Hallo zusammen, so wie es aussieht werde ich da wohl zum ersten Mal mit meinem Syncro starten.
Habe noch einiges geschweißt, an der Elektrik gearbeitet und alle Flüssigkeiten getauscht... mal sehen, wie weit ich komme !
Hier ein paar aktuelle pics...
VG
Christian
Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
-
- Stammgast
- Beiträge: 704
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
- Wohnort: 31749 Auetal
Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
Ach du glaubst es nicht.
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und das der Syncro durchhällt.
Der Kühler sieht recht mürbe aus.
Gruß Manni
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg und das der Syncro durchhällt.
Der Kühler sieht recht mürbe aus.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
Ist das Rennen auf der Strecke wo die Läufe im Autocross vom NWDAV und DRCV gefahren werden ?
Gruß Sören
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
Hi Christian ,meine AHK macht sich ja prima an deinem Wagen... ...aber die Spaltmaße vorn sind beschissen... Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...
-
- Stammgast
- Beiträge: 2958
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
- Wohnort: Neunkirchen am Brand
Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
Servus ,
Sieht soweit gut aus , ich denke das der Syncro das aushalten sollte, solange er keine Sprünge über ein paar Meter machen muß um dann gleich in der nächsten Bodenwelle abzutauchen und dann gestaucht wird. Ich finde die größeren Autos für solche Rennen etwas ungeeignet. Kleinwägen haben da bessere Aussichten...
Ich muß dem Manni beipflichten, das der Kühler recht besch......aussieht und dann noch ohne Kühlerpappen...da würde ich den Kühlerlüfter, wenn nicht schon geschehen, über einen manuellen Schalter anschließen. Die Geschwindigkeiten bei solchen Autorally/crossgeschichten sind ja bekanntlicherweise nicht allzu hoch...aber die Belastung vom Motor schon und das issn Fünfer, der ja, auch bekanntlicher Weise, schon im normalen Alltagsbetrieb thermische Probleme hat.
Viele Grüße,
schmidtla
Sieht soweit gut aus , ich denke das der Syncro das aushalten sollte, solange er keine Sprünge über ein paar Meter machen muß um dann gleich in der nächsten Bodenwelle abzutauchen und dann gestaucht wird. Ich finde die größeren Autos für solche Rennen etwas ungeeignet. Kleinwägen haben da bessere Aussichten...
Ich muß dem Manni beipflichten, das der Kühler recht besch......aussieht und dann noch ohne Kühlerpappen...da würde ich den Kühlerlüfter, wenn nicht schon geschehen, über einen manuellen Schalter anschließen. Die Geschwindigkeiten bei solchen Autorally/crossgeschichten sind ja bekanntlicherweise nicht allzu hoch...aber die Belastung vom Motor schon und das issn Fünfer, der ja, auch bekanntlicher Weise, schon im normalen Alltagsbetrieb thermische Probleme hat.
Viele Grüße,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
-
- Administrator
- Beiträge: 9224
- Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
- Wohnort: 71287 Weissach
Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
Ich kann der Einschätzung bzgl. des Kühlers nur beipflichten.
Ich glaube kaum, das der das erste Rennen durchhält.
Grüße
Roman
Ich glaube kaum, das der das erste Rennen durchhält.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
-
- Stammgast
- Beiträge: 704
- Registriert: Fr 11. Apr 2008, 20:50
- Wohnort: 31749 Auetal
Re: Langstrecke am 29./30.09. in Extertal
Moin,
ja, da könnte mal ein anderer Kühler rein, auf der anderen Seite soll spätestens nach dem Rennen ein Mondeoküler mit Doppellüfter ( schon vorhanden) in den Kofferraum gebaut werden, und dann mit Rohren die Kühlung nach hinten verlegt werden. Das schaff ich aber bis Ende September nicht mehr, da noch andere Dinge anstehen. Rallye fahren in Reckenberg, Holzvergaser im Keller Installieren und und und...
Der Lüfter läuft mit der Zündung an, also dauernd. Die Pappen würden nix bringen ( oder wenig ), da vorne ja fast alles zu ist.
Weitere Be und Entlüftung folgt über die Bleche in der Haube, aber wie gesagt, kurzfristig kommt die Kühlung nach hinten...
Hab nachträglich noch den Öldruck und die Kühlwassertemp nachgerüstet, ein bischen Kontrolle is ja nie verkehrt... und das ganze soll möglichst wenig kosten...
Ich müsste mal Danny fragen, ob er noch nen ollen Kühler liegen hat, ist ja schnell gewechselt.
VG
Christian
ja, da könnte mal ein anderer Kühler rein, auf der anderen Seite soll spätestens nach dem Rennen ein Mondeoküler mit Doppellüfter ( schon vorhanden) in den Kofferraum gebaut werden, und dann mit Rohren die Kühlung nach hinten verlegt werden. Das schaff ich aber bis Ende September nicht mehr, da noch andere Dinge anstehen. Rallye fahren in Reckenberg, Holzvergaser im Keller Installieren und und und...
Der Lüfter läuft mit der Zündung an, also dauernd. Die Pappen würden nix bringen ( oder wenig ), da vorne ja fast alles zu ist.
Weitere Be und Entlüftung folgt über die Bleche in der Haube, aber wie gesagt, kurzfristig kommt die Kühlung nach hinten...
Hab nachträglich noch den Öldruck und die Kühlwassertemp nachgerüstet, ein bischen Kontrolle is ja nie verkehrt... und das ganze soll möglichst wenig kosten...
Ich müsste mal Danny fragen, ob er noch nen ollen Kühler liegen hat, ist ja schnell gewechselt.
VG
Christian
www.passatdriver.de
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....
PASSAT GLI Achsaufnahmen Restauration....