Hallo,
ich schlage die Fettkappe immer mit einem Gummihammer ein. Das hat auch keine Dellen verursacht.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
Radlager
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Re: Radlager
man nimmt dafür den alten Lagerring um damit den neuen einzutreiben, wofür hat man den denn gearde in der Hand?
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Re: Radlager
Diese Fettkappe hab ich bisher immer mit der Hand drauf bekommen.. hab die vorher nur gründlichst gereinigt und mit frischem Fett versorgt.. dann ging die mitm Handballen drauf.. bloß das runter hebeln is knifflig.
Meine Fortbewegungsmittel:
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Re: Radlager
Fettkappe: 32er oder 34er Nuss
Lagerring: runtergeschliffener alter Lagerring
Fettkappe abbekommen: schmalen Schlitzschraubendreher mit dem kleinen 300g Hammer ringsum reinklöppeln, dann vorsichtig aufhebeln.
Gruß Schall
Lagerring: runtergeschliffener alter Lagerring
Fettkappe abbekommen: schmalen Schlitzschraubendreher mit dem kleinen 300g Hammer ringsum reinklöppeln, dann vorsichtig aufhebeln.
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Re: Radlager
radlager einstellen: mutter nur so fest anknallen bis sich die scheibe darunter noch "schmatzend" bewegen lässt (flacher schraubenzieher), also gerade noch und nicht mit gewalt.
wenn das kronenblech nicht so passen sollte dass der splint oben ins loch passt, die mutter noch ein bisschen weiter zudrehen, aber nur bis der splint ins loch passt.
alles natürlich gut gefettet, eigentlich selbsterklärend^^
hab da schon die abenteuerlichsten sachen darüber gehört wie das andere machen
wenn das kronenblech nicht so passen sollte dass der splint oben ins loch passt, die mutter noch ein bisschen weiter zudrehen, aber nur bis der splint ins loch passt.
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'78 Käfer, Manilagrün, 1200
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Re: Radlager
Wenn ich das Radlager so einstelle, dann habe ich IMMER nach ein paa KM Fahrt ein zu lockeres Radlager und entsprechende Geräusche.
Ich drehe die Mutter immer so fest, bis der Widerstand etwas größer wird.
Dann lässt sich die Scheibe nur noch mit Hebelunterstützung verschieben.
Und was das Kronenblech angeht:
Das mal einen Kante weiter aufsetzen, die Kronen haben da nämlich keinen gleichmäßigen Abstand, sondern der ist von Krone zu Krone kaum sichtbar unterschiedlich groß.
Grüße
Roman
Ich drehe die Mutter immer so fest, bis der Widerstand etwas größer wird.
Dann lässt sich die Scheibe nur noch mit Hebelunterstützung verschieben.
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Das mal einen Kante weiter aufsetzen, die Kronen haben da nämlich keinen gleichmäßigen Abstand, sondern der ist von Krone zu Krone kaum sichtbar unterschiedlich groß.
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Re: Radlager
ja, so meinte ich das ja auch. die scheibe muss man schon hin und her-"hebeln", alles andere wäre zu locker manchmal findet man ja die passenden worte nichtRoman hat geschrieben: Ich drehe die Mutter immer so fest, bis der Widerstand etwas größer wird.
Dann lässt sich die Scheibe nur noch mit Hebelunterstützung verschieben.
Grüße
Roman
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