Hallo,
den 1,5er 75PS gabs natürlich auch mit einflutigen Abgaskrümmer + Hosenrohr. Mein 1973er Audi 80 LS ist so ausgestattet.
Der YN war freilich immer mit einem zweiflutigen ausgerüstet.
Es gab auch YN die von Werk aus den gleichen Zündverteiler (der mit der doppelten Unterdruckdose) wie der YP hatten, z.B. der in meinem 77er Passat S und auch der Audi 80 LS Baujahr 77 den ich neulich geschlachtet hatte diesen Zündverteiler.
Zu erwähnen könnte man noch dass ab 85PS ein Drehzahlmesser im Kombiinstrument serienmäßig war.
Grüsse
Andreas
Typ32 GLS frage
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 86
- Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:44
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 112
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 19:51
- Wohnort: Venlo
Re: Typ32 GLS frage
Guten abend,
Nochmal etwas zum thema "GLS".
Der verkäufer hat mit noch diese daten gegeben:
Type 321YP1I, ich nehme an da das hier mit YP die 86ps variante gemeint ist.
Ich wollte gern einen Bilder einstellen aber leider ist mich das noch nicht gelungen.
Gruss heini
Nochmal etwas zum thema "GLS".
Der verkäufer hat mit noch diese daten gegeben:
Type 321YP1I, ich nehme an da das hier mit YP die 86ps variante gemeint ist.
Ich wollte gern einen Bilder einstellen aber leider ist mich das noch nicht gelungen.
Gruss heini
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Typ32 GLS frage
Servus ,S77 hat geschrieben:Hallo,
den 1,5er 75PS gabs natürlich auch mit einflutigen Abgaskrümmer + Hosenrohr. Mein 1973er Audi 80 LS ist so ausgestattet.
Der YN war freilich immer mit einem zweiflutigen ausgerüstet.
Es gab auch YN die von Werk aus den gleichen Zündverteiler (der mit der doppelten Unterdruckdose) wie der YP hatten, z.B. der in meinem 77er Passat S und auch der Audi 80 LS Baujahr 77 den ich neulich geschlachtet hatte diesen Zündverteiler.
Zu erwähnen könnte man noch dass ab 85PS ein Drehzahlmesser im Kombiinstrument serienmäßig war.
Grüsse
Andreas
Na also !
Ich habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt ...dann habe ich damals halt einen 1.5er auf ca. 85 PS umgebaut. Das mit dem Drehzahlmesser kann ich bestätigen, den habe ich damals auch mit umgerüstet, weil der Schlachter es hergab.
Danke nochmal für die Bestätigung ! Ich bin doch noch nicht ganz verkalkt... [-o<
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 382
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 23:11
Re: Typ32 GLS frage
Hallo Heini,
die Größe der Maschine kannst du bei einem 32er GLS sofort an einem Blick auf die Armaturen erkennen: Sitzt dort ein Drehzahlmesser, ist es die größere 85PS-Maschine, findet sich dort die praktische Zeituhr (die so herrlich laut tickt), dann ist es der mit 75 PS.
die Größe der Maschine kannst du bei einem 32er GLS sofort an einem Blick auf die Armaturen erkennen: Sitzt dort ein Drehzahlmesser, ist es die größere 85PS-Maschine, findet sich dort die praktische Zeituhr (die so herrlich laut tickt), dann ist es der mit 75 PS.
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 180
- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 11:56
Re: Typ32 GLS frage
..und wenn der Erstbesitzer zu seinem YN einen Drehzahlmesser geordert hat, dann hilft nur Motorhaube auf ...nikalla hat geschrieben:Hallo Heini,
die Größe der Maschine kannst du bei einem 32er GLS sofort an einem Blick auf die Armaturen erkennen: Sitzt dort ein Drehzahlmesser, ist es die größere 85PS-Maschine, findet sich dort die praktische Zeituhr (die so herrlich laut tickt), dann ist es der mit 75 PS.
grüße Oliver