KV läuft schlecht !

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: KV läuft schlecht !

Beitrag von Sarge »

ich habe nun auch mal 2 düsen getestet.

eine wie sie sein soll und die andere scheint kaputt zu sein. die quietscht, spritzt nur einige linien kegelförmig und hört nach dem starten auch nicht mehr auf. die gummiringe sind total im arsch.
alle neu machen ?
die sind ja relativ teuer.

mittlerweile tut sich auch etwas beim sägen. er läuft nun beim kaltstart bei ca 1100 upm und sägt da oben dann weiter.
wenn ich ihn von einer höheren drehzahl fallen lasse braucht es ewig bis er auf standgas wieder zurück ist im leerlauf.
ich bin mir mittlerweile auch recht sicher das die unterdruckschläuche alle dicht sind.
den thermokontaktschalter habe ich am einspritzventil getestet. der schein in ordnung zu sein. wenn man sich das mal kurz durchrechnet fließen bei ca 144 ohm und 12V grade mal 8mA. damit kann man kaum was schalten.

die krönung ist:
ich hab gestern wasser abgelassen und frostschutz neu aufgefüllt. heute leckt die wapu und macht richtig lärm.
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Wenn die Düsen nicht sauber sind, versuche hier über das Forum Gebrauchte zu bekommen, die Du vor dem Einbau testest.

passen alle JS, KV und K Jet 4 Zylinder Düsen. Auch die, die vorne nicht das zusätzliche Käppchen haben. Es müssten sogar alle KE 3 Jet Düsen aus den NG Audis passen..

Dichtungen alle erneuern.

Wapu undicht ist natürlich ärgerlich...
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

jupp

wo bekomm ich denn die gummidichtungen her ?

die dünnen unten am ventil sind einfache o-ringe, hab vorhin schon einen ersetzt. aber die dicken sehen ja sehr speziell aus.

dann frag ich hier gleich mal nach einspritzventilen.
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Die Ringe gibts beim freundlichen, oder auch in der Bucht, hattest Du da nicht schon nen Link gepostet?

Ich hab aktuell keine Düsen über.

Gib das mal in "Suche" ein, hier geht das unter...
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

ja ringe gibts irgendwo ,aber den ebay leuten kann man wohl nicht immer vertrauen. die haben wohl nicht immer ahnung. würde lieber auch bei seriösen händlern bestellen

wer ist der freudliche ? ](*,)

jo danke, hab schon unter "suche" gepostet

wenn ich nun am leerlauf rumdrehe und er bei ca 900 upm läuft, ist das sägen weg.
wenn er aber nun von einer höheren drehzahl fällt sägt er bei 1100 upm rum. irgendetwas in der nähe der drosselklappe schaltet dabei auch rum.
das zusatzeinspritzventil ist es nicht.

irgendwo da ist auch eine blechdose wo ein stecker dran geht. wozu ist diese ?

gibt es einen standwarteinstellwert für die leerlaufschraube. ich kenne das von moped z.b. ganz reindrehen und dann 1 1/2 wieder raus.

wir kommen der sache langsam näher ;)
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

Sarge hat geschrieben: wer ist der freudliche ? ](*,)
Der Dealer deines Vertrauens bei VW/AUDI... :aetsch
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Hallo,

Blechdosen mit Stecker könnte Abgasrückführung sein, Drucksprungschalter oder vielleicht was von Deiner G-Kat Geschichte...

Mach mal ein Bild.

Bis Du Deine Düsen sauber i.O. hast, kannst Du jetzt erstmal Pause machen.

Ne Standardeinstellung gibts da nicht.

Wenn alles wieder zusammen ist, solltest Du unbedingt CO und Leerlauf zusammen einstellen lassen. Das kann jede freie Werkstatt für kleines Geld.
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

ich bräuchte nochmal hilfe bei den dichtringen für die einspritzventile.

es gibt jeweils 2 verschiedene sorten.

ich bräuchte die original-ersatzteilenummern bitte. schlüsselnummer : 0600 655 baujahr 88

jeweils ein großer dicker ring,oben am anschluss und ein kleinerer dünner unten an der düse.

das sägen und schalten der dose lässt sich mit einem schuss bremsenreiniger auf die einspritzventiele ( zerfressene dichtringe ) beseitigen.
wir sind kurz vor dem durchbruch.

am WE mach ich mich ran an zahnriemen, wapu und die einspritzventile.
Quantum5e
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Quantum5e »

Servus,

Du brauchst 5 x 034 133 557 E dicker ring
und 5 034133557 A dünner ring
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Sarge »

huch ?

hast du dich vertippt ?

soll die zweite nummer vielleicht 035 133 557A sein