Hi,
ich möchte eine Hinterachse, Federbeine und einigen Kleinkram zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten geben. Meine Frage, wie bereitet man Gewinde und die Stellen wo die Lager eingepresst werden oder einfach nur drin liegen, richtig darauf vor Altes Lager drin lassen? Schraube rein drehen Abkleben, ich hab das noch nie machen lassen.
Schönen Gruß
Veit
Achsteile Sandstrahlen und Pulverbeschichten
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Achsteile Sandstrahlen und Pulverbeschichten
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
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Passat SRH GL 1986 JN, KAF
A3 sportline 2000 AGN
Kalkhoff Black Voyager 2003
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Re: Achsteile Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Besprich das am Besten mit dem, der die Arbeit ausführen soll.
Von Schrauben oder Lagern als Dummy-Teile rate ich zum Pulvern ab, beim Strahlen kann das durchaus noch Sinn machen. Für Gewinde und Löcher finde ich die Silikonstopfen ganz schön (hat jeder Beschichter). Zum Abkleben verwendet man spezielles Klebeband.
Von Schrauben oder Lagern als Dummy-Teile rate ich zum Pulvern ab, beim Strahlen kann das durchaus noch Sinn machen. Für Gewinde und Löcher finde ich die Silikonstopfen ganz schön (hat jeder Beschichter). Zum Abkleben verwendet man spezielles Klebeband.
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Re: Achsteile Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Die gewindebohrungen macht dir auf jeden fall ein vernünftiger lackierer/beschichter mit den silikonstopfen zu, falls nicht, oder falls was reinläuft, dann einfach gewinde nachschneiden, schadet nie! Sind ja fast alles regelgewinde und für die feingewinde gibts die bohrer überall zu kaufen, sind auch nicht teurer als normteile!
Das nachschneiden der gewinde schadet bei einer derartigen überholung nie! Nein, eigentlich ist es pflicht!
Lagersitze etc kann man einfach mit malerlreppband abkleben, da sagt eigentlich kein strahler und kein lackierer was!
Aber vorsicht: wenn du alles abklenst, dann achte darauf das alles vollständig und ausreichend abgeklebt ist, da die strahler und lackierer meist nicht mehr nachkontrolliern/nacharbeiten!
Mfg
Das nachschneiden der gewinde schadet bei einer derartigen überholung nie! Nein, eigentlich ist es pflicht!
Lagersitze etc kann man einfach mit malerlreppband abkleben, da sagt eigentlich kein strahler und kein lackierer was!
Aber vorsicht: wenn du alles abklenst, dann achte darauf das alles vollständig und ausreichend abgeklebt ist, da die strahler und lackierer meist nicht mehr nachkontrolliern/nacharbeiten!
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Re: Achsteile Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Hi,
ich hab die Achse an den Auflageflächen der Achsstummel vor dem Strahen mit alten Laminatresten zugeschraubt.
Die neuen Achslager hatte ich schon reingebaut und mit gewebeband umwickelt.
Da ich die Achse mit Zinkstaubfarbe lackiert und danach schwarz gestrichen habe gabs auch kein Problem wegen beschichten und Temperatur an den neuen Lagern usw.
Gruß Manni
ich hab die Achse an den Auflageflächen der Achsstummel vor dem Strahen mit alten Laminatresten zugeschraubt.
Die neuen Achslager hatte ich schon reingebaut und mit gewebeband umwickelt.
Da ich die Achse mit Zinkstaubfarbe lackiert und danach schwarz gestrichen habe gabs auch kein Problem wegen beschichten und Temperatur an den neuen Lagern usw.
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Re: Achsteile Sandstrahlen und Pulverbeschichten
..ich hab Gewinde mit bündigen Schrauben verschlossen ,die Bremsattelträger musste ich nach arbeiten..passten keine Klötze mehr rein..bin jetzt auf den Schlossträger gespannt ,so dünne Blechteile haben die mir letztens richtig versaut... [-o<
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
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Re: Achsteile Sandstrahlen und Pulverbeschichten
zustopfen eben. wie schon erwähnt hat eine gute pulverbude hier stopfen. dann geht das ganz gut. sollte aber vielleicht trotzdem drauf hingewiesen werden. ich hab auch schon "dienstlich" teile vom pulvern bekommen die wohl der azubi gepulvert hat. den da waren ALLE buchsen auch von innen gepulvert worden. sollte normal nicht passieren.
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