Vielen Dank,
aus euren Berichten kann ich viel nützliches für mich nutzen.
Werde das jetzt erstmal für mich komprimieren und nach und nach schauen was ich mal günstig bekomme.
Was ich noch lernen muss ist Geduld, und das gerade bei dem Thema.
VLG
Thomas
nikalla hat geschrieben:@Dirk: Aus dem manilagrünen Gerippe entsteht nicht etwa ein Dasher?
Eigentlich war das seit Jahren mein Plan... Deswegen Projekt 201X... wenn das aber so weiter geht wird Projekt 202X daraus.
Jetzt ist erstmal der Vari dran, danach muss ich wohl unterstützend an Vaters T3 Syncro, der dringend Handlungsbedarf hat... und 2020 möchte meine Frau ihren Polo Jeton auf "H" fahren...
Ein weiter Weg also! Aber man muß ja Ziele haben. Schließlich habe ich den originalen Dasher vor ca.zwölf Jahren geholt. So lange plane ich schon den Neuaufbau.
Die Teile sind ja da. Aber es kommt halt immer etwas dazwischen.
@ Thomas: mir fällt gerade noch die Madenschraube des 35 PDSIT Vergasers ein, die man immer dabei haben sollte. Ggf. noch ein Vergaserdichtsatz und ein Gasbowdenzug.
Gruß,
Dirk
Gibt es den gleichen identischen Vergasertyp 356 PDSIRT AUCH BEI Obel usw. ?
Gruss
Thomas
Der 35 PDSI-T wurde meines Wissens nach auch im Opel Rekord verwendet.
Ansonsten waren bei Kadett und co meistens 35 PDSI verbaut.
Das ist der identische Vergaser, jedoch mit Choke statt Startautomatik.
D-MARKs hat geschrieben:Der 35 PDSI-T wurde meines Wissens nach auch im Opel Rekord verwendet.
Ansonsten waren bei Kadett und co meistens 35 PDSI verbaut.
Das ist der identische Vergaser, jedoch mit Choke statt Startautomatik.
Sonst kenne ich den nur bei Audi und VW.
Gruß,
Dirk.
Das heißt also das wenn für Corsa und Co. ein 35 PDSI-T angegeben ist dann ist das genau der Vergaser den ich brauche ?
Gruss
Thomas
Ja.
Habe letztens erst jmd. getroffen, der sich seinen VW so von Startautomatik auf Choke umgerüstet hat. (Letzterer ist im Zweifel spritsparender und geht auch praktisch nicht kaputt, im Gegensatz zur Bimetallfeder der Startautomatik).
Der Vergaser von Corsa & Co. wird sicher nicht genau der 35 PDSIT sein, den Du benötigst.
Selbst für VW/Audi gibt es zig verschiedene 35PDSIT. Unterschiede gibt es aufgrund technischer Entwicklungen über die Jahre hinweg immer wieder. Das fängt bei unterschiedlichen Bohrungen an, zieht sich über unterschiedliche Membrane, Startautomatik mit/ohne elektr. Vorwärmung bis hin zu verschiedenen Deckeln (Abgang Spritschläuche, etc.
Sicherlich kann ein Vergaser was Bohrungen und Düsenbestückungen angeht für einen 55PS 1,3l. Passat Motor auch nicht genauso gebaut sein wie einer für einen 2l. VW LT Motor.
Idealerweise solltest Du Dir schon einen neuen Vergaser nach der Nummer auf dem Blechfähnchen Deines jetzigen 35PDSIT suchen.
Dichtsätze gibt es auch unterschiedliche. Die Deckeldichtung gibt es in verschiedenen Ausführungen, die Beschleuniger-Pumpen Membran ist verschieden und die Länge der Stange der Pull-Down Membran unterscheidet sich auch. Hier kannst Du leider erst den richtigen Satz bestellen, wenn Du den Vergaser zerlegt hast.
D-MARKs hat geschrieben:Der Vergaser von Corsa & Co. wird sicher nicht genau der 35 PDSIT sein, den Du benötigst.
Selbst für VW/Audi gibt es zig verschiedene 35PDSIT. Unterschiede gibt es aufgrund technischer Entwicklungen über die Jahre hinweg immer wieder. Das fängt bei unterschiedlichen Bohrungen an, zieht sich über unterschiedliche Membrane, Startautomatik mit/ohne elektr. Vorwärmung bis hin zu verschiedenen Deckeln (Abgang Spritschläuche, etc.
Sicherlich kann ein Vergaser was Bohrungen und Düsenbestückungen angeht für einen 55PS 1,3l. Passat Motor auch nicht genauso gebaut sein wie einer für einen 2l. VW LT Motor.
Idealerweise solltest Du Dir schon einen neuen Vergaser nach der Nummer auf dem Blechfähnchen Deines jetzigen 35PDSIT suchen.
Dichtsätze gibt es auch unterschiedliche. Die Deckeldichtung gibt es in verschiedenen Ausführungen, die Beschleuniger-Pumpen Membran ist verschieden und die Länge der Stange der Pull-Down Membran unterscheidet sich auch. Hier kannst Du leider erst den richtigen Satz bestellen, wenn Du den Vergaser zerlegt hast.
Gruß,
Dirk.
HILFE ! ! ! ! ! ! ! ! Es gibt noch viel zu lernen.