KV läuft schlecht !

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1357
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: KV läuft schlecht !

Beitrag von Quantum5e »

Wenn Du den Drucksprungschalter wieder hinbekommen kannst und ein funktionierendes thermopneumatisches Ventil, wär das besser..

Denn wie gesagt, dass hat was mit der Schubabschaltung zu tun und könnte auch den Überschwinger beim Kuppeln verursachen.

Den "umweltscheiss" lass abgeklemmt!

CO und Standgas kannst Du einstellen lassen!
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

Re: KV läuft schlecht !

Beitrag von Sarge »

mittlerweile ist das thermopneumatik ventil endlich mal unterwegs,


jedoch springt mein auto nun bei kalten temperaturen gar nicht an, es sei denn ich betätige von hand das zusatzeinspritzventil an der saugbrücke.

das war doch mit dem thermoschalter mit der heizung am zylinderkopf hinten in reihe geschaltet oder ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1357
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: KV läuft schlecht !

Beitrag von Quantum5e »

Hallo,

Strom läuft von Sicherung alternativ über Beschleunigungsanreiherung F89 über F92 (Drucksprungschalter) an Einspritzventil.

Parallel gibts noch über Klemme 15a (Zündanlassschalter) eine Ansteuerung an das Ventil.


Masse desselben wird dann noch ggf über F26 (Thermozeitschalter) weggeschaltet.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

Re: KV läuft schlecht !

Beitrag von Sarge »

hast du das alles aus dem repleitfaden ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Benutzeravatar
Quantum5e
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1357
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
Wohnort: 94374 Schwarzach

Re: KV läuft schlecht !

Beitrag von Quantum5e »

Nö, das ist nicht aus dem Repleitfaden,

das ist aus dem dicken Ordner mit Stromlaufplänen.

Die gibts für jedes Baujahr und jede Motorisierung, sowie mit jeder Menge Einzelplänen für allerlei Sonderzubehör.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86