2ter Carat in Österreich!!!!

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

2ter Carat in Österreich!!!!

Beitrag von GL5Christian »

2ter PASSAT CARAT Stufenheck taucht wieder auf und wierd voll als geldmacherrei misbraucht ,er soll 3900 euro kosten ich kenn diesses Fahrzeug er hat vor monaten ca 1800 euro kosten sollen als ich dort wahr stellte ich fest das Zahnriemen mit pumpe usw getauscht gehörten dazu kamen noch alte Reifen und delle im Radlauf ich hatte sie auf 1200 euronen ;die dame und meinte sie muss des mit ihrer Schwester besprechen sie meldet sich sagte sie, als ich nach einer weile angerufen hab hörte ich der is schon weg ](*,) :angryfire: :angryfire: so eine blöde Kuh dachte ich mir . so heute bekamm ich einen Anruf der wagen ist wieder aufgetaucht im ersten moment [-o< gottseidank er lebt noch als ich den preiss hörte :kotz :kotz

als ich mir die fotos angeschaut habe is an dem fahrzeug scheinbar nix serviecirt worden keine neuen Reifen nicht einmal die delle am radlauf ist gerept worden wenn ich dort anruffe und fage ob er mir was sagen kann über das service kann er mir wahrscheindlich nix sagen wen ich im erzähle das ich den Passat kenn

was sagt ihr dazu is devinitif der Preis drückbar und hat wer sowas auch mal erlebt

übrigens er wird angeboten auf Autoscout.at

grüsse :bye:
Passat 32b Gl5 Js 85 Kw Projekt momentan auf Eis gelegt
VW Santana Gl ,Ds 66 Kw :rip:
Passat 32b Syncro Jt 88 Kw
Passat 32b Carat Js mit Schick Technik u. Fächerkrümmer uvm:
Passat 32b Gl 66 Kw mit Fächerkrümmer u. Servo
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: 2ter Carat in Österreich!!!!

Beitrag von Martin »

Mit Link geht das einfacher ;) ... aber in der Aufregung...

:arrow: http://www.autoscout24.at/Details.aspx? ... 6120000000

So so... hmmmm... alte Reifen, Zahnriemenwechsel fällig und die Delle im rechten hinteren Radlauf :-k . Eigentlich sind das schon K.O.-Kriterien. Wenn man dann noch die hohe Laufleistung berücksichtigt und feststellt, daß vielleicht schonmal jemand auf der Rückbank gesessen hat, dann ist die Kiste eigentlich reif für den Schrott ;) ...

Schließlich gibt es schöne neue Autos mit (nahezu) Null KM und Garantie (beim Händler). Gut die sind teurer, aber da muß man halt Prioritäten setzen.

So... bis hierhin war das ironisch gemeint... ich hoffe Dein Beitrag war auch ironisch... oder nicht :?:

Zweifellos macht der Carat auf den Bildern einen sehr guten Eindruck. Bis hin zu Details wie den offensichtlich intakten Kühlerpappen. Der niedrige KM-Stand sowie Anzahl und Alter der Vorbesitzer tun ein Übriges. Reifen und die Zahnriemenfrage fallen da m.E. nicht ins Gewicht. Einzig der Schaden am Radlauf... aber auch der ist zu verschmerzen.

Und dann kommen noch ein paar weitere Faktoren...

- Ähnliche Autos (STH Carat mit niedriger Laufleistung) sind auch hier in Deutschland und sogar hier im Forum vor vielen Jahren schon (ca. 2005) für weit über 2.000 € verkauft worden.

- Die Situation in Österreich (kleinerer Inlandsmarkt und Einfuhrbeschränkung für alte Autos) treibt die Preise zusätzlich hoch.

- Auch hier in Deutschland sind die Preise für richtig gute 32B inzwischen einigermaßen hoch. Da muß nicht nur der syncro, der vor Kurzem für 10.000 € weggegangen ist zum Vergleich herhalten. Es gibt eine Reihe weiterer hochpreisiger Beispiele (4.000 - 6.000 €).

Alles in Allem also Umstände, die den aktuellen Preis zumindest nicht vollkommen unrealistisch erscheinen lassen. Wenn ich in der Suche bei autoscout.at den syncro für 5.000 € sehe, dann steht das durchaus in einer Relation.
GL5Christian hat geschrieben:...

was sagt ihr dazu is devinitif der Preis drückbar und hat wer sowas auch mal erlebt

übrigens er wird angeboten auf Autoscout.at

grüsse :bye:
Selbstverständlich solltest Du versuchen, den Preis zu drücken. Wenn ich das richtig sehe, wird er von einem Händler "im Auftrag" angeboten... geh doch einfach nochmal direkt an den Auftraggeber ran ;) .

Und ja... ärgern darfst Du Dich. Aber nicht darüber, daß er jetzt SO angeboten wird, sondern darüber, daß Du beim ersten Mal nicht sofort und "bedingungslos" zugeschlagen hast. Sorry... aber so ist das leider.

P.S.: meine rote Carat-Stufe war übrigens sehr viel günstiger. Das lag aber auch an vielen ungünstigen Faktoren des Anbieters bei ebay sowie der Tatsache, daß der Rote bei Weitem nicht im Serienzustand ist. Aber trotzdem schön :) .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
OST
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OST »

Kommt ja selten vor, aber hier muß ich Martin vollkommen Recht geben.
Reifen und Zahriemen sind Verschleißteile. Das ist kein Mangel in den Sinne.
Über den Zustand des Wagens brauchen wir nicht weiter reden: Sehr gepflegt und sauber.
Ich wünschte meine Motorräume würden so aussehen.

Und nur weil einer günstig an etwas rankommt, heißt doch nicht, daß er es hinterher unter Wert wieder verkaufen muß.

Irgendwie müßen wir doch unser Hobby finanzieren.

OST
Bild
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Christian_S »

Hallo,

da gebe ich Olaf recht. Der Wagen ist sehr schön, wobei mir jadegrün bei dem Auto komisch vor kommt. IMHO haben die Carat STH ab `85 flashsilber, kalaharibeige, bronze oder tizianrot zu sein. Jadegrün ist eine syncro (VFL+NFL) und Carat FLH 1984 Farbe.
-Meine Genex-Stufe mit orig. unter 60.000 km. hat auch nicht viel weniger gekostet. Ich habe es verdrängt. Ich glaube 2.700, können aber auch knapp über 3000 gewesen sein. Die Verdrängung hat scheinbar sehr erfolgreich funktioniert, ich weiß es selbst nicht mehr.
Und das Genex-Kassengestell hat weder Kat (KX ohne Kat+Lambda!) noch Servo, und gar keine Farbe, scheint nur grundiert zu sein. Dazu war der Auspuff bei Kauf undicht, und die hinteren Reifen aus 1986 :?

Gruß
Christian S.
passatpöni
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von passatpöni »

Ich hab da auch so einen Kandidaten bei dem ich mir nur an den Kopp packen kann.Nach dem 6. Anlauf war ich es echt leid zu Verhandeln.Mittlererweile ist das Auto schlechter als schlecht.Steht aber auch seit Jahren mit offenem Fenster auf dem Hof und ist im Innenraum total verschimmelt.Die 20 Liter Wasser die drinne stehen werden vermutlich demnächst von selbst einen Weg ins Freie finden.
Aus dem schönen Rot ist inzwischen ein gesundes Moosgrün geworden.
Der geht nur zum Phantasiepreis weg....oder vergammelt weiter da.

http://www.passat-kartei.de/index2.html
82er FLH,Inarisilber,75 PS
84er FLH,Stratosblau,90 PS (Baustelle)
82er Scirocco,Zederngrün,85 PS (Baustelle)
86er SIMSON S 51 B-4-D,Orange
83er MZ ETZ 250,auch Oranje
Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfliessen!
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Christian_S hat geschrieben:Hallo,

da gebe ich Olaf recht. Der Wagen ist sehr schön, wobei mir jadegrün bei dem Auto komisch vor kommt. IMHO haben die Carat STH ab `85 flashsilber, kalaharibeige, bronze oder tizianrot zu sein. Jadegrün ist eine syncro (VFL+NFL) und Carat FLH 1984 Farbe.
...

Gruß
Christian S.
Selbstverständlich gab es Jadegrün für den Carat STH. Wie auch für jeden anderen Passat zu der Zeit. Für den Carat gab es lediglich einige Uni-Farben nicht.

Mir sind mindestens 2 jadegrüne STH Carat bekannt. Davon einer hier im Forum ;) ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Ich hab den Heinzi mal angerufen es wurde nichts getan auser poliert, wow super das kann ich auch und groszügig ist er auch noch beim preisnachlass ,er meinte a 100ter geht scho =D> =D> ich sag nur das hat er toll gemacht und Alte Reifen und Alter Zahnriemen gibts gatis dazu ich meine hat der an Vogel :stone: und das is noch sogar ein Autohaus

Aber es wird nicht lange gut gehn mit den preis halten , den die Standkosten werden ihm auffressen und dann muss er bluten :evil3
er hat das Fahrzeug für 1900euro gekauft und die urbesiterrin weiss das auch schon sie ist richtig sauer über die geschichte den sie wolte den Carat in Sammlerhände abgeben und nicht einen Geldmacher in die hände Drücken aber mal schauen was raus kommt

Grüsse christian
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von MuSaBo »

Hallo,
ich lese das hier gerade und wundere mich :-k .
Du hast zu Beginn geschrieben der wäre für 1800 VB angeboten gewesen und bei den von dir gebotenen 1200 hätte sie überlegen müssen.
Warum sollte dann jemand 1900 zahlen, also mehr als ursprünglich al VB angesetzt waren???
Hat der jetzige Verkäufer gesagt er habe 1900 gezahlt oder die Vorbesitzerin?

Nicht das es wichtig ist das zu wissen, aber liest sich schon komisch dass gerade ein Händler draufgelegt haben soll statt runterzuhandeln.
MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Christian_S »

Hallo,

@Martin: Klar gab es das, "gehört" war eine Geschmacksäußerung von mir.

Gruß
Christian S.

BTW: Habe letzte Woche rausgefunden (3 Quellen einheitlich), dass es beim Quantum NFL von 01/86 bis 07/86 wenn AVUS Felgen bestellt wurden (die in diesen 7 Monaten nicht seríenmäßig waren, es gab auch beim GL5 ohne Aufpreis nur 5,5x13 Stahl mit Tramp-Radkappen) immer flashsilberne Avus geliefert wurden, unabhängig der Außenfarbe. Meine Kombination 04/86 Quantum GL5 kalaharibeige mit Avus flahsilber ist also sozusagen aus Versehen original :)
GL5Christian
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Hallo stefan

sory die 1800 sind ein tipfehler er hat 2800 kosten sollen von der besitzerin aus

und ich habe mit ihr nochmals telefoniert nach dieser Aktion die sich wort wörtlich angepisst vorgekommen ist
was ich voll versteh aber man kann in solche Menschen vorher ned hinein sehen
Zuletzt geändert von GL5Christian am Mi 19. Sep 2012, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.