Günter hat geschrieben:zwergo hat geschrieben:Hallo an alle Hamster,welche Ersatzteile sollte man versuchen jetzt zu bekommen und sie sich für den Fall in den Keller legen ?
Hallo,
ich handhabe es so, daß ich sowohl für meinen Warszawa als auch für den 32b (beinahe) alle Teile einmal als Ersatzteil (für mich) habe.
Natürlich keine Rohkarosse, da hört der Spaß auf. Ich meine alle Technikteile, und die schraubbaren Karosserieteile. Natürlich sind da viele Gebrauchtteile dabei. Es ist einfach ein tolles Gefühl, bei einem Defekt ins Regal zu langen und kurz danach fährt der Wagen wieder.
Allerdings habe ich beim Astra noch nicht mit dem Sammeln begonnen. Das werde ich auch nicht. Und für die nostalgischen Zweiräder gibt es Händler, wo man alles bekommt.
Ich handhabe das eigentlich auch so, aber bei mir hat das immer dazu geführt, daß ich mir - wenn alle Teile rumgelegen haben - wieder ein unnötiges neues 32er Projekt zum Aufbauen angelacht habe
Außerdem muß man den ganzen Schrott auch beschaffen, transportieren und lagern,
Gelenkwellen (640x480).jpg
(Beispiel)
bzw. manchmal außergewöhnlichen Aufwand betreiben um an besondere Teile zu kommen ( z.B. Posten kaufen )
alle (640x480).jpg
Schatztruhe04 (480x640).jpg
... und überschüssiges weiterverkaufen
Und wenn man dann alles hat, kauft man sich die Teile trotzdem neu wenn man sie braucht, weil man entweder nicht weiß, daß man sie hat ( meistens sogar mehrfach) oder sie schlichtweg nicht findet (weil im Nirvana verschollen).
Dann fängt man an sie zu archivieren... ach, ich höre besser auf
Gruß,
Dirk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.