d.h. eigentlich sind es zwei H mehr - je eins auf dem vorderen und dem hinteren Nummernschild.
Ein paar kennen die Karre ja schon vom Treffen in Oelde/Sendenhorst, war damals noch weitgehend unrestauriert. Inzwischen wurde folgendes gemacht:
- Felgen grob entrostet, grundiert und mit Felgensilber (Penny) gesprüht
- Tür VR ausgetauscht, entrostet, lackiert (Werkstatt)
- Tür HR entbeult, entrostet, lackiert (Werkstatt)
- Tür VL entrostet, teillackiert (Werkstatt)
- Hinterachse neue Buchsen, Stoßdämpfer und Federn - waren ziemlich angerostet (Werkstatt)
- Vorderachse alle Buchsen, Stoßdämpfer - waren noch die originalen drin bei 211tkm (Werkstatt)
- Endspitzen und Radläufe erneuert (Werkstatt)
- Ecken von Abschlußblech geschweißt (Werkstatt)
- Anlasser (Freilauf drehte immer öfter durch) durch gebrauchten ersetzt (Werkstatt, da ich beim Auspuffaustausch schon genug Yoga-Übungen an der Bordsteinkante gemacht habe)
- alle Türen außer HL (kommt im Frühjahr dran) von innen konserviert, neue Folie und neue Schachtleisten
- alle Fenster-Chromleisten ersetzt, meist durch Klebeleisten, bis auf Seitenfenster hinten, da passen wg. starker Krümmung und Stoßecken nur die originalen (CPC)
- Armaturenbrett ausgetauscht
- am KI Tacho und Drehzahlmesser getauscht
- Wischerschalter erneuert (Neuteil), Wischermotor hinten ausgetauscht (da hat mir mal vor Jahren ein Idiot den Wischerarm verdreht, ich hab ihn dann dummerweise noch mal eingeschaltet - Motor hat dann blockiert und ist durchgebruzzelt, Heckwischerschalter hatte Wackelkontakt)
- Kotflügel VR ausgebeult, lackiert - leider mit Orangenhaut, was einer der Gründe für den zwischenzeitlichen Werkstattwechsel war (Werkstatt)
- Kofferraumklappe: kleinere Roststellen am Scheibenrahmen, um Bef.löcher und an der Laderaumkante beseitigt und überlackiert
- Haube und Dach aufpoliert (Werkstatt)
- alles andere (war auch schon ziemlich matt) mit TurtleWax MagicMatch Farbwachs von Pollin aufpoliert - das Zeugs hats wirklich gebracht und kostet 2,95/400gr.
- frühere Kleinlautsprecher und Fiat-Uno Türablagen durch originale ersetzt, flachere Lautsprecher eingesetzt, um Türausschnitt zu vermeiden
- Kofferraumverkleidung komplett erneuert, war nur noch in schwarz zu kriegen, die einzigen braunen Teile, die ich in den letzten 2 Jahren gesehen hab, waren auch nicht komplett
Anschließend noch ein paar Pics. Erstmal von oben:
ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
-
- Stammgast
- Beiträge: 2052
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WinfriedB am So 2. Dez 2012, 18:37, insgesamt 6-mal geändert.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2052
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Hier die üblichen Ansichten (vor dem Schmuddelwetter sah er sauberer aus):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2052
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Das ausgetausche A.brett. Kenner werden natürlich gleich bemerken, daß es anachronistisch ist: die Seitenausströmer wurden erst 1983 auf diese Größe gebracht. Außerdem sollte es bei brauner Innenausstattung dunkelbraun sein - das war das alte aber nur noch an der Unterseite, obenrum war es dunkelgraubraun verschossen. Tacho paßt eigentlich auch nicht, ist ein 220er - was man nicht erkennt, ist, daß die Automatik-Schaltmarkierungen fehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WinfriedB am So 2. Dez 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2052
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Sitzbezüge von Unitec - passen auch halbwegs in der Farbe. Die Original-Bezüge sind ohne Komplettabziehen wohl nicht mehr aufzufrischen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 2052
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Ein bißchen Porno braucht jeder - Chrom-Endtröte für 4,95 vom Pollin, ist mindestens genauso wacklig wie das, was ich mal von Lidl hatte. Leider passen die Bosal-Endrohre nicht auf den Stutzen des Billgtopfes - ist wenige mm zu dick. Bei den letzten 8 HU's ist noch keinem Prüfer das fehlende Vari-Endrohr aufgefallen.
Ich habe mir erlaubt, die Webadressen beider Passat-Foren auf den Nummernschildhalter aufzubringen.
Ich habe mir erlaubt, die Webadressen beider Passat-Foren auf den Nummernschildhalter aufzubringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1012
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
- Wohnort: Braunschweig
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Moin,
da hast Du ja ordentlich Aufwand getrieben - Gratuliere zum "H" !
Damit das Ganze auch weiterhin gut läuft, würde ich empfehlen, in regelmäßigem Abstand den Ölstand im Differential zu prüfen, damit dieses nicht - wie bei nahezu jedem 32B Automatikgetriebedefekt - trocken läuft und Schaden nimmt !
Grüße aus dem verschneiten Solling, Klaus
da hast Du ja ordentlich Aufwand getrieben - Gratuliere zum "H" !
Damit das Ganze auch weiterhin gut läuft, würde ich empfehlen, in regelmäßigem Abstand den Ölstand im Differential zu prüfen, damit dieses nicht - wie bei nahezu jedem 32B Automatikgetriebedefekt - trocken läuft und Schaden nimmt !
Grüße aus dem verschneiten Solling, Klaus
-
- Stammgast
- Beiträge: 2052
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Ja, das hatte ich auch vor, wenn ich das nächste Mal etwas bequemer als an der Bordsteinkante unter die Karre komme.
War insgesamt schon etwas Aufwand. Dafür ist die gesamte Bodengruppe noch ungeschweißt und 1A in Ordnung, keine der üblichen Roststellen und (bis auf wenige abgeplatzte und erneuerte Stellen) noch der Original-Unterbodenschutz. Die Rostschäden vor der Restauration hielten sich auch noch in Grenzen - da sieht mancher 87er schlimmer aus. Und auch beim 32b halten Gummilager nicht ewig - irgendwann muß man da mal ran. Wenns nur um die HU gegangen wäre, wäre der Aufwand sicher geringer gewesen, aber fürs H-Kennzeichen muß es nun mal auch gut aussehen. Abgesehen davon, hat die Verjüngungskur der Karre ganz gut getan - mittlerweile drehen sich Passanten danach um. Hier in F kenne ich nur noch 2 andere 32b, einer ist ganz in der Nähe, ein VFL-FLH 2Türer, sieht etwa so mitgenommen aus wie meiner früher, und dann noch einen NFL-Vari mit Taifun-Kühlergrill und runden Doppelscheinwerfern, der neulich sogar in meiner Straße stand. Leider war kein Parkplatz daneben für meinen frei.
Ich hab weder Zeit noch Gelegenheit (und auch nicht die Kompetenz), größere Sachen selber zu machen. Das, was so einige andere in Zeit investieren, mußte ich zum großen Teil finanziell kompensieren. Wobei für den A.brett-Austausch (inkl. neuer Radioverdrahtung), Zierleisten usw. auch schon einige Zeit draufgegangen ist.
Hatte auch vorher schon einiges gemacht: neuer Auspuff und Entlastungsrelais für Anlasser. Geplant sind noch Entlastungsrelais für Scheinwerfer (sowas fällt schon eher in meine Kernkompetenz) und Überarbeitung der Tür HL.
War insgesamt schon etwas Aufwand. Dafür ist die gesamte Bodengruppe noch ungeschweißt und 1A in Ordnung, keine der üblichen Roststellen und (bis auf wenige abgeplatzte und erneuerte Stellen) noch der Original-Unterbodenschutz. Die Rostschäden vor der Restauration hielten sich auch noch in Grenzen - da sieht mancher 87er schlimmer aus. Und auch beim 32b halten Gummilager nicht ewig - irgendwann muß man da mal ran. Wenns nur um die HU gegangen wäre, wäre der Aufwand sicher geringer gewesen, aber fürs H-Kennzeichen muß es nun mal auch gut aussehen. Abgesehen davon, hat die Verjüngungskur der Karre ganz gut getan - mittlerweile drehen sich Passanten danach um. Hier in F kenne ich nur noch 2 andere 32b, einer ist ganz in der Nähe, ein VFL-FLH 2Türer, sieht etwa so mitgenommen aus wie meiner früher, und dann noch einen NFL-Vari mit Taifun-Kühlergrill und runden Doppelscheinwerfern, der neulich sogar in meiner Straße stand. Leider war kein Parkplatz daneben für meinen frei.
Ich hab weder Zeit noch Gelegenheit (und auch nicht die Kompetenz), größere Sachen selber zu machen. Das, was so einige andere in Zeit investieren, mußte ich zum großen Teil finanziell kompensieren. Wobei für den A.brett-Austausch (inkl. neuer Radioverdrahtung), Zierleisten usw. auch schon einige Zeit draufgegangen ist.
Hatte auch vorher schon einiges gemacht: neuer Auspuff und Entlastungsrelais für Anlasser. Geplant sind noch Entlastungsrelais für Scheinwerfer (sowas fällt schon eher in meine Kernkompetenz) und Überarbeitung der Tür HL.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 1719
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
- Wohnort: Wolfsburg
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Sehr schön - Glückwunsch zum H!
Steht das treue Tier immer draußen? Oh weh - aber in Frankfurt muss man sich für eine Garage vermutlich bis an sein Lebensende verschulden oder alternativ 1-3 Morde begehen, schon klar...
Grüße
Tilman
Steht das treue Tier immer draußen? Oh weh - aber in Frankfurt muss man sich für eine Garage vermutlich bis an sein Lebensende verschulden oder alternativ 1-3 Morde begehen, schon klar...
Grüße
Tilman
-
- Stammgast
- Beiträge: 2052
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
Ja, der Wagen steht seit mind. 20 Jahren (so lange hab ich ihn) draußen. Bei uns im Haus (wohne in dem Silo auf dem Luftbild) gibts sogar ne Tiefgarage, aber dafür müßte ich jeden Monat auch noch mindestens ein Scheinchen abdrücken.
Die Mordrate hält sich in F auch in Grenzen, ich hab in über 30 Jahren nur einmal ne Schießerei mitgekriegt (anläßlich einer Dealer-Festnahme). Eine Bekannte von mir hat jahrelang in der Notaufnahme einer Klinik in einer US-Stadt gearbeitet, die etwa so groß wie F ist, dort gab es jede Woche Schußverletzungen...
Die Mordrate hält sich in F auch in Grenzen, ich hab in über 30 Jahren nur einmal ne Schießerei mitgekriegt (anläßlich einer Dealer-Festnahme). Eine Bekannte von mir hat jahrelang in der Notaufnahme einer Klinik in einer US-Stadt gearbeitet, die etwa so groß wie F ist, dort gab es jede Woche Schußverletzungen...
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: ein H mehr auf dieser Welt - keine Neuvorstellung
5 € find ich aber OKWinfriedB hat geschrieben:... aber dafür müßte ich jeden Monat auch noch mindestens ein Scheinchen abdrücken.
...


Ach ja... Glückwunsch zum "H"

Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
