Hallo,
das ist nicht ganz richtig.
vorn passen Federn und Dämpfer vom Audi 81/85, hinten passt weder Polo noch Audi sondern Golf 2.
Mal abgesehen von "passt" und "ist erlaubt".
Und bitte keine Polo Federn einbauen, wenn Du tieferlegen willst, gibts noch genügend Paas, HR, Weitec für nen 32b am Markt...
Gewindefahrwerk passat 32b flh
-
- Stammgast
Re: Gewindefahrwerk passat 32b flh
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Stammgast
Moin.Quantum5e hat geschrieben:..... wenn Du tieferlegen willst, gibts noch genügend Paas, HR, Weitec für nen 32b am Markt...
Ich mag ja falsch liegen. Aber ich glaub, es geht hier nicht ums normale Tieferlegen. Sondern tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief musser sein. Und da geht dann halt nur Gewinde. Und ohne Tüv is klar, weil unter dem 07´er Deckmantel interressiert es keinen.
@der einser golf:
Mal was grundsätzliches:
Was fürn 83iger Passat haste denn? 2- o 4-türig?
Was fürn Motor und Getriebe? 4- o. 5 zylinder? Automatik o. 4 bzw 5-Gang?
Wie tief soll er werden? 40mm? oder 60, 80, 100 , etc mm?
Welche Rad-Reifen-Kombi möchtest du fahren?
Wieso ist die Eintragbarkeit (Tüv) irrelevant?
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Administrator
In der Praxis werden 07er Fahrzeuge nicht überprüft.Pizza hat geschrieben:Und ohne Tüv is klar, weil unter dem 07´er Deckmantel interressiert es keinen.
Das heißt aber nicht, das man da alles machen kann.
Auch ein 07er Fahrzeug muß gesetzeskonform sein, d.h. eine TÜV-Prüfung bestehen können.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
Ausserdem is genau das die arschmadige Einstellung, die das rote 07er Kennzeichen ständig auf die Kippe zur Abschaffung bringt
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Stammgast
Das ist so auch nicht ganz richtig.
Manche Kreise fordern auch die 07er-Fahrer auf, die Fahrzeuge vorzuführen.
Zumindest die Wagen, die vor der H-Kennzeichen Abnahmereglung zum Erhalten der 07er Nummer bereits eine ebensolche hatten. So geschehen z.B. in OHA, wo ein Bekannter sämtliche Autos vorführen und die H-Konformität nachweisen musste.
Finde ich prinzipiell zwar nicht so toll, andererseits sägen diejenigen die irgendwelchen unfahrbaren oder gefährlichen Mist basteln und damit ständig auf 07 rumdüsen gehörig an dieser segensreichen Nummer. Insofern können diese Basteleskapaden damit vielleicht ein wenig eingedämmt werden. Es geht schließlich um den Erhalt von Kulturgut und der Möglichkeit der Zurschaustellung dessen bei Veranstaltungen die dazu dienen dieses Menschen näher zu bringen, wofür man ein "Überführungskennzeichen" benötigt- so ählich steht es groß auf dem Fahrzeugscheinheft der 07er Nummer.
P.S.:Ich habe beim GLI natürlich auch "gebastelt", das wurde aber alles vor dem Eintrag auf die 07er getüvt.
Gruß,
Dirk.
Manche Kreise fordern auch die 07er-Fahrer auf, die Fahrzeuge vorzuführen.
Zumindest die Wagen, die vor der H-Kennzeichen Abnahmereglung zum Erhalten der 07er Nummer bereits eine ebensolche hatten. So geschehen z.B. in OHA, wo ein Bekannter sämtliche Autos vorführen und die H-Konformität nachweisen musste.
Finde ich prinzipiell zwar nicht so toll, andererseits sägen diejenigen die irgendwelchen unfahrbaren oder gefährlichen Mist basteln und damit ständig auf 07 rumdüsen gehörig an dieser segensreichen Nummer. Insofern können diese Basteleskapaden damit vielleicht ein wenig eingedämmt werden. Es geht schließlich um den Erhalt von Kulturgut und der Möglichkeit der Zurschaustellung dessen bei Veranstaltungen die dazu dienen dieses Menschen näher zu bringen, wofür man ein "Überführungskennzeichen" benötigt- so ählich steht es groß auf dem Fahrzeugscheinheft der 07er Nummer.
P.S.:Ich habe beim GLI natürlich auch "gebastelt", das wurde aber alles vor dem Eintrag auf die 07er getüvt.
Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
-
- Stammgast
Doppelposting
Zuletzt geändert von Burt am So 26. Aug 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rock on!
-
- Schaut öfter vorbei
naja, irgendwie isses schon blöd, da legste den passi tiefer und passiert so gut wie nüscht. meine fliese is auch ned viel tiefer als der vari mit dem ausgelutschten originalfahrwerk von meinem kumpel, trotz supersport-federteller. liegt anscheinend an den prügelharten gasdämpfern von ta-technix...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Stammgast
roman...ich will ja nicht klugscheissen aber auf meinem "07er fahrzeugschein" steht:Roman hat geschrieben:In der Praxis werden 07er Fahrzeuge nicht überprüft.Pizza hat geschrieben:Und ohne Tüv is klar, weil unter dem 07´er Deckmantel interressiert es keinen.
Das heißt aber nicht, das man da alles machen kann.
Auch ein 07er Fahrzeug muß gesetzeskonform sein, d.h. eine TÜV-Prüfung bestehen können.
Grüße
Roman
und es ist ein himmelweiter unterschied ob ein fahrwerk nun sofort den tüv besteht oder ob es verkehrssicher ist. nicht verkehrssicher währe wen was schleift etc.muss verkehrssicher sein
und zum thema "lalala verschärfen" -> solange der gesetzestext nicht eindeutig ist sondern nur ein schummer § da kannst du niemandem einen vorwurf machen die eben das ausnutzen.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
-
- Stammgast
Moin .. äää ... Nacht .. ach was weiß ich.
Das ich hier mit meinem 07´er Seitenhieb gleich die Büchse der Pandorra geöffnet hab, war nicht beabsichtigt.
Deshalb an dieser Stelle Bitte keine 07´er Diskussion, da es ja um ein Gewindefahrwerk ging.
Gruß, Pizza
Das ich hier mit meinem 07´er Seitenhieb gleich die Büchse der Pandorra geöffnet hab, war nicht beabsichtigt.
Deshalb an dieser Stelle Bitte keine 07´er Diskussion, da es ja um ein Gewindefahrwerk ging.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb
-
- Stammgast
Bei KW anrufen und dort eins bestellen. Federbeine im Tausch.
Mike
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!