Chromkeder Stoßfänger 32b GL/Quantum woher?
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Chromkeder Stoßfänger 32b GL/Quantum woher?
nur die Stoßstangenleiste ist ein Hohlprofil das geklemmt wird, kleber dient nur zur sicherung...
-
- Stammgast
Das war mir schon klar. Aber eine reine Klebeleiste sollte auf dem flachen breiten Mittelsteg auch halten (auf dem leicht gewölbten "Boden" der ehemaligen Plastik-Chrom-Leisten an den Fenstern hält sie gut). Da die Original-Leiste etwas vertieft liegt, wird das etwas andere (D-förmige) Profil einer Klebeleiste wohl nur auffallen, wenn man fast schon die Stoßstange küßt
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Administrator
Die 32B Chromleiste auf den Stoßfängern hat ein völlig anderes Profil.
Ich bezweifle, das die Golf-Leiste auf einer 32B-Stoßstange passt und wenn, das sie auch mit Kleber dauerhaft hält.
Grüße
Roman
Ich bezweifle, das die Golf-Leiste auf einer 32B-Stoßstange passt und wenn, das sie auch mit Kleber dauerhaft hält.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut öfter vorbei
Hallo adano,adano hat geschrieben:schaut mal was ich über google image search gefunden hab....
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... olf-I.html
meint Ihr das könnte bei unseren Autos passen???
Gruße von Südlich des Weißwurstäquators!
G.
davon kann ich Dir nur dringend abraten! Der originale Chromkeder hat eine Nut auf der Rückseite, die Stoßstange passend dazu eine Feder - also praktisch wie bei der bekannten Holzbrett-Verbindungstechnik. Da liegt aber das Problem: Entfernst Du aus Deiner jetzigen Stoßstange den Chromkeder, bleibt die Feder in der Plastikverkleidung übrig. Darauf wird keine Chromleiste zum Kleben halten...
Die Keder sind an den Enden zusätzlich noch mit kleinen Blechklemmen befestigt. Man erkennt sie auf der Innenseite der Stoßstange. Um die Keder abzubekommen, muss man die Klammern aufbiegen und vom Plastik der Stoßstange lösen. Meistens sind sie schon ziemlich rostig und man muss aufpassen, dass man sie nicht zerstört... Es gibt sie nämlich nicht als Ersatzteil, wie es ja auch die originalen Chromleisten nicht (mehr) einzeln gibt!
Meines Wissens arbeitet man bei Classic Parts momentan an einer Neuauflage als "Meterware" analog zu den Chromkedern für die Scheiben von Golf 1, T3 & Co. Die Zierleisten im Stoßfänger sind nämlich bei allen zeitgenössischen Modellen die gleichen, nur die Länge unterscheidet sich logischerweise. Hoffen wir mal, dass es klappt - ich hätte da auch Bedarf, obwohl ich mich beizeiten mit neuen und gebrauchten Kedern bevorratet habe...
Viele Grüße
Jörn
-
- Stammgast
=D> [-o<VW-Youngtimer hat geschrieben:Meines Wissens arbeitet man bei Classic Parts momentan an einer Neuauflage als "Meterware" analog zu den Chromkedern für die Scheiben von Golf 1, T3 & Co. Die Zierleisten im Stoßfänger sind nämlich bei allen zeitgenössischen Modellen die gleichen, nur die Länge unterscheidet sich logischerweise. Hoffen wir mal, dass es klappt - ich hätte da auch Bedarf, obwohl ich mich beizeiten mit neuen und gebrauchten Kedern bevorratet habe...
T.
-
- Administrator
Das geht auch ohne die Klammern zu entfernen, mehrmals gemacht!VW-Youngtimer hat geschrieben: Die Keder sind an den Enden zusätzlich noch mit kleinen Blechklemmen befestigt. Man erkennt sie auf der Innenseite der Stoßstange. Um die Keder abzubekommen, muss man die Klammern aufbiegen und vom Plastik der Stoßstange lösen. Meistens sind sie schon ziemlich rostig und man muss aufpassen, dass man sie nicht zerstört... Es gibt sie nämlich nicht als Ersatzteil, wie es ja auch die originalen Chromleisten nicht (mehr) einzeln gibt!
Man muß beim Entfernen der Leiste in der Mitte anfangen und sich dann Richtung Ende vorarbeiten.
Zum Schluß muß man die Leiste um ca. 90° quer zur Stoßstange halten, dann kann man die Leiste mitsamt Klammern rel. problemlos aus der Stoßstange ziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge: Erst Enden mit Klammern einstecken, dann von einem Ende zum anderen Ende Leiste in die Feder drücken.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
-
- Schaut öfter vorbei
ich dachte die Chromleisten unter
ttp://www.typ-17.de/product_info.php/i ... olf-I.html
...wären originalidentisch vom Profil her,..?
hatte ich mich wohl geirrt, vermutlich passen die nur auf Zubehörstoßstangen...
ttp://www.typ-17.de/product_info.php/i ... olf-I.html
...wären originalidentisch vom Profil her,..?
hatte ich mich wohl geirrt, vermutlich passen die nur auf Zubehörstoßstangen...
-
- Schaut selten vorbei
Classic Parts Neuauflage als "Meterware"
Hallo ,
gibt es da Neuigkeiten ?
Gruß Jan
Hallo ,
gibt es da Neuigkeiten ?
Gruß Jan
-
- Schaut öfter vorbei
Würde mich auch interessieren, ich zerlege gerade den Santana zwecks Neulackierung und würde vorm Zusammensetzen gern die ganzen abgeranzten Chromleisten wieder "schön" machen. Fenster gehen mit 3M Klebeband, die Dreiecksscheiben kann man bei CPC neu kaufen, aber die Stoßfängerleisten sind dann noch offen.
-
- Schaut selten vorbei
Hi, auch von mir aus aktuellem Anlass noch die Anfrage - gibt es diesen Keder als Meterware?
Lächerlich, aber wahr... mir wurde (u.a. deshalb) heute das H-Kennzeichen versagt...
Lächerlich, aber wahr... mir wurde (u.a. deshalb) heute das H-Kennzeichen versagt...
86er Fließheck Calaharibeige
1.6L DT-Motor - Automatik
Sonderausstattung: Wackeldackel, Klorollenhalter, Filzhut, Profilmesser, Nagelfeilenset, Straßenkarte BRD '87
1.6L DT-Motor - Automatik
Sonderausstattung: Wackeldackel, Klorollenhalter, Filzhut, Profilmesser, Nagelfeilenset, Straßenkarte BRD '87