einige von euch haben es ja schon mitbekommen, jetzt ist endlich mein 1983er Passat 32B wieder auf der Straße und hat jetzt auch gleich das H Kennzeichen bekommen.
Der Wagen war ursprünglich ein Diesel mit der C Ausstattung. Als Extras kann man wohl das 3M 5-Gang Getriebe und das Schiebedach nennen. Letzteres war leider auch seit Jahren mit Klebeband verschlossen, da beide Seile gerissen waren. Der Motor war auch sehr ölig und die Kupplung runter, was ich als Anlass genommen habe diesen gleich gegen einen CY Turbodiesel zu tauschen.
Der Innenraum musste auch komplett weichen, da die Sitze komplett tot, Teppich zerissen, genauso das Armaturenbrett. Der Wagen hat ca. 300-400.000 km auf der Uhr, genaueres kann ich nicht sagen, ist auch nur eine Vermutung, da der originale Tacho schon nicht mehr eingebaut war.
Natürlich wurden alle Gummibuchsen der Achsen und die Motor- und Getrieblager, alle Gelenke, Stoßdämpfer, alle Bremsteile inkl. Bremskraftregler erneuert.
Noch ist nicht alles perfekt, es werden neue Reifen benötigt, ich möchte zumindest die Nebelschlussleuchte nachrüsten (Nebelscheinwerfer hätte ich auch). Die Schaltanzeige funktioniert z.Zt. nicht, vielleicht lassen sich auch noch solch Dinge wie die Kühlmittelstandkontrolle im KI nachrüsten.