Wieder einer mit H

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Doc Brown
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Wieder einer mit H

Beitrag von Doc Brown »

Hallo zusammen,

habe heut morgen dank schulfrei meinen 82er Vari anmelden können.
Glaube, ich habe mich hier noch nicht mal richtig vorgestellt.
Also mein Name ist Nils, ich bin 21 jahre alt und mache grade die FOS12(Fachabi) nach einer ausbildung zum Zerspanungsmechaniker.
Ich werde mich wohl in Zukunft etwas öfter zu wort melden, bei mir warten noch ein JT syncro auf Wiederbelebung und ein coupe auf umbau zum KV-Syncro :occasion5:

Bild

Bild

Bild
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Re: Wieder einer mit H

Beitrag von WinfriedB »

Glückwunsch zum H-Kennzeichen!

Ich habs auch seit letzten November. Meinen Passat habe ich schon länger, ich hab ihn vor deiner Geburt gekauft und er leistet immer noch treue Dienste (demnächst beim 2. Umzug mit der Karre).

Willkommen unter den VFL-Fahrern und weiterhin gute Fahrt :occasion5:
Winfried
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Na dann... Glückwunsch :occasion5: .

Und auf die nächsten Projekte.

:respekt
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Mir fällt gerade auf, daß deiner wohl ne braune Innenausstattung hat, aber die Kofferraumverkleidung ist schwarz? Wurde das mal umgebaut (braune Innenteile sind kaum komplett zu kriegen), oder war das original so?
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Holli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Holli »

Hallo,Glückwunsch auch von mir.Schickes Wägelchen.Vielleicht ka man sich mal in der Saison treffen,oder du schaust am 23.02. beim Stammtisch im http://pfannenhof-monheim.de/home Turmstrasse 2-6 in 40789 Nonheim vorbei.Dann aber bitte hier eintragen:http://passat-kartei.de/forum/calendar. ... calEid=268

Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991

VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Doc Brown
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Doc Brown »

WinfriedB hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, daß deiner wohl ne braune Innenausstattung hat, aber die Kofferraumverkleidung ist schwarz? Wurde das mal umgebaut (braune Innenteile sind kaum komplett zu kriegen), oder war das original so?
Ja, das ist umgebaut. Als ich den wagen 2009 in moers gekauft habe waren die braunen nur noch in bröseln vorhanden, schwarze habe ich irgendwann erschlachtet.
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Hi,
schöner Wagen.
Hoffe er muss nicht oft bei diesem Wetter auf die Strasse. Wäre ja jetzt echt ein drama wenn Ihm was passiert.
Ich meine ich habe noch hellebeige Seitenfachklappen herumliegen. Müsst ich allerdings erst suchen.
Also falls bedarf besteht.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Doc Brown hat geschrieben: Ja, das ist umgebaut. Als ich den wagen 2009 in moers gekauft habe waren die braunen nur noch in bröseln vorhanden, schwarze habe ich irgendwann erschlachtet.
Ging mir ähnlich, allerdings hab ich die braunen Teile selbst zerbröselt. Hab dann alles im Laderaum (auch die Heckklappenverkleidung) auf schwarz umgebaut und hatte schon Bange, ob das beim H-Gutachten auffällt (hab sogar die fehlenden Chromleisten nachgeklebt). Wenn die Rückbank nicht umgeklappt ist, fällts kaum auf.

Eine gemischt-farbige Laderaumverkleidung sieht allerdings nicht so doll aus (bin jahrelang mit braunen Verkleidungen, schwarzen Domdeckeln und schwarzen Seitenfachklappen rumgefahren), wenn, dann sollte man schon alles machen. Bei mir in der Nähe wurde sogar mal ne braune Verkleidung angeboten, allerdings natürlich nicht vollständig.
+ zwei Bahnhofsschlampen
Doc Brown
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Doc Brown »

Ich denke die braunen sind schon echt selten, vorallem für den Variant. Ich habe noch eine heckklappenverkleidung in schwarz, evt. bau ich die noch drann.
Den gtü typ hab ich für die H-zulassung mit anderen sachen abgelenkt. Der hat sich 15 minuten lang an an der tür vorne rechts aufgegeilt.

Ich glaube ausstattungsmäßig muss man sich beim H keine Bange machen. Alles was nicht in den papieren steht ist schwer nachzuvollziehen. Ich glaube selbst eine GT aussttung würde kaum auffallen, die wenigsten passat-fahrer blicken durch die damaligen Sonderausstattungen durch, geschweige denn tüv-prüfer.
Und in meinen Papieren steht trotz EZ. 7/82 L/LS/GLS oder so.
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

Ich war bei der ersten HU mit H-Gutachten nicht selber dabei. Da bei der HU noch etwas technisches bemängelt wurde, mußte ich nochmal hin, zum selbem Prüfer. Der hat dann mit dem H-Gutachten kein großes Brimborium mehr gemacht, ich glaub, der hat nur gesehen, daß die Karre noch (bzw. wieder, hatte sie jahrelang ziemlich verkommen lassen) gut aussah. Die geklebten Chromleisten (hab ne CL-Ausstattung) haben ihn wohl null gestört.

Wie gesagt, ich hab während der Zeit meiner Teilesuche nur ein Angebot einer unvollständigen braunen Laderaumverkleidung gesehen. Bin froh, daß die braunen Türpappen noch OK sind (Vorteil der Kunstlederoptik ist, daß die Pappen aus Vollkunststoff sind und kein Faserzeugs, das bei Feuchtigkeit verrotten kann). Die braunen Zubehör-Sitzbezüge (die originalen sind wirklich nicht mehr sehr ansehnlich) haben den Prüfer auch nicht gestört.

Braune Armaturenbretter tauchen gelegentlich noch auf, aber ich hab auch ein schwarzes reingesetzt. Die unteren Verkleidungsteile waren eh immer schwarz, da fällt das kaum auf.
+ zwei Bahnhofsschlampen