Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 704
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Hallo zusammen, so wie es aussieht werde ich da wohl zum ersten Mal mit meinem Syncro starten.

Habe noch einiges geschweißt, an der Elektrik gearbeitet und alle Flüssigkeiten getauscht... mal sehen, wie weit ich komme ! :-)

Hier ein paar aktuelle pics...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

VG

Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
Benutzeravatar
Manni
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 3677
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)

Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Beitrag von Manni »

Ach du glaubst es nicht.
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und das der Syncro durchhällt.
Der Kühler sieht recht mürbe aus.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Böwer32b
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1365
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58

Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Beitrag von Böwer32b »

Ist das Rennen auf der Strecke wo die Läufe im Autocross vom NWDAV und DRCV gefahren werden ?

Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Beitrag von syncrofan »

Hi Christian ,meine AHK macht sich ja prima an deinem Wagen... ;) ...aber die Spaltmaße vorn sind beschissen... :aetsch :u: Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
schmidtla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2958
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Beitrag von schmidtla »

Servus :occasion5: ,

Sieht soweit gut aus :respekt , ich denke das der Syncro das aushalten sollte, solange er keine Sprünge über ein paar Meter machen muß um dann gleich in der nächsten Bodenwelle abzutauchen und dann gestaucht wird. Ich finde die größeren Autos für solche Rennen etwas ungeeignet. Kleinwägen haben da bessere Aussichten... :-k

Ich muß dem Manni beipflichten, das der Kühler recht besch......aussieht und dann noch ohne Kühlerpappen...da würde ich den Kühlerlüfter, wenn nicht schon geschehen, über einen manuellen Schalter anschließen. Die Geschwindigkeiten bei solchen Autorally/crossgeschichten sind ja bekanntlicherweise nicht allzu hoch...aber die Belastung vom Motor schon und das issn Fünfer, der ja, auch bekanntlicher Weise, schon im normalen Alltagsbetrieb thermische Probleme hat.

Viele Grüße,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9224
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Beitrag von Roman »

Ich kann der Einschätzung bzgl. des Kühlers nur beipflichten.
Ich glaube kaum, das der das erste Rennen durchhält.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
CAausG Rallye GLI
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 704
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
Wohnort: 31749 Auetal

Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal

Beitrag von CAausG Rallye GLI »

Moin,

ja, da könnte mal ein anderer Kühler rein, auf der anderen Seite soll spätestens nach dem Rennen ein Mondeoküler mit Doppellüfter ( schon vorhanden) in den Kofferraum gebaut werden, und dann mit Rohren die Kühlung nach hinten verlegt werden. Das schaff ich aber bis Ende September nicht mehr, da noch andere Dinge anstehen. Rallye fahren in Reckenberg, Holzvergaser im Keller Installieren und und und... :-)

Der Lüfter läuft mit der Zündung an, also dauernd. Die Pappen würden nix bringen ( oder wenig ), da vorne ja fast alles zu ist.

Weitere Be und Entlüftung folgt über die Bleche in der Haube, aber wie gesagt, kurzfristig kommt die Kühlung nach hinten... :-)

Hab nachträglich noch den Öldruck und die Kühlwassertemp nachgerüstet, ein bischen Kontrolle is ja nie verkehrt... und das ganze soll möglichst wenig kosten... :-)

Ich müsste mal Danny fragen, ob er noch nen ollen Kühler liegen hat, ist ja schnell gewechselt.

VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....