Passat Stufenheck auf syncro umbauen
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- Stammgast
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
Echt coole Nummer. Da braucht man sich nicht mehr zu wundern wenn einem abseits befestigter Wege plötzlich nicht nur Varis entgegen kommen.....
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- Stammgast
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
Hmm.. gabs jemals wen der nen 32er oder 33er mit Allrad ausgestattet hat?
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
Audi 80 B1 quattro Umbauten gibts ein paar, sogar mit TÜV. Somit sollte der Umbau auf Syncro beim 32/33er prinzipiell auch möglich sein, falls man Tank und HA entsprechend unterbringt.
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- Neuling
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
Danke manni für dein tipp mit dem album.
Pado die sitze sollen orgi bleiben. Motor ist jetzt nach langem hin und her
ein 3,6L V8 geworden. Und alles mit zulassung deswegen môchte ich kein 4.2l einbauen.
Pado die sitze sollen orgi bleiben. Motor ist jetzt nach langem hin und her
ein 3,6L V8 geworden. Und alles mit zulassung deswegen môchte ich kein 4.2l einbauen.
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- Stammgast
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
V8 ist natürlich klasse
Aber: Du weißt schon, daß der V8 nicht so gut geht wie ein gemachter 1.8T, 16VT oder 20VT?
Mir persönlich ist das aber egal. Für mich zählt nur der Umbau und der Sound. Und das mal kurz Gas antippen...
Oder soll es ein 3.6er mit Gebläse werden? Dann sieht die Sache natürlich gleich wieder ganz anders aus
Warum eigentlich 3.6er wegen Zulassung? Ein 4.2er eintragen ist doch auch machbar. Der kann ja nichts besser als ein gechippter 20VT.
Gewicht ist auch gleich zum 3B/ABY/AAN/ADU.
V8 ist schon geil im Pasy. Hab mir letzten Freitag wieder einen 4.2er Audi V8 Schlachter aus der Schweiz geholt.
Zwar noch mit Automatik, aber die Heimfahrt war ein Fest für meine Ohren
Grad auch, weil da ein FOX Anlage drunter hängt.
Ich finde den V8 Motor auch konstruktionsmäßig toll. Da ist alles am Motor dran. Nix aussenrum wie Mengenteiler oder Luftfilter oder LMM oder sonst was.
Nee, ein Aluklotz am Stück mit allem Drum und Dran bis auf die Zündspulen und fertig.
Viel Erfolg weiterhin!
Mike
Aber: Du weißt schon, daß der V8 nicht so gut geht wie ein gemachter 1.8T, 16VT oder 20VT?
Mir persönlich ist das aber egal. Für mich zählt nur der Umbau und der Sound. Und das mal kurz Gas antippen...
Oder soll es ein 3.6er mit Gebläse werden? Dann sieht die Sache natürlich gleich wieder ganz anders aus
Warum eigentlich 3.6er wegen Zulassung? Ein 4.2er eintragen ist doch auch machbar. Der kann ja nichts besser als ein gechippter 20VT.
Gewicht ist auch gleich zum 3B/ABY/AAN/ADU.
V8 ist schon geil im Pasy. Hab mir letzten Freitag wieder einen 4.2er Audi V8 Schlachter aus der Schweiz geholt.
Zwar noch mit Automatik, aber die Heimfahrt war ein Fest für meine Ohren
Grad auch, weil da ein FOX Anlage drunter hängt.
Ich finde den V8 Motor auch konstruktionsmäßig toll. Da ist alles am Motor dran. Nix aussenrum wie Mengenteiler oder Luftfilter oder LMM oder sonst was.
Nee, ein Aluklotz am Stück mit allem Drum und Dran bis auf die Zündspulen und fertig.
Viel Erfolg weiterhin!
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
Es soll nur der 3,6l V8 ausem audi v8 d11 mit 250ps mir geht es nicht darum wie schnell der auf 100km/h ist
Ich strebe so ca 1200-1280kg leergewicht an und als schalter werden die 250ps schon gut lauf. Es solte ja zuerst ein 16v turbo eingebaut werden das war mir aber doch etwas zu teuer da ich jetzt ein ganzen audi V8d11 mit 230tkm für 600€ gekauft hab motor bekommt einmal ein großen servis. Ps der audi war nur so günstig weile die lederinnenausstattung und die ufo bremse schon demontiert war.
Ich strebe so ca 1200-1280kg leergewicht an und als schalter werden die 250ps schon gut lauf. Es solte ja zuerst ein 16v turbo eingebaut werden das war mir aber doch etwas zu teuer da ich jetzt ein ganzen audi V8d11 mit 230tkm für 600€ gekauft hab motor bekommt einmal ein großen servis. Ps der audi war nur so günstig weile die lederinnenausstattung und die ufo bremse schon demontiert war.
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
Als Schalter Serie geht der Dicke 3.6er auch ganz nett. Bei Syncrogewicht sowieso. Aber spätestens dann, wenn Dich das erste Mal doch wer überholt, denkste bestimmt, jetzt ist Zeit für einen 4.2er
Leistung macht süchtig!
Mein 4.2er war auch recht günstig. 500. Aber mit Ersatzufos, FOX Anlage, abnehmbarer AHK, MIT Leder und Memory etc..
Der Kaufpreis ist also wieder drin.
Mike
Leistung macht süchtig!
Mein 4.2er war auch recht günstig. 500. Aber mit Ersatzufos, FOX Anlage, abnehmbarer AHK, MIT Leder und Memory etc..
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Mike
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
Ja da gebe ich dir recht Pado leistung macht süchtig. Aber ich freu mich erstmal genung wenn ich damit wieder aufer strasse fahren kann und er endlich wieder zugelassen ist.
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
http://www.youtube.com/watch?v=W75K72cd08IPADO hat geschrieben:5er klingt wenigstens gleich mal noch nach was.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
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Re: Passat Stufenheck auf syncro umbauen
rmw hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=W75K72cd08IPADO hat geschrieben:5er klingt wenigstens gleich mal noch nach was.
Soundtechnisch : Note 1+ = ! ! !
P.S : Fährt dein 5-Ender mit Holz, oder warum hasste so viel neben dein Auto gestapelt ?
Gruß Chris
Passat Carat Stufe JS Autom. Bj.86