Guter Massepunkt im Kofferraum

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
tom149
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Guter Massepunkt im Kofferraum

Beitrag von tom149 »

Hallo!
ich habe eine Frage, die evtl schon mehrere von euch beschäftigt hat (andere werden mich bestimmt auch dafür verfluchen):
Da ich in den Passat wieder die hifi-anlage aus meine jetta einbauen will (nix wildes, nur Subwoofer, endstufe und kondensator, keine löcher sägen, kofferraumausbauten etc)habe ich heute mal nach einem guten massepunkt im kofferraum gesucht, ich will wie beim jetta auch, nicht wahllos irgendwo ein loch hineinbohren und lack abkratzen, wo es danach womöglich anfängt zu rosten! ](*,)
auch sollen die kabel so gut wie möglich unter dem teppich verschwinden, denn das ganze wird mittles einer feuchtraum-Dose an der Rücksitzbank 'steckbar', d.h. in ca. 10s ausbaubar gemacht!
wo wäre denn ein guter paltz für eine m6er oder m8er Schraube als massepunkt für mein 25mm² kabel?
Jemand eine idee oder eine lösung?
mfg
VW Passat 32b GL 1,8 JN 1987
Honda Transalp XL600V 1987
Honda C100 Super Cub 1966
Honda C102 Super Cub 1962
Honda C110 Sports Cub 1964
Kreidler Florett RS 1969
Kreidler Florett RS Luxus 1973
Achilles Capri
Zündapp Bergsteiger 1969
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Re: Guter Massepunkt im Kofferraum

Beitrag von Manni »

Befestigungsschraube hinteres Gurtschloß :notworthy:
Brauchste nix Bohren und Masse ist auch supi.
Hab ich so gemacht.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
mxzptlk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Guter Massepunkt im Kofferraum

Beitrag von mxzptlk »

Also ich hatte beim Variant früher hinten links unter der Klappe die Endstufe und den Kondensator, die Masse oben beim Haltezapfen der Rücksitzbank genommen. Da hatte ich auch noch ne kleine 4-Kanal-Endstufe (im Tri-Mode, Sub und Frontsystem), heute wirds etwas schwieriger^^
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200