Durch Zufall nun mit dem 33er zur neuen Passat Präsentation!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Lalli
Stammgast
Stammgast

Durch Zufall nun mit dem 33er zur neuen Passat Präsentation!

Beitrag von Lalli »

Servus Beinand!

Unglaublich, was der Zufall ab und an so alles bringt! :o
Schickt mir doch ein Spezl von mir am Donnerstag Abend ne Whatsapp mit nem Bild von einer Präsentation des neuen Passat und zugleich 50 Jahr Feier des VW Betriebes in Ingolstadt.
Im Text stand dann was von einer Präsentation sämtlicher Passat Baureihen von Anfang bis jetzt :o

Bild

Dachte mir dann, ok, frägst halt mal an, vielleicht haben die ja Interesse an deinem 33er, denn an soooo viele alte Passis im Ingolstädter Raum kann ich mich nicht erinnern!
Wer weiß, ob die das überhaupt zu Stande bekommen :-k

Also am Freitag in der Früh mal schnell ne Email verfasst und an die allgemeine Addy des Betriebs geschickt.
Zwei Stunden später oder so, kam dann die Lesebestätigung, aber nichs weiter :-k

Dann am Nachmittag plötzlich ein Anruf vom Autohaus und Sie wären ja völligst von den Socken, genau so einen der ersten Variant würden Sie noch suchen und ob Sie Ihn denn für die zwei Tage der Feier haben könnten etc. pp.... :o

Problem war jetzt nur, dass ich gestern Weihnachtsfeier hatte und wir uns schon um 17 bzgl. der Fahrgemeinschaft treffen wollten, also war die Zeit nun wirklich äußerst knapp, noch dazu hatte ich den Schlüssel nicht in der Firma und der Passi stand ja auch wieder ganz wo anders! :evil3:
Ja, das wäre alles kein Thema, Sie würden mich hier abholen, dann zum Schlüssel, dann zum Auto und am besten heute (quasi gestern) noch rein ins Autohaus für ggf. Aufbereitung etc.... :respekt

Pah...
Ok, hab mich darauf eingelassen, aufbereitet musste jedoch nichts mehr werden, da das Dingens eh immer tippitoppi sauber ist und die paar Fliegen, welche da noch am Chromstoßfänger kleben, sind jetzt auch nicht so tragisch.

Also stand das Dingens 20min vor Treffpunkt der Fahrgemeinschaft in der Ausstellungshalle, neben sämtlichen weiteren Baureihen vom Passi :occasion5:

Bild

Ein 32B Syncro in angeblich auch Topzustand soll noch neben meinem präsentiert werden, der war gestern allerdings noch in der Aufbereitung.

Bild

Ich bin ja gespannt, fahr jetzt dann gleich mal raus, da nun auch eingeladen zur VW Currywurst, die es auch gibt, dann knips ich mal noch ein paar Bilder :D
Jaaaa, die haben auch noch drei von den brasilianischen letzten T2 ;)

Die Feier geht von heute 10 - 16 Uhr bis morgen 10 - 16 Uhr, falls aus der Gegend sich das auch gerne mal jemand live ansehen möchte :o ;)

Gruß
Lalli
PASSAT...first...last and always

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
84er Leichenwagen (Spanien)
85er Vfl Syncro
88er Variant GT
90er Santana Sport 2-Türer (Brasilien)

87er Uri
Notchback
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Durch Zufall nun mit dem 33er zur neuen Passat Präsentat

Beitrag von Notchback »

Hallo Lalli'
:respekt =D> ......lass dir die Wurst schmecken und mach bitte reichlich Fotos :occasion5:
Zuletzt geändert von Notchback am Sa 22. Nov 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe

**** der,der mit dem Santana tanzt ****
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Sauber.
Bild
nikalla
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von nikalla »

Schöne Aktion. Aber ohne ZwiMo... ;)

Hab gestern die innenstadtlage genutzt und mir die neue Baureihe auch angesehen. Ein echter Passat. Unspektakulär, solide, groß. Das Raumgefühl ist geändert worden, obwohl sich die Maße nicht geändert haben dürften. Anders als die unmittelbaren Vorgänger wirkt das Auto wieder mehr lang und breit, als hoch.
Zuletzt geändert von nikalla am Sa 22. Nov 2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Haben die jetzt noch nen 32b gefunden? Habe gestern erfahren, dass die sich über einige Umwege bei mir melden wollten, haben sie aber nicht getan. Die sind ja echt mal früh dran, zumal schon seit geraumer Zeit die Werbung auf Radio IN kommt.

Viele Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Pascal
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Pascal »

Hallo,
mein Passat 32b steht auch seit gestern im Autohaus VW Härtel in Osnabrück.
Werde bei Zeiten noch Bilder einstellen.
Habe noch ein Informationsblatt über die Passat-Kartei bei der Fahrzeug Beschreibung hinterlassen.

Gruß Pascal
Ford Granada 2,8 injection
Lalli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lalli »

Sodala,

Veranstaltung ist zu Ende, von daher nun ein paar Bilder ;)

Doch, hatten nun auch noch nen 32er Facelift und der Syncro war auch da :o
Der Syncro ist jetzt nicht so mein Fall, da sämtliche Kunststoffteile in Wagenfarbe lackiert sind, aber gut, ist Geschmacksache.
Ansonsten war das ein feiner Zustand.
Den 32er "kannte" auch auch schon aus´m Netz, der steht gerade bei mobile, oder Autoscout zum Verkauf, da ist mir dies letztens nämlich aufgefallen bzgl. Standort Ingolstadt ;)

Bild

Bild

Bild

Johnson, dein Sycnro hätte hier perfekt in die Reihe gepasst, als originales Traumauto :crybaby:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Lalli

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
85er Vfl Syncro
88er Variant GT

87er Uri
Tilman
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tilman »

Wirklich toll, dass sich ein Partner die Mühe macht, so viele gute Autos zusammen zu suchen, Hut ab! Der Syncro ist allerdings, da stimme ich mit Euch überein, in dieser Reihe von Referenzobjekten (!, daher keine "Geschmackssache", denke ich) einfach fehl am Platz.

Grüße
Tilman
D-MARKs
Stammgast
Stammgast

Beitrag von D-MARKs »

Sehr schön...

So etwas wollte ich auch immer schon mal (als Foto) hinbekommen. Irgendwie hat es aber noch nirgends gepasst.
Zumindest innerhalb der 32er Baureihe kann ich die Entwicklung innerhalb der einzelnen Baujahre ja mit meinen eigenen Fahrzeugen abbilden.
Einen 3A hätte ich ja auch noch.

Durch die Kombination aus Passat-Hobby und jahrelanger Außendienst-Tätigkeit (ausschließlich Passat) habe ich bis auf den 32B alle Modelle besessen, bzw. wenigstens zwei Jahre gefahren und somit bald eine Million-Passat-Kilometer zurückgelegt.
Von daher habe ich zu fast allen Modellen einen persönlichen Bezug und damit jeweils meine persönlichen "Erfahrungen" gemacht.

Der B8 gefällt mir recht gut, muß leider noch gut zwei Jahre warten, da ich meinen letzten B7 erst im Mai bekommen habe.

Schön finde ich auch das Foto von Volkswagen Media, welches man immer mal wieder sieht.
Der panamabraune 77er GLS auf dem Bild stammt aus meiner Nachbarschaft (war auch 2009 auf dem Treffen).
Ich hatte ihn damals mal hier im Anzeigenteil im Auftrag inseriert.

Sein ehemaliger Besitzer :rip: hätte es sicher nicht für möglich gehalten, daß sein Auto noch einmal groß rauskommt.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Lalli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lalli »

ja, das fand ich schon auch echt ne tolle Aktion, die gesamte Passat Baureihe zu präsentieren.
Noch cooler wäre es gewesen, hätten Sie ausschließlich Variant gehabt ;)
Bis auf den 32er und dem Silbernen hätte es auch fast geklappt \:D/

https://www.facebook.com/events/354245831400660/

https://www.facebook.com/12110376127970 ... nt_count=1

Die Beistelltafel bei mir war zwar jetzt falsch beschriftet, aber nun ja, wer kennt sich von den Besuchern schon so gut aus, dass er merkt, dass es nicht Mexikobeige, sondern Altasweiß ist und dass der Variant Typ33 heißt, ist denen mit Sicherheit auch schnuppe :-k
Johnson hat geschrieben:...schon seit geraumer Zeit die Werbung auf Radio IN kommt.

Viele Grüße,

Johannes
Das hatte ich jetzt nicht mitbekommen...
Bei mir läuft eigentlich nur BR3 ;)

Hab nun mal noch sämtliche Bilder hochgeladen, die ich gemacht hab, wer gern mal gucken möchte:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7106804
Pascal hat geschrieben:Hallo,
mein Passat 32b steht auch seit gestern im Autohaus VW Härtel in Osnabrück.
Werde bei Zeiten noch Bilder einstellen.
Habe noch ein Informationsblatt über die Passat-Kartei bei der Fahrzeug Beschreibung hinterlassen.

Gruß Pascal
Na dann lass doch mal sehn! :evil3:

Da das Wetter gestern auch soweit gepasst hat, hab ich den Vari gleich wieder verstaut, somit war´s das dann vermutlich auch für 2014... :bye:

Gruß
Lalli

74er Vari L cliffgrün
74er Vari L iberischrot
74er Vari LS atlasweiß
80er Vari LS marsrot
84er SRH Carat
85er Vfl Syncro
88er Variant GT