2ter Carat in Österreich!!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: 2ter Carat in Österreich!!!!

Beitrag von Martin »

Du hast aber schon die zwischenzeitlichen Beiträge gelesen... oder :-k ...

Abgesehen davon gehe ich ganz stark davon aus, daß Händler auch in Österreich Mehrwertsteuer, Einkommenssteuer und Gewerbesteuer zahlen müssen ;) . Und dann will der sicher auch noch etwas dran verdienen, weil er daß Geschäft vermutlich nicht aus Langeweile betreibt.

Du darfst jetzt gerne nochmal nachrechnen :idea1: .

Insofern muß man allenfalls erstaunt sein, daß ein Händler im Ankauf so viel gezahlt hat.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von GL5Christian »

ja weiss ich das er was verdienen will weil er ein gewerbe hat ich fahr ja auch ned in die arbeit weill ich grad nix besseres zu tun hab sondern weil ich das geld brauch und meine arbeit gewissenhaft mache um einen guten eindruck zu hinterlassen gegesatz zu gewissen anderen leuten .Und wer weis was hat er für eine einstufung mit sein unternehmen beim finanzamt :evil3:

mir Stingt die sache einfach wie kann es sein das er am tel sagt:
es ist ein Kundenauftrag und da ist der Kunde sein Papa ????
und warum will er nix richten das er vieleicht das geld wert is??????
dann kommt noch dazu das jeder sagt das er zu teuer ist und jetzt is der Markt sowiso eingebrochen darum sag ich er hat keinen verkaufsjocker mehr

grüsse
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

GL5Christian hat geschrieben:...Und wer weis was hat er für eine einstufung mit sein unternehmen beim finanzamt :evil3:

mir Stingt die sache einfach wie kann es sein das er am tel sagt:
es ist ein Kundenauftrag und da ist der Kunde sein Papa ????
...
grüsse
Mann, Mann, Mann... Du hast Probleme :roll: ... "verschleierte" im Kundenauftrag usw. finde ich zwar auch nicht gut, aber man sollte froh sein, wenn die Autos (auch beim gewerblichen Händler) überhaupt in den Verkauf gelangen und nicht auf dem Schrott oder im Export enden :!:
GL5Christian hat geschrieben:...
und warum will er nix richten das er vieleicht das geld wert is?????? ...

grüsse
Evtl weil das zusätzliches Geld kostet :-k ...
GL5Christian hat geschrieben:...
dann kommt noch dazu das jeder sagt das er zu teuer ist ...
Wer ist "jeder" :?: Wenn Du die Beiträge hier gelesen hast, wirst Du feststellen, daß der Preis (unter Berücksichtigung einer Verhandlungsbasis) eben nicht unrealistisch ist.
GL5Christian hat geschrieben:...und jetzt is der Markt sowiso eingebrochen darum sag ich er hat keinen verkaufsjocker mehr

grüsse
Und ich warte jetzt drauf, daß Du als nächstes mit irgendwas wie "ich hoffe, es verhagelt ihm die Kiste" um die Ecke kommst.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung :?:

Du warst beim ersten Angebot von privat entweder nicht schnell genug oder nicht konsequent genug. Und Du ärgerst Dich jetzt tierisch darüber, daß jemand anders ihn bekommen hat und jetzt ein Geschäft damit machen will, was Du ihm auf's heftigste missgönnst.

Und ich dachte bis vor Kurzem noch, daß Neid ein in erster Linie Deutsches Problem sei.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von MuSaBo »

Hey Christian,
achso, Du hattest dich verschrieben und es waren von der Dame 2800 angesetzt und nicht 1800.
Hast Du dich denn auch bei deinem ihr gemachten Preisangebot verschrieben?
Hattest Du ihr dann 2200 geboten oder tatsächlich wie geschrieben "nur" 1200?
Weil, dann bräuchtest Du dich ja nicht zu wundern wenn sie an jemanden verkauft der deutlich mehr bietet, selbst wenn er offiziell als Händler aufgetreten wäre.

MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

1.ich habe keine probleme ich hab was gegen Möchtegern Autoverkäufer die sogar ihre eigene Mutter auf Ebay versteigen würden ohne das sie was weis :lol: :lol:

2.Du sagtest weil des zusetzlich geld kostet ned böss sein aber du wiedersprichst dich und versuchs ihm zu schützen den so ein Autoverkäufer is in meinen Augen nicht vom fach auserdem Frotzelt er die Anrufenden am Telefon :angryfire:und wenn ich was verkaufen will muss man sich ins zeug legen

Wer ist "jeder" :?: Wenn Du die Beiträge hier gelesen hast, wirst Du feststellen, daß der Preis (unter Berücksichtigung einer Verhandlungsbasis) eben nicht unrealistisch ist.

3. es müssen nich immer leute aus der Kartei sein ich habe einen der bei vw als Autoverkäufer arbeitet der aber hier mitglied wahr usw

4. ein bissel bin ich sauer aber auf eine andere art und weise , ich muss diesen wagen nicht haben, da ich Fachwissen über die Metaltechnik verfüg kann ich mir zum beispiel den einen Passat carat un 800 euro aus eurem land heim stellen und wieder fit machen

grüsse
Pizza
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Pizza »

Moin.
So, ich glaub, die untere Niveau-Schiene ist erreicht. Die Sachlichkeit schwindet, Rechtschreibung nicht mehr vorhanden.
Die Kostensituation des Carats ist wohl geklärt.

Danke für die Infos.
Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Punkt.
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Schaut her man kann ned Österreichischen Automarkt mit dem Deutschem vergleichen ich weiss was realistisch ist und was nicht .Es ist immer ein jammer das man sich hier beweisen muss nur weil ein Paar Leut hier auf ihre mometane meinung festgefahren sind es solte ja ein forum sein wo es möglich sein solte das man seine meinung sagt ohn das man hier von ein Paar Leut die meinung abgewürgt wird

wenn der gute Herr Pizza meint untere Niveau Schiene naja dann is er auch ned besser leute zu ausstalieren wegen Fehler , aber versten kanner es, was soll das willst Leuse suchen :stone: !!!!!!!

grüsse
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Hi,

ich denke, daß hast du in den falschen Hals bekommen.
Ich habe den Beitrag von Pizza so verstanden, das er meint, das es vom Schreibstil her etwas aggressiv wird und ich habe auch die Erfahrung, das wenn ich mich ärgere oder aufgeregt bin, meine Grammatik nachlässt und ich nicht mehr darauf achte, was und wie ich es schreibe. Auch das Sachlich bleiben fällt mir dann unheimlich schwer.

Nur meine Empfindung auf daß Posting von Pizza. Rechtfertigen brauchst du dich deswegen nicht. Die Beiträge von den anderen empfinde ich etwas Angriffslustig, doch auch Ironisch. Die ziehen dich doch nur auf, das du dich ärgerst, weil du beim ersten Mal bei der alten Dame nicht sofort zugeschlagen hast.
Ich kann dich schon verstehen, ist mir auch schon passiert, nur bei einem Bauernhaus. Doch da wo ich jetzt bin, ist es das Optimum. Also siehst, es kann nur Besser kommen...

Viele Grüße nach Österreich aus der schönen fränkischen Schweiz,

schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Wenn noch Unstimmigkeiten vorhanden sind klärt diese bitte untereinander per PN.
Jeder kennt das Problem bei Foren, man sieht den Gesichtsausdruck des Schreibenden nicht.
Wer mich kennt weiß z.B. das ich auch mal gerne etwas sarkastisch oder stichelnd sein kann.
Dann allerdings meist mit einem zwinkern im Auge :bye:

Das Thema wird jetzt geschlossen, wenn jemand der Meinung ist das ich oder Roman hier etwas löschen sollen darf sich natürlich melden.

Danke
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild