Hallo
Ich melde mich mal wieder mit einer Frage
an meinem JN kreischt die Servopumpe bzw. der Keilriemen bei vollem Lenkeinschlag. Liege ich da richtig, dass die Pumpe defekt ist?
Wenn ja, hat noch einer von euch eine rumliegen? Danke.
Grüsse, Matthias
http://www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Servopumpe
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Servopumpe
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Stammgast
- Beiträge: 3745
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Servopumpe
Defekte Pumpen sind doch sehr rar gesät. Verschlissene Keilriemen gehören dagegen zur Tagesordnung.
OST
OST
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Servopumpe
Hallo, nein, der ist neu, trotzdem sieht man bei vollem Lenkeinschlag, dass die Pumpe kurzzeitig blockiert.
Grüsse, Matthias
Grüsse, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Schaut selten vorbei
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:12
- Wohnort: 71735 Hochdorf
Re: Servopumpe
Was für ´ne Pumpe brauchst Du denn, bzw. was steht alles drauf? Ist das die 75bar Pumpe von ZF?
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Servopumpe
Hallo,
ja, genau die. Ich kann heute abend die Nummer ablesen.
Ich wollte aber auch wissen, ob ich mit meiner Diagnose richtig liege oder ob es auch das Lenkgetriebe die Ursache sein kann, denn wenn der Riemen kreischt, ruckt auch die Lenkung.
Danke schonmal.
Grüsse, Matthias
ja, genau die. Ich kann heute abend die Nummer ablesen.
Ich wollte aber auch wissen, ob ich mit meiner Diagnose richtig liege oder ob es auch das Lenkgetriebe die Ursache sein kann, denn wenn der Riemen kreischt, ruckt auch die Lenkung.
Danke schonmal.
Grüsse, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Servopumpe
Hi,
wirklich ganz sicher das der Riemen richtig gespannt ist?
Gruß Manni
wirklich ganz sicher das der Riemen richtig gespannt ist?
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Servopumpe
Guten Morgen
Ja, der Keilriemen ist richtig gespannt, trotzdem blockiert die Pumpe zeitweilig, wenn sie was arbeiten muss. Sie würgt auch im Leerlauf den Motor ab. Die Geräusche dabei und die mitleidigen Blicke beim Einparken könnt Ihr euch vorstellen.
Da hier aber anscheinend auch keiner so richtig Bescheid weiß probier ich es mit dem Austausch der Pumpe.
Die hat die Nummer 049 145 155.
Ich würde mich über ein Angebot freuen.
Grüsse
Matthias
Ja, der Keilriemen ist richtig gespannt, trotzdem blockiert die Pumpe zeitweilig, wenn sie was arbeiten muss. Sie würgt auch im Leerlauf den Motor ab. Die Geräusche dabei und die mitleidigen Blicke beim Einparken könnt Ihr euch vorstellen.
Da hier aber anscheinend auch keiner so richtig Bescheid weiß probier ich es mit dem Austausch der Pumpe.
Die hat die Nummer 049 145 155.
Ich würde mich über ein Angebot freuen.
Grüsse
Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Servopumpe
OK,
dann wird vermutlich das Überströmventil in der Pumpe fest hängen und diese getauscht werden müssen.
Gruß Manni
dann wird vermutlich das Überströmventil in der Pumpe fest hängen und diese getauscht werden müssen.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 551
- Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16
Re: Servopumpe
Hallo,
danke für die Info.
Gibts die Einzel oder macht eine gebrauchte Pumpe mehr Sinn?
grüsse, Matthias
danke für die Info.
Gibts die Einzel oder macht eine gebrauchte Pumpe mehr Sinn?
grüsse, Matthias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002
www.feldbahn-dossenheim.de.tl
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Servopumpe
Da gibts, zumindest beim freundlichen, nix einzelnes.
Ne gebrauchte Pumpe wird das beste sein.
Gruß Manni
Ne gebrauchte Pumpe wird das beste sein.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS