32B Pickup

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
PADO
Stammgast
Stammgast

32B Pickup

Beitrag von PADO »

Pickup Syncro im Angebot:

http://www.ebay.de/itm/171053914067?ssP ... 1423.l2649

Mit 230 PS ca. eine 11.9 auf der Viertelmeile gefahren - ja nee, is klar :roll: :roll:
Kein quattro? ...Kein Interesse!
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast

Re: 32B Pickup

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hammer was manch einer alles so bastelt... na egal, Spaß muß es machen ! :-)
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Realsyncro
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Realsyncro »

eigendlich schon schade...

nich weil ein schöner orginal 32 B "verunstaltet" wurde oder so, sondern dass das schätzken keine Zulassung erhalten kann...

wobei ich denke ich mal weniger das Probbekm in den karosseriearbeiten sehe, sondern eher darin, dass die leistung für die bremsanlage einfach zu groß ist...

lg, Martin
Mein Fuhrpark:

- 35 I Variant VR6 Automatik B3½
- 32 B Syncro C - mit friischem tüv (Sandy)
- Conway CS 500 mit Ergo-Lenker
- Ghost MTB 26" mit Hayce Bremsen
- Stotz E-Bike 26" Balloon-Cruizer
- Oldtimer Fahhrad "Steinadler"
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Die Leistung ist auch für die Karosserie die ja geschwächt wurde zu groß.
Man müsste ein Karosseriefestigkeitsgutachten erstellen lassen um das eingetragen zu bekommen.
Das nächste ist dann wieder das Abgasverhalten blabla naja Bürokratiemist eben.

Heutzutage ist das alles ganz schön schwierig bzw teuer und teils unmöglich geworden so dinge eintragen zu lassen.
Ermessensspielraum gibts eigentlich nicht mehr, nur noch Liste und Prüfpunkte abarbeiten.

Ich war die Woche Gewindefahrwerk und Räder eintragen an meinem Audi :stone: unglaublich....
Die stellen sich an, da zählt wirklich nur noch Papier. Von selbst denken will da keiner was wissen.

Zum Umbau, ja da hätt ich wohl auch spaß drann. So als Fun Auto fürn Treffen schon spaßig.
Versteigert wird er wohl aber für den Preis nicht werden.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

Beitrag von onkel-howdy »

Manni hat geschrieben: Heutzutage ist das alles ganz schön schwierig bzw teuer und teils unmöglich geworden so dinge eintragen zu lassen.
Ermessensspielraum gibts eigentlich nicht mehr, nur noch Liste und Prüfpunkte abarbeiten.

Ich war die Woche Gewindefahrwerk und Räder eintragen an meinem Audi :stone: unglaublich....
Die stellen sich an, da zählt wirklich nur noch Papier. Von selbst denken will da keiner was wissen.
nimms mir net krumm manni....aber wen bei euch die prüfer sich die unterhose mit der kneifzange anziehen dann muss das nicht überall so sein. auch die immer gern zitierte (und letztes jahr beim jahrestreffen auch propagierde) verschärften bedingungen die mitte 2012 wirksam wurden existieren faktisch nicht. felgen mit einzelabnahme für 40€ eintragen lassen, kein them. gewinde 5cm tiefer als im gutachten steht, kein thema. bmw felge die et von 13 auf 20 abgefräst, kein thema. porsche felge die fixe mittenzientrierung aufgefräst damit das ding auf einen s2 passt, kein thema. 18" felgen auf dem 32b, kein thema! selbst gebaute auspuffanlage mit sidepipes, kein thema.

es gibt noch jede menge ermessensspielraum. zitat MEINES tüv´s: "zuwas hab ich den studiert und zig weiterbildungen? nach gutachten abnehmen kann unsere putzefrau". wen du so einen pfosten hast der bei einem gewinde und felgen schon ne stunde braucht, die seiten zählt und/oder noch nie was von nem kreuztest gehört hat dann sind das eben vollidioten die es in jedem bereich des täglichen lebens gibt. das beudetet aber nicht das gewisse sachen nicht möglich sind. bzw wird dann eben die eigene lustlosigkeit/unfähigkeit mit einem einfachen "geht net" vertuscht. ich kenne natürlich auch solche prüfer...fakt ist es gibt einige WENIGE gesetzliche spielregeln. diese sollte man kennen und auch den passenden prüfer kennen (nein nicht der pauschal zeugs einträgt ohne den wagen gesehen zu haben) der auch diese regeln kennt. dann sind sehr viele sachen möglich UND das 100% legal.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Keine Sorge,
ich nehms nicht krumm.
Die Prüfer die ich kenne arbeiten leider bei der Dekra. In Bayern also für solche dinge wie Motoränderung usw nicht befugt.
Ich weiß auf jeden fall jetzt zu welcher Prüfstelle ich NICHT mehr gehe was eintragen zu lassen. Auch wenns geklappt hat...
Hier im Umkreis gibts irgendwie keine "gescheite" Prüfstelle mehr wo einer Eier oder Bock auf sowas hat.

Wenn du jemanden hast der noch von Technik ahnung hat, mein Glückwunsch. Irgendwann werden die alle in Rente gehen und die Putzfrauen machen den Job weiter :notworthy:

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

ich hab auch lange gebraucht um gescheite weil erfahrene prüfstellen zu finden. das problem ist wen du einen umbau abnehmen willst und der prüfer macht das zum ersten mal dann gehts schon n bach runter. wen du eben eine bude hast die sich auf plaketten kleben spezialisiert haben dann wirds halt nix. eine andere bude die sich auf umbauten spezilalisiert hat macht das dann eben zwischen 12 und mittag aus dem stehgreif. sowas musst eben finden.

wiegesagt ich hab hier im stuttgarter raum 3 astreine prüfstellen gefunden die einem zuhören, im vorraus schon tips geben auf was zu achten ist und wie man was nachweisen muss UND die einem das ganze noch abnehmen. is halt wie die frage nach der guten werkstatt...
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Ich hatte bisher hier z.B. Glück mit dem TÜV in Böblingen.
Räder und G-Kat eintragen hat da keine 10 Minuten gedauert.
AHK eintragen (kein Gutachten vorhanden): Moment, Gutachten haben wir im Büro, das krame ich mal raus......
ANSA-Auspuff eintragen: Wieso eintragen, da ist doch eine ECE-Genehmigungsnummer drauf?
etc. etc.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Roman hat geschrieben:Ich hatte bisher hier z.B. Glück mit dem TÜV in Böblingen.
Räder und G-Kat eintragen hat da keine 10 Minuten gedauert.
AHK eintragen (kein Gutachten vorhanden): Moment, Gutachten haben wir im Büro, das krame ich mal raus......
ANSA-Auspuff eintragen: Wieso eintragen, da ist doch eine ECE-Genehmigungsnummer drauf?
etc. etc.

Grüße
Roman
Das ist aber schon laaaaaaaange her, gell? :aetsch
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast

@roman
mit "hoffnungslosen fällen" schlagen sich die jungs in fellbach gerne rum. zwar genau an der andere ecke vom stuttgarter raum, aber eine super bude mit wirklich kompetenten leuten. den genau so wie du das geschildert hast sollte es sein. nix da, moment...schauen wir einmal. und nicht "hast nix dann verzieh dich vom hof".
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98