Hi Folks
hat jemand schomma probiert paar alte fußmatten zu retten?? wenn ja ... wie???
hab da ein schönes braunes paar fürn 32er ergattert - sind no komplett und optisch a no sehr schö (noja ... nach ner ganzen dose teppichschaum ) - auch der rand is no gut - nix ausgefranst oder gerissen - aber die rückseite macht mir sorgen - da knirschts und knisterts scho gewaltich und wennst des ding nur ä bissi "biegst" wirds wohl anfangen zu krümeln -
gibts da irchent ne möglichkeit des bissi zu "stabilisieren" bzw zu verhindern des im auto alles nach und nach ausnanderfällt????
Fußmatten Retten
-
- Schaut öfter vorbei
Fußmatten Retten
Fuhrpark:
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
Passat 32 TS FLH - 4/75
Passat 32 GLi FLH - 4/80
Passat 32b Topic FLH - 3/85
Passat 32b GT Syncro 2.0 - 3/87
Passat 32b C Stufe - 7/87
Hercules MK4M - 1972
Saugmotor .... nur Kranke werden zwangsbeatmet...
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Fußmatten Retten
Hallo Ralf,
bei einem meiner anderen Autos hab ich dieses Problem bei der Kofferraummatte. Hier gilt die Devise: schön flach liegen lassen und möglichst wenig belasten. Was natürlich bei Fußmatten schwer fällt...und dann auch noch bei dir als Fahrer.
Da die Matten ja flexibel bleiben sollten würde es sich am ehesten anbieten, die Rückseite komplett mit Klebeband zu fixieren. Vorausgesetzt, das Gebrösel hat noch nicht flächendeckend eingesetzt.
Gruß Philip
bei einem meiner anderen Autos hab ich dieses Problem bei der Kofferraummatte. Hier gilt die Devise: schön flach liegen lassen und möglichst wenig belasten. Was natürlich bei Fußmatten schwer fällt...und dann auch noch bei dir als Fahrer.
Da die Matten ja flexibel bleiben sollten würde es sich am ehesten anbieten, die Rückseite komplett mit Klebeband zu fixieren. Vorausgesetzt, das Gebrösel hat noch nicht flächendeckend eingesetzt.
Gruß Philip
-
- Stammgast
Re: Fußmatten Retten
Servus Ralf,
"Ballistol", ist das einzige Öl (früher nur Waffenöl für den Waffenfreund), das ich kenne, das Kunstoff, Gummi, Leder und Alles was saugen kann, wieder geschmeidig macht ohne viel zu schmieren, wenn überhaupt. Der Passat-Nobbi nimmt es sogar für sein Armaturenbrett in seinem 32er...ich nehme es für meine Glanzlederschuhe, da brauchste eine Sonnenbrille wennst auf die Schuhe schaust, so glänzen die...
Gruß,
schmidtla
"Ballistol", ist das einzige Öl (früher nur Waffenöl für den Waffenfreund), das ich kenne, das Kunstoff, Gummi, Leder und Alles was saugen kann, wieder geschmeidig macht ohne viel zu schmieren, wenn überhaupt. Der Passat-Nobbi nimmt es sogar für sein Armaturenbrett in seinem 32er...ich nehme es für meine Glanzlederschuhe, da brauchste eine Sonnenbrille wennst auf die Schuhe schaust, so glänzen die...
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968