Roman hat geschrieben:Beim Quantum fehlen die Löcher für den Lautsprecher im Armaturenbrett.
Der Quantum ohne Schiebedach hat eine zweigeteilte Innenleuchte. Die zweite Hälfte ist die Leseleuchte für den Beifahrer.
Stimmt natürlich - ist mir gestern nicht eingefallen. Sitze wohl doch zu selten in meinem Quantum...
Das Armaturenbrett in meinem 32B stammt aus einem Brasilien-Quantum Modelljahr 1992.
Das gabs so nur in genau diesem Modelljahr im Santana/Quantum in Brasilien.
Ab Modelljahr 1993 hatte der für die Heizungsbetätigung Drehregler und nicht mehr die Schieberegler.
Auch in China im Santana 2000/3000 gabs das nur mit Drehreglern.
Der Brasilien-Quantum stand 1997 auf einem Schrottplatz in Deutschland und war ein ehemaliges Testfahrzeug von VW.
Der Schrotti hatte von VW die Auflage, das Fahrzeug nicht komplett zu verkaufen.
Ich habe da alle für mich noch verwertbaren Teile ausgebaut.
Das waren Armaturenbrett, Schwellerleisten und der Tank.
Der hat beim Brasilien-32B nämlich nicht wie in Deutschland 60 Liter Inhalt, sondern 72 Liter Inhalt und ist nicht aus Kunststoff, sondern aus Blech.
Das Armaturenbrett auf deinem Bild entspricht im Prinzip meinem Armaturenbrett.
Einzige Unterschiede:
Drehregler fürs Licht, andere Optik der Schalter, Climatronic, zusätzliches kleines Fach auf der Beifahrerseite.
Das Armaturenbrett passt nicht Plug'n Play.
Man muß an der Fensterkante ca. 1 cm wegschneiden.
Da hat das Fenstergummi nämlich eine Nut, in der das Armaturenbrett steckt. Diese Nut hat das Fenstergummi im deutschen 32B nicht.
Ja, den Teppich gabs in den gleichen Farben wie das Armaturenbrett, d.h. Schwarz, Braun, Dunkelbraun, Blau und Rot.
Außerdem in Grau (diverse Sondermodelle) und graublau (Trophy).