onkel-howdy hat geschrieben: Das Problem ist das (vorallem in China) immer noch die Urban Legend existiert das "Geschenke" Zoll unf Abgabenfrei sind! Was richtig ist das der freie WARENWERT bei Geschenken "etwas" höher ist. Wobei das glaub ohne Geschenk bei ca 25€ liegt und als Geschenk ca 40€.
eben, deswegen hilft das auch nicht viel. Günstig ist es allerdings, wenn als Absender kein Firmenstempel oder -ausdruck drauf ist, sondern was Handgeschriebenes. Man sollte die Jungs und Mädels vom Zoll allerdings nicht für dumm verkaufen, notfalls kommen sie einem selber dumm und verlangen ebay-Rechnung, PayPal-Bestätigung usw. usf. Im übrigen kann man bei Zollfragen immer das nächste Zollamt anrufen. Die wollen schließlich die Gebühren kassieren und sind i.d.R. auch recht auskunftsfreudig.
Naja, wenn die deutsche Post so weitermacht, sind wir auch bald soweit. In Frankreich ist es übrigens ähnlich, da kommen Sendungen aus D manchmal schneller an als Inlandsbriefe. Also immer etwas Geduld. Und wenn man monatelang nach dem passenden Teil oder Versender gesucht hat, sollte es auf ein paar Tage auch nicht mehr ankommen.onkel-howdy hat geschrieben: Allerdings muss man auch klipp und klar sagen das wir deutschen da schon "verwöhnt" sind. In den Staaten sind Sendungen durchaus mal 7 Tage IM LAND selbst unterwegs. Mein Dash Board Cover hat von Californien nach Michigan schlappe 8 Tage gebraucht.