Wieder einer mit H

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Pitt
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 357
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:07
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Pitt »

@ Günter

Auch von die herzlichsten Glückwünsche!! :occasion5:

Grüße
Peter
Bild
So ist das Leben, wer ins Bett macht, macht nicht daneben.
Benutzeravatar
Doc Brown
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:11
Wohnort: Stralsund

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Doc Brown »

hi,

vor 2 wochen ist mir leider etwas richtig dämliches passiert:

Bild

Bild

Bild


Ich war mit hänger ganz entspannt unterwegs, auf einmal steht vor mir ein sprinter, weil ein polo davor scharf zum abbiegen gebremst hatte.
Trotz sofortigen bremsen und kompletten bockieren hab ich gemerkt, dass das niemals hinkommt und bin in den graben gefahren. ca. 0.5m runter und dann halt1.5m wieder hoch.

Es fuckt mich echt so ab,seit immerhin 3.5 jahren habe ich verschiedene fahrzeuge mit immer über 110 ps und vollkasko gefahren. Nie ist was passiert. Dann hab ich 2 wochen meinen 75ps Passat am laufen (ist der wagen den ich am längsten hab und dann so ne scheiße.

Der ganze frontträger ist krumm, schlossträger auch 3cm hoch rechter längsträger hat nen kleinen knick, :kotz
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 457
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von passatpöni »

Moin,
alles in allem scheinst du aber noch einigermassen Sahne gehabt zu haben.Hätte dein Golf so massiv auf die Fresse gekriegt wäre wohl weniger übrig geblieben.Und das der Karren kaputt geht sobald du den gerade fertig hast ist halt Murphys Gesetz...das is immer so! ](*,)

Hast du denn aus dem Bergneustädter Schlachter die Maske verwahrt,bzw. noch eine übrig??
Ich hab noch die von dem Biskayablauen hier liegen...die brauche ich zwar in geraumer Zeit dringend,jedoch dieses Jahr garantiert nicht mehr,da du ja dauernd welche schlachtest könntest du mir später mal ne andere geben,Farbe is eh Wurscht.
Die war allerdings auch nicht Kerzengrade...aber irgendwie noch um längen besser als deine geschrottete.Haube bei dem blauen ging ja ohne Probl. auf und zu und mit leichtem richten müsste man die wieder gerade kriegen.
Kannste haben,meld dich einfach ma...ich kann auch ma grad in den Teilekeller flitzen und n paar Bilder schicken.

Gruss S.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Benutzeravatar
Doc Brown
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 83
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:11
Wohnort: Stralsund

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Doc Brown »

danke, behalt den mal schön, ich hab noch am selben nachmittag aus frust nen 4-ender syncro gemetzelt.

achja, der dämliche golf wäre wohl ferig gewesen, aber den hätte ich wenigstens bezahlt bekommen.
Benutzeravatar
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 457
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 12:21
Wohnort: Nümbrecht

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von passatpöni »

Na Hauptsache die lochen dir nich die Karte wg. Probezeit oder so!
Dann is dein optimismus bezüglich dem Syncro fertigmachen wohl doch noch gesunken,wäre auch n Haufen arbeit geworden!
In meinem Heimatdorf steht übrigens noch ne CL Fliese VFL von 84 mit 54.000 auf dem Zähler,nich mehr total Super aber auf jeden Fall Schlachtbar.Bei bedarf frag ich mal nach was der für den haben will,der steht sich da seit 5-6 Jahren die Reifen eckig.
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Burt »

Ach. Da kennen wir schlimmeres. Der wird wieder.
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1637
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Günter »

Günter hat geschrieben:
Er erzählte mir nebenbei, daß auf einer Schulung vor wenigen Wochen erzählt wurde, daß sogar Fahrzeuge mit einer Delle nicht H-würdig sein sollen.

Mal ein Beispiel aus dem Oldtimer-Gutachten:

...

Guter Pflege- und Erhaltungszustand - Abgrenzung zu normalen alten Fahrzeugen


Hallo miteinander,
eigentlich will ich keine Verweise ins große Versteigerungshaus hier reinsetzen.
Aber:
vorhin entdeckte ich eine H-Nummern-Verweigerung, die meine Infos verstärkt.
http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-32b-bj ... 43b9f4cd07
Ich bin der Meinung, so ein Fahrzeug hat die H-Nummer verdient, wenn spätestens beim dritten Prüfer.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
WinfriedB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2052
Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von WinfriedB »

Also meiner hat MIT Delle (kleine am li Kotflügel) das H-Kennzeichen bekommen. Die große Delle am re Kotflügel hab ich beseitigen lassen (leider hat mir die Werkstatt Orangenhaut drauf gesprüht - was mit dazu geführt hat, daß ich dort nicht mehr hingehe).

"Normal alt" heißt, daß der Wagen normal verschlissen ist. Dazu dürften bei unseren Autos z.B. vergammelte Zierleisten zählen. Und die sollten bei einem Oldtimer eben erneuert bzw. restauriert sein.

Wer mit sichtbarem Rost zum Gutachter geht, braucht sich natürlich über die Gutachten-Verweigerung nicht zu wundern. Ich hab vorher die vergammelten Felgen grob entrostet, grundiert und silber gesprüht - hat sogar bis zur Begutachtung gehalten. MIttlerweile schlägt der Rost wieder durch - dann wird beim nächsten TÜV eben wieder gesprüht oder es kommen die Original-VW-Zierblenden drauf.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Manuel »

WinfriedB hat geschrieben:Wer mit sichtbarem Rost zum Gutachter geht, braucht sich natürlich über die Gutachten-Verweigerung nicht zu wundern.
Genauso sehe ich das auch. Eine gewisse Gegenleistung für die "staatliche Anerkennung" darf man ruhig erwarten.
Im einschlägigen Gesetzestext stehen nunmal mehr Anforderungen, als das bloße Alter. Und auch als direkt Betroffener finde ich das absolut in Ordnung.
Benutzeravatar
Günter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1637
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:41
Wohnort: 91161 Hilpoltstein

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von Günter »

WinfriedB hat geschrieben: "Normal alt" heißt, daß der Wagen normal verschlissen ist. Dazu dürften bei unseren Autos z.B. vergammelte Zierleisten zählen. Und die sollten bei einem Oldtimer eben erneuert bzw. restauriert sein.
.
Aber bei Zierleisten ist das Problem, daß man manche nicht neu erhält. Das Problem ist bei meinem Zweitürer auch. Die anderen habe ich natürlich ausgetauscht.
Manuel hat geschrieben: Eine gewisse Gegenleistung für die "staatliche Anerkennung" darf man ruhig erwarten.
Im einschlägigen Gesetzestext stehen nunmal mehr Anforderungen, als das bloße Alter. Und auch als direkt Betroffener finde ich das absolut in Ordnung.
Es steht aber eindeutig im Gesetzestext "Zustand 3". und das bedeutet: u.a. keine Durchrostungen. Und bei solchen im tragendem Bereich fällt man ja schon durch die HU.
Und das andere sind alles "Fassadenrenovierungen", die ich nicht durchführen will. Lieber soll man sehen, was demnächst fällig ist. Schließlich haben die Fahrzeuge auch 30 Jahre Alltagsbetrieb hinter sich.
MfG
Günter

1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)