Laderaum-/Kofferraumabdeckung

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Tilman
Stammgast
Stammgast

Re: Laderaum-/Kofferraumabdeckung

Beitrag von Tilman »

Hallo Michael,

Achtung: Gesucht wird die Abdeckung für einen 83er, also "Balear" - Du schreibst nun von einer Abdeckung für einen 82er, diese wäre "Royalblau" - nicht, dass hinterher Klagen kommen, wenn der Farbton der Abdeckung nicht passt...

Grüße
Tilman
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Tilman hat geschrieben:P.S.: @ Roman: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die von Dir verlinkte schwarze Hutablage keine Kunstleder-Variante ist, sondern die nicht mit schwarzem Teppich bezogene Rückseite gezeigt wird (liegt auf der Teppichseite). - Kunstleder für die Hutablage gab es doch gar nicht - ODER?
Das kann gut sein.
Es ist aber auf jeden Fall eine schwarze Hutablage für den GL/GT, wie man an der Teilenummer erkennen kann (4CN = schwarz Velours).

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
veit
Stammgast
Stammgast

Beitrag von veit »

Schick mir mal bitte deine E-mailadresse per PM evtl habe ich was du suchst.

Gruß

Veit
1-Liter Auto? Son Scheiß da muss ich ja alle 10 km tanken....
Kalkhoff Black Voyager 2003
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von mxzptlk »

KeepitClean hat geschrieben:wow danke!
hmm...wo bekommen denn dann einige ihre NEUEN (!!!) zierleisten her?! :/ ah da fällt mir NOCH eine frage ein: habt ihr bei euch einen subwoofer verbaut im reserveradkasten? wenn ja wie habt ihrs gemacht? ich bin leider erst 21 und ziemlicher passat Neuling!
Kommt auf deine Hörgewohnheiten an. Satter, druckvoller Tiefbass wird aus keinen Reserveradwoofer kommen, da machts gerade mal ein wenig bumbum^^. Hab aktuell nen 25er Rockford in meiner Übergangshure, und bin eigentlich nen 38er gewohnt (der in meinen Fliessheck auch wieder "spielen" wird), das ist ein himmelweiter Unterschied. Von Rückenmassage ist da nix zu spüren, das ist eher wie mit der flachen Hand auf ne Holzkiste gehauen...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

KeepitClean hat geschrieben:würde mich ungerne nochmal in einem Forum anmelden müssen :)
Ich hab mich auch noch beim 32b-Forum bei motortalk angemeldet. Bei meiner forumübergreifenden Nachfrage nach Austauschbarkeit der Anlasser zwischen Schalt- und Automatikgetriebe hat sich dadurch die Vielzahl der Fehlinformationen um einiges erhöht :roll:
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
KeepitClean
Neuling

Beitrag von KeepitClean »

Ihr seid klasse!
Ich habe bei weitem nicht vor eine Krachbummente aus meinem schatz zu machen, bei weitem nicht, lediglich das ganze so gestalten, dass ich musik hören kann, wenn ihr sehr wie ich das gebastelt habe würde sich ein schmunzeln sicher nicht verbergen, denn das alte radio ist immernoch an ort und stelle! Ich muss jedesmal lachen/weinen wenn ich mal einen 32b mit virbrierenden scheiben sehe, traurig sowas, das ist nicht mein ding, denn wenn dann mach ichs (nach Möglichkeit) gleich richtig! Ich brauche nur was um etwas mehr stten klang zu bekommen, ich habe nicht vor meine heckscheibe wie die 3erbmw fahrer zu pulverisieren oder mich auf einem treffen zum eumel zu machen! :D
Zu den Zierleisten: Bitte bitte verrat mir den Trick, ich schwöre nur 3ms zu nehmen (ist immerhin mein auto da soll alles dran stimmen!). Im allergrößten notfall kenne ich auch einen sattler der mir sicherlich weiterhelfen kann! da muss eh einiges gemacht werden im heck, der teppich sieht auch nicht mehr so frisch aus und fühlt sich eher wie 30er schmirgelleim an!

Habt ihr zufällig noch einen tipp wie ich hässliche flecken (ich weiß nicht was es ist ich denke mal stock) aus dem dachhimmel bekomme? Da fällt mir ein, ich brauche auch ne neue dichtung für das Dach! (Mir fällt das wort grade nicht ein, rede seit monaten nurnoch fremdsprachen!)

Vielen dank für die tolle Hilfe, die leute von märkten hatten immer nur halbes wissen :/

Grüße aus Tansania!
Roman
Administrator
Administrator

Beitrag von Roman »

Was für eine Dichtung fürs Dach?

Hat dein 32B etwa ein Schiebedach?

Zu den Flecken:
Da helfen evtl. die üblichen Haushaltsmittel.

Ich würde da aber nichts dran machen, wenn du einen stoffbezogenen Himmel hast.
Da wird sich sonst die Verklebung lösen und der Stoff dann herunterhängen.

Grüße nach Deutsch Ostafrika ;)
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
KeepitClean
Neuling

Beitrag von KeepitClean »

Schiebedach, so heißt es, danke :D Meine Herren ist das ungewohnt auf deutsch zu schreiben! Ja ich hab ein Schiebedach dessen dichtungen auch nicht mehr so die frischesten sind. Was den Himmel angeht: der Fleck ist wirklich nicht schön, ich weiß nicht was der vorbesitzer da hat explodieren lassen, aber ich würde auf Kaffee oder Cola setzen, wenn ich wieder in Deutschland bin werde ich hier mal ein paar Bilder reinsetzen, dann habt ihr da ein genaues Bild von!
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Seewolf1980 »

die bei ebay angebotene Kofferraumabdeckung ist von der Oberseite fotografiert.
Dabei handelt es sich um ein Neuteil, wo der Teppich noch fehlt.
Vielleicht irgendwo aus der Produktion übrig geblieben.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Ob sich Autosattler mit Chromklebeleisten abgeben, wage ich noch zu bezweifeln. Normalerweise werden die zur sog. Boruttisierung von ansonsten halbwegs ansehnlichen Autos verwendet.

Also ich hoffe, du findest ein paar Hinweise im Passatclassic-Forum-Thread. Auch wenn man nicht die Original-Fensterdichtungen mit Chromleisten verwendet (die es zumindest teilweise noch gibt) ist es noch Friemelei genug. Schneiden kann man die Leisten übrigens mit ner dicken Haushaltsschere oder einem scharfen Seitenschneider.

Noch was: nicht bei kaltem Wetter verkleben, die Hersteller geben mindestens 15 grd Oberflächentemperatur an. Merke: Je wärmer, desto klebt. (ups, habe gerade gesehen wo du herkommst - da dürfte das das kleinste Problem sein.)

Kofferraumteppich: meiner ist noch recht ansehnlich, vermutlich weil ich auch während der Zeit, als ich (verpackte) Briketts transportiert hab (von den ca. 15 Tonnen Kohle, die ich in der vorvorigen Wohnung verheizt habe, ungefähr 10 Prozent - natürlich nicht auf einmal), immer noch ne Schicht alten Teppichboden drüber liegen hatte. Obs den Originalteppich noch gibt, weiß ich nicht, ansonsten würd ich mir was halbwegs passendes im nächsten Teppichbodenmarkt aussuchen. Und davon gleich 2 Schichten (s.o.).

Flecken im Dachhimmel: ich hab mir ne Sprühflasche mit Polsterreiniger im Billig-Laden geholt, das Zeugs war bei Flecken im Dachhimmel überraschend wirksam.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen