folgenden Passat B1 LS / BJ'79 wollte ich euch nicht länger vorenthalten.
Er kommt aus England und hat einige nette Sachen dabei!
Zum einen von Außen und Innen weitestgehend original / restauriert, jedoch ein Lowriderfahrwerk verbaut.
Das Vinyldach ist ebenfalls sehr interessant, wie ich finde!
Bei den verchromten Fensterrahmen an den Türen handelt es sich um angepasste Chromrahmen von einem alten Fort Fiesta (BJ '76).
Kaum zu glauben, aber die Zierleisten sind keine verchromten Passat-Kunststoffleisten, [...]. Im VW Regal wird man diese aber vergebens suchen, denn sie stammen aus einem alten "Hillmann Imp"
Was sagt ihr dazu?
vG
Flo
'87iger PASSAT GL Stufenheck und Vorstellung Bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen:
- Innenausstattung in Blau (Balear aus dem FL)
- Zierleiste um die Frontscheibe herum im perfekten Zustand
- Kofferraumteppich aus einem GL
Was soll man dazu sagen...
Es ist wie immer: Wem´s gefällt...
Für mich persönlich fehlt bei diesem Fahrzeug der Reiz.
Abgesehen davon, daß ich Low Riding nur bei langen 40er-60er Jahre Ami-Schlitten mag (auch nicht bei allen) sehen die Felgen extrem Schei... aus, die Farbe inari-silber ist neben manilagrün die zweit"schönste" der VW-Farbpalette, das Vinyldach steht dem Wagen nicht und er hat zwei Türen zuviel.
Soweit meine Meinung. Außerdem hätte man wenigstens schwarze Strukturfolie o.ä. als Frontlippe verwenden können, wenn man die Originale Lippe nicht mehr bekommt -(obwohl bis dato immer lieferbar)- Mit den ganzen Löchern sieht das unfertig aus.
Also meins isses nich,mag Kasperumbauten nicht so besonders.Wenn schon dann mit mehr Fantasie...
Gegen Vinyldächer hab ich eigentlich garnix,die sind sehr zeitgeistig und machen bei vielen Autos was her.Opel und Ford aus den 60/70er Jahren kann ich mir kaum ohne vorstellen.
Bei diesem wirkts eher deplaziert,was eigentlich generell für den Passat zutrifft.Deshalb wurden die Dinger da vermutlich auch selten draufgeklebt.Ich wüsste echt nicht wann ich sowas mal in natura gesehen habe.Der einzige von V.A.G. zu dem es einigermassen passt ist der Audi 80 B1,finde ich.
Tja gegen Manilagrün und Inarisilber kann man irgendwie nix machen (ausser abschleifen),hab auch son Teil und es is nich gerade mein Traum gewesen.Aber man muss die Karren nehmen wie sie sind.Meiner is richtig fies,Innenraum in braun...habs noch verschlimmert und auf die untere Armaturenbrettleiste (wo die Schalter drinsitzen) eine hellbraune Holzdekorfolie geklebt!
Jetzt weide ich mich an den angewiederten Gesichtern der anderen Leute die sowas überhaupt nicht ab können,hat auch was!
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Kultkombi hat geschrieben:Ich finde das Amaturenbrett interessant! Gabs für die Insulanern am ZwiMo kein entsprechendes Amaturenbrett? Oder wurde da einfach nur gebastelt?
Auf der Insel wurde auch beim FL oder ZwiMo das VFL Armaturenbrett verbaut. Dort wurde oft gespart. Siehe 32B... Motorhaubenentriegelung und Scheibenwischer in Linkslenker Ausführung.
ich finde das Gesamtkunstwerk an sich nicht schlecht, besonders das Venyldach. das hat echt was. dem 32 B würde es nicht stehen. was mich am meisten stört sind die sch.... schwarzen deckel auf den 52mm Instromentenlöchern... könnte man da nicht noch 2 Instromente rein machen? Öldruck und Temperautur, oder Boardspannung?
gruss, martin
Mein Fuhrpark:
- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
Moin,
ich finde das ist halt mal was ganz anderes.
In D nicht machbar aber in GB total easy legal zu bauen. Ich mags auch wenn noch ein paar Detais ungelöst sind.
Kann ja noch kommen. Man wird mit sonem Auto ja nie fertig.
Ein Vinyldach finde ich gut und zeitgenössisch, warum nicht auch mal am VW.
Von mir als Bastelbudenbestitzer gibts dafür einen Daumen hoch
warum in d nicht zu fahren? einzig die veränderung der achsen währen ne diskusionsgrundlage...
ach ja...ich find das ding ganz net, aber die felgen gehen garnet. die passen wirklich besser auf einen us lowrider und nicht auf einen 32er. zeitlose bbs rs felgen und dann wärs n netter wagen.