PS:
Wenn das System Dicht ist, das auch geprüft ist mit Bremsenreiniger oder auch "Rauch"?, alle Sensoren sauber arbeiten, dann würde ich den auch zum Bosch bringen, um die Drücke zu prüfen.. Sowas selbst zu basteln ist etwas aufwendig, wenn mans nicht häufig braucht...
Die Anleitung und das SSP für die K-Jet könnte ich Dir dafür zukommen lassen...
KV läuft schlecht !
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Re: KV läuft schlecht !
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Re: KV läuft schlecht !
das scheint mir momentan auch am warscheinlichsten zu sein mit der einspritzung.
kannst du mir sagen ob ich diese:
http://www.ebay.de/itm/Dichtring-Einspr ... 433wt_1139
oder diese :
http://www.ebay.de/itm/10X-DICHTRING-EI ... 059wt_1139
dichtringe brauche ?
kannst du mir sagen ob ich diese:
http://www.ebay.de/itm/Dichtring-Einspr ... 433wt_1139
oder diese :
http://www.ebay.de/itm/10X-DICHTRING-EI ... 059wt_1139
dichtringe brauche ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Re: KV läuft schlecht !
Eigentlich brauchst Du beide, die grossen dünnen schwarzen Ringe kommen vorn ans Ventil, die dicken kleinen grünen dichten nach aussen ab.
Bestell beides und tausch die inneren nur im Bedarfsfall aus. Die sind selten im Eimer..
Zum Reindrücken reicht meist etwas sprit oder ein Tröpfchen WD 40
Mach mal ein Bildchen fürs Album
Bestell beides und tausch die inneren nur im Bedarfsfall aus. Die sind selten im Eimer..
Zum Reindrücken reicht meist etwas sprit oder ein Tröpfchen WD 40
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Re: KV läuft schlecht !
sollte man die auch mit tauschen ?
die werden durch die motorhitze und die jahre doch bestimmt porös
http://www.ebay.de/itm/Einspritzventil- ... 433wt_1139
die werden durch die motorhitze und die jahre doch bestimmt porös
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Re: KV läuft schlecht !
Normalerweise sind die Hülsen aus Messing, also nicht defekt...
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Re: KV läuft schlecht !
ich hab nun mal alles so gut wie geht mit bremsenreiniger und rauch getestet und habe so nichts feststellen können.
ich hab mal den stecker vom zusatzeinspritzventil im standgas abgezogen und es tut sich gar nix. er sägt immer noch.
das würde doch heissen das die regelung nicht funktioniert???
im g-kat steuergerät ( st24) ist ein schalter und 4 led's auf einer position leuchten 4 led's auf der anderen nur 2. kann mir jemand sagen wofür das stehen soll ?
ich hab mal den stecker vom zusatzeinspritzventil im standgas abgezogen und es tut sich gar nix. er sägt immer noch.
das würde doch heissen das die regelung nicht funktioniert???
im g-kat steuergerät ( st24) ist ein schalter und 4 led's auf einer position leuchten 4 led's auf der anderen nur 2. kann mir jemand sagen wofür das stehen soll ?
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Re: KV läuft schlecht !
hast schon mal nach dem Benzinfilter gesehen wie alt der ist, hab mich bei einer KE mal verücktgesucht, ähnliches Problem, Motor sprang schecht an , lief im Stand unrund, ging unter Volllast nicht richtig und hat gesoffen wie verrückt. hatte damals alles getauscht (sogar den Motor weil ich nicht mehr weiter wuste) und nichts hatte geholfen, am Ende kam ein Freund vorbei und sagte wechsel mal den Benzinfilter und das hat fuktioniert, da der Mengenteiler zuwenig Druck hatte, zog es die Stauklappe zuweit hoch und die Einspritzmenge zur Luft passte nicht mehr.
1985er Caddy-TD mit Jetta-Front (Baustellenschlampe)
1986er Caddy-D noch in der Restauration
1987er Passat Syncro mit 20V Quattro
1990er Golf 2 GL 1,3l (unverbasteltes Rentnerfahrzeug)
1991er Golf 2 von der Telekom mit LKW-Zulassung (Alltagsfahrzeug)
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Re: KV läuft schlecht !
Hallo,
das Zusatzeinspritzventil ist nur in den ersten paar sekunden, je nach Motortemperatur aktiv und hat ansonsten später nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Hast Du den Temperaturschalter hinten am Kopf geprüft?
Sind die Düsen jetzt abgedichtet?
Die Regelung läuft über die Zigarre, die bei geschlossener Drosselklappe (signal muss vom Drosselklappenschalter kommen) die Drehzahl durch mehr oder weniger kontrollierte Nebenluft einstellt. Das ist übrigens bei der K-Jet das einzige Steuergerät.
Ist die verschmutzt, der Klappenschalter defekt oder das Steuergerät defekt...
Den Spritfilter kannst Du ausschliessen, weil der Karren ja warm und unter Vollast sauber läuft.
das Zusatzeinspritzventil ist nur in den ersten paar sekunden, je nach Motortemperatur aktiv und hat ansonsten später nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Hast Du den Temperaturschalter hinten am Kopf geprüft?
Sind die Düsen jetzt abgedichtet?
Die Regelung läuft über die Zigarre, die bei geschlossener Drosselklappe (signal muss vom Drosselklappenschalter kommen) die Drehzahl durch mehr oder weniger kontrollierte Nebenluft einstellt. Das ist übrigens bei der K-Jet das einzige Steuergerät.
Ist die verschmutzt, der Klappenschalter defekt oder das Steuergerät defekt...
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Re: KV läuft schlecht !
PS:
Zieh mal den Stecker von der Zigarre ab, wenn das nichts ändert, ist da der Wurm drin...
Diesen nachgerüsteten G-Kat Mist kenn ich nicht und würde ich unbesehen rauswerfen!
Zieh mal den Stecker von der Zigarre ab, wenn das nichts ändert, ist da der Wurm drin...
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Re: KV läuft schlecht !
wenn ich den zigarren stecker ziehe geht er aus.
einspritzventile hab ich nur mal mit bremsenreiniger geprüft. wenn ich die neu abdichten will muss ja das "saufrohr" ab weil man da sonst nicht ran kommt.
bekomm ich denn ohne den G-kat nicht probleme bei der AU ? dann ist er doch nicht mehr auf der Euro 1 norm. wenn ich das steuergerät abstecke hat er immer noch einen unruhigen leerlauf, hört sich an wie zündausetzer oder so ähnlich. kerzen sind noch gut und wieder sauber, die waren schwarz. zündspüle hab ich zum test schon mal getauscht. kappe und finger sauber gemacht.
den temperatur fühler am zylinbderkopf hatte ich noch nicht draussen. nur mal den stecker ab. kommt dort wasser raus wenn ich den rausdrehe?
einspritzventile hab ich nur mal mit bremsenreiniger geprüft. wenn ich die neu abdichten will muss ja das "saufrohr" ab weil man da sonst nicht ran kommt.
bekomm ich denn ohne den G-kat nicht probleme bei der AU ? dann ist er doch nicht mehr auf der Euro 1 norm. wenn ich das steuergerät abstecke hat er immer noch einen unruhigen leerlauf, hört sich an wie zündausetzer oder so ähnlich. kerzen sind noch gut und wieder sauber, die waren schwarz. zündspüle hab ich zum test schon mal getauscht. kappe und finger sauber gemacht.
den temperatur fühler am zylinbderkopf hatte ich noch nicht draussen. nur mal den stecker ab. kommt dort wasser raus wenn ich den rausdrehe?
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