Hallo,
Welche Teile von einer VFL Fliese passen den in meinem Passat 5e Syncro?, könnte nämlich eine mit angeblich echten 37 000 km, Automatik, leider mit Motorschaden und ohne rost haben, die vom innenraum her wie neu ist, was mir sehr gelegen kommt.
Wenn wer Teile vom Motor, das Getriebe, Schaltkulisse etc braucht kann er ja schon mal bescheid geben, würde auch gegen Teile für meinen Syncro tauschen.
Gruss
Fliesheck und Variant
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:40
Fliesheck und Variant
Pulverbeschichter
-
- Administrator
- Beiträge: 9225
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Fliesheck und Variant
Es passt alles, was nicht Variant- bzw. syncrospezifisch ist.
D.H., alles bis auf folgende Teile:
- Rückbanksitzfläche (Lehne passt)
- Türen hinten
- Mittelkonsole
- Kofferraumteile
Grüße
Roman
D.H., alles bis auf folgende Teile:
- Rückbanksitzfläche (Lehne passt)
- Türen hinten
- Mittelkonsole
- Kofferraumteile
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:40
Re: Fliesheck und Variant
Danke, könnte man die hinteren Türen umbauen, weil es echt schwierig ist in Österreich gute fürn Variant zu finden, aber so Teile wie Schweller, Radläufe, Tankdeckelblech und Windschutzscheibenrahmen kann man beim syncro auch verwenden oder?, gab es beim Passat eine Innenausstattung mit schwarz weißem Schachbrettmuster?
Pulverbeschichter
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Fliesheck und Variant
Ja also, man kann die hinteren Fensterrahmen ändern. Da muss das Schweißgerät ran. Ich habs mir noch nicht genau angesehn, aber ich meine irgendwer hat sich das schon mal angetan.
Der Syncro unterscheidet sich karosseriemäßig zum Variant in der Bodengruppe.
Das Fließheck ab B-Säule untercheidet sich nach hinten halt.
Und die Automatikbodengruppe hat im vorderen Bereich genrell nen extrabreiten Getriebetunnel im Format einer 70er Bildröhre. Da sind sogar die Pedale vesetzt.
Die genannten Blechteile sollten passen.
Der Syncro unterscheidet sich karosseriemäßig zum Variant in der Bodengruppe.
Das Fließheck ab B-Säule untercheidet sich nach hinten halt.
Und die Automatikbodengruppe hat im vorderen Bereich genrell nen extrabreiten Getriebetunnel im Format einer 70er Bildröhre. Da sind sogar die Pedale vesetzt.
Die genannten Blechteile sollten passen.
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: Fr 14. Sep 2012, 11:12
Re: Fliesheck und Variant
dort hab ich auch schon angerufen, hab leider keinen Platz für das gerät, aber ein paar interessante teile hätte er, vor allem die innenausstattung
wennst ihn kaufst und schlachtest, gib mir bitte bescheid
aja is nur kopfdichtung hin, aber leider schon zerlegt, deshalb leider nicht fahrbereit
mfg
Martin
wennst ihn kaufst und schlachtest, gib mir bitte bescheid
aja is nur kopfdichtung hin, aber leider schon zerlegt, deshalb leider nicht fahrbereit
mfg
Martin
-
- Stammgast
- Beiträge: 2039
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: Fliesheck und Variant
Glaube nicht, daß es das bringt, ne FLH-Tür für Variant umzubauen. Der Fensterrahmen fällt oben in einem leichten Bogen ca. 2cm nach hinten ab. Entsprechend ist der hintere Rand des Fensterrahmens kürzer. Der Rahmen oben müßte also begradigt werden und in den Steg noch ein Stück eingefügt werden. Außerdem ist ne neue Scheibe und neue Scheibenführungen erforderlich.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11
Re: Fliesheck und Variant
Ja und?Das geht ja trotzdem, und wenn er das so will, bitte. Sonst bin ich schon prinzipiell deiner Meinung, aber wenn es gar keine Türen mehr gäbe...
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:40
Re: Fliesheck und Variant
Ich mache es auch nicht, außer ich finde in den nächsten 1-2 Jahren keine bessere türen für meinen Turbo, denn die türen sind zur zeit noch das kleinste problem, ich sag nur audi rs2 hinterachse im syncro:-),
Pulverbeschichter
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 25
- Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:40
Re: Fliesheck und Variant
So, seit heute steht das gute Stück bei mir, und ich muss sagen ich hab noch nie so einen guten 32b gesehen, das einzige was rostig ist sind die Bremsscheiben, innen sieht er wie neu aus bis auf ein paar kleine risse im armaturenbrett und das beste ist er hat sogar einige extras wie sitzheizung und elektrische spiegel, und einen unterfahrschutz. Also wer was brauch kann sich gern bei mir melden.
Gruss
Gruss
Pulverbeschichter
-
- Stammgast
- Beiträge: 566
- Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48
Re: Fliesheck und Variant
Wieviel willst du für das Teil am Stück haben? Scheiß doch auf die Türen...