Roman hat geschrieben:Es stimmt schon.
Auch ausländische Fahrzeuge brauchen eine Plakette für die Umweltzonen.
jupp...ich träume von dem tag wen ein chinese mit seinem chinesischen fahrzeugschein auf einer deutschedn zulassungsstelle eine plakette bekommen will....
onkel-howdy hat geschrieben:
jupp...ich träume von dem tag wen ein chinese mit seinem chinesischen fahrzeugschein auf einer deutschedn zulassungsstelle eine plakette bekommen will....
Genauso wie jeder andere mit ausländischen Urkunden und Dokumenten auch, wird er seinen chin. Fahrzeugschein erstmal auf seine Kosten in die hiesige Amtssprache übersetzen lassen müssen. Und dann muß er noch den Nachweis erbringen, daß sein Kfz den fü die Umweltzone notwendigen Schlüsselnummern entspricht - auf deutsch natürlich. Wo sollte da für die Behörden das Problem liegen?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
marcus p hat geschrieben:
Interessiert in Hannover auch nicht wirklich jemanden. Hab des öfteren ohne oder mit gelber die Zone besucht, selbst die Streifenwagenbesatzung an der Kreuzung neben mir war völlig desinteressiert. Vor fünf Jahren hatte ich mit dem Fliessheck, an dem keine dran war, mal ein anderes Erlebnis, weil ich angeschwärzt wurde, aber mittlerweile scheints keinen mehr zu kratzen, das höre ich oft auch von anderen.
Hallo zusammen
War gestern in Frankfurt. Habe 5€ Verwarnung bezahlt. Habe die alte Plakette nicht abgekratzt, nur die Neue darüber geklebt.
Witziger weise müssen die dich flagranti erwischen! Wenn das Auto parkt, so habe ich gehört können sie dir nichts anhaben da das Auto nicht fährt und das fahren in den Zonen nicht erlaubt.
Was soll´s. Egal was man auch macht, wenn die was finden wollen finden die was.
Hallo,
da hast du was Falsches gehört, das gilt wohl auch für geparkte Autos.
Ist mir erst selber passiert.
Meine Plakette hatte sich nach und nach immer mehr gelöst und ich habe das erfolgreich ignoriert.
Dumm war nur dass sie dann genau in der Innenstadt auf einer Parkfläche auf den Boden "gesegelt" ist und das bei der Kontrolle des Parkscheins aufgefallen ist.
Selbst der Hinweis darauf dass der Wagen seit Auslieferung sozusagen eine grüne Plakette hat und dass sie sich eben nur von der Scheibe gelöst hat hat mich nicht vor der Zahlung eines Bußgeldes bewahrt.
MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Umweltplakette ist eine sehr schlecht definierte Verordnung. Der Sinn ist für mich nicht Nachvollziehbar. Größten Teil gibt es noch keine oder keine konkrete rechtlichen Rechtsgrundlagen.
Z.B.: Habe ich aus recht-hilfreich.de. im Netz unter:
Bußgeld wegen falschem Kennzeichen auf Umweltplakette...
Bekommt man bei geparkten Fahrzeugen einen Bußgeldbescheid, so hat man gute Chancen ohne Punkt und Bußgeld davon zu kommen, da der Fahrer in der Regel nicht ermittelt werden kann. Dem Halter werden dann erfahrungsgemäß ledigich die geringeren Verfahrenskosten auferlegt. Allerdings dürfte auch dies unzulässig sein.
Ich versuche gerade meine 5€ zurück zu bekommen. Weil ich ja eine bzw. 2 Plaketten habe. Versuchs doch auch, Das schöne Geld kann man auch für was besseres einsetzen. Ein Einspruch ist es wert.
Boh
Ich habe mal gestöbert.
Jetzt kommt der Hammer:
Kraftfahrzeuge der Gruppe 1sind Pkw ohne geregelten Katalysator, Diesel-Pkw nach EURO 1 oder schlechter und Lkw nach EURO 1 oder schlechter. Diese können keine Plakette bekommen. Das sind etwa 7 % des Bestands. Alle anderen Fahrzeuge können Plaketten erhalten.
zu lesen bei TÜV Süd de.
Mein Auto hat nur einen U-Kat... Aber die Schlüsselnummer zu 14.1: 01. Die Plakette wurde von der Zulassungsstelle zugeteilt!
Rechnung habe ich noch.