Da gibts 5m doppelseitiges Montageband für 3,99, Hersteller ist 3M. Es gibt zwei Sorten: eine transparente mit eher festem Träger und eine dunkelgraue mit (feinporigem) Schaumstoffträger.
Ich hatte mir vergleichbares Zeugs (auch von 3M) in dunkelgrau vor ca. 2 Jahren bei Lidl gekauft und konnte damit die schmalen Gummileisten an den Türen meines VFL ganz gut ankleben. Voraussetzung ist gute Untergrundreinigung, und die Leisten sollten vorher möglichst gerade gerichtet werden (aufgebogene Enden zurückbiegen - sollte mit Heißluftfön noch besser gehen).
Kauftipp: §M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.
-
- Stammgast
Kauftipp: §M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Re: Kauftipp: §M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.
Aldi SÜD...
T.
T.
-
- Stammgast
Re: Kauftipp: 3M Montageband bei Aldi ab Do. 31.05.
Also ich finde es gut, daß es Aldi SÜD ist ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Schaut öfter vorbei
Für uns Nordlichter gibt's ja noch Ebay:http://www.ebay.de/itm/ZIERLEISTENKLEBE ... oteile&has. Passende Breite und zehn Meter auf der Rolle aber leider mit Versandkosten...
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
Passat 32b FLH GT, 10/86, 2,2l KX, Flashsilber
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
Passat 32b FLH GLS5, 3/81, 1,9l WN, Limagelb
Passat 32b FLH GL5, 3/82, 1,9l WN, Cosmosmetallic
Audi Cabrio 1/93, 2,3l NG, Brillantblau
BMW R100RS 5/81
Vespa P200E 8/82
-
- Stammgast
Und räumlich mit Wuppertal sogar bereits aus dem Einzugsgebiet von Aldi NORD ...
*duckundweg*
Vielleicht legt ja der eine oder andere Aldi SÜD-Kunde einen Vorrat an ...
*duckundweg*
Vielleicht legt ja der eine oder andere Aldi SÜD-Kunde einen Vorrat an ...
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Ich bin momentan in Ingolstadt. Dürfte der Einzugsbereich von Aldi Süd sein und eine Filiale ist direkt am Firmenparkplatz.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
-
- Stammgast
Sorry erstmal für die fehlende Angabe des Territoriums. Komme nur selten in die Aldi-Nord-Zone...
Bei meiner Fensterchromerneuerung (dazu gibts vielleicht später mal einiges) hab ich die Erfahrung gemacht, daß KEINS von den Billigfabrikaten in der Haftfestigkeit annähernd an die mit 3M-Klebeband beschichteten rankommt. D.h. von der Haftfestigkeit vielleicht, dafür reißt der Schaumstoffträger manchmal schon beim Abziehen der Deckfolie ab.
Bei meiner Fensterchromerneuerung (dazu gibts vielleicht später mal einiges) hab ich die Erfahrung gemacht, daß KEINS von den Billigfabrikaten in der Haftfestigkeit annähernd an die mit 3M-Klebeband beschichteten rankommt. D.h. von der Haftfestigkeit vielleicht, dafür reißt der Schaumstoffträger manchmal schon beim Abziehen der Deckfolie ab.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Ist schon doof... Prospekt liegt hier... hätte ich den nur mal durchgelesen ...
@Winfried
Insofern auch nochmal Danke für den Hinweis .
Und jetzt noch eine allgemeine Frage...
Welche der beiden Versionen des Bandes ist denn die empfehlenswertere ...
Konkret handelt es sich um Tartan (TM) Montage Klebeband 19mm x 5 m von 3M in folgenden Versionen...
- transparent und wiederablösbar / Tragkraft 25 kg/m
- permanent und superstark / Tragkraft 33 kg/m
Vom reinen Gewicht, daß das Band zu tragen hat, ist es eh kein Problem... aber an einigen Stellen kommt ja noch "etwas" aerodynamischer Druck dazu .
Ich dackel' auf jeden Fall gleich zwecks "Abgreifen" los .
@Winfried
Insofern auch nochmal Danke für den Hinweis .
Und jetzt noch eine allgemeine Frage...
Welche der beiden Versionen des Bandes ist denn die empfehlenswertere ...
Konkret handelt es sich um Tartan (TM) Montage Klebeband 19mm x 5 m von 3M in folgenden Versionen...
- transparent und wiederablösbar / Tragkraft 25 kg/m
- permanent und superstark / Tragkraft 33 kg/m
Vom reinen Gewicht, daß das Band zu tragen hat, ist es eh kein Problem... aber an einigen Stellen kommt ja noch "etwas" aerodynamischer Druck dazu .
Ich dackel' auf jeden Fall gleich zwecks "Abgreifen" los .
Gruß. Martin
-
- Stammgast
Bau- und Heimwerkermaterial geht nicht so schnell weg wie Damenkleidung mit großen Größen, bei ersterem hat man auch noch nach Tagen ne Chance.
Ich hab seinerzeit beim Lidl (da gabs auch diese beiden Sorten) das "permamente" genommen, erstens weils sowieso stärker haftet und zweitens weil der Schaumstoffträger elastischer ist und sich auch an kleine Unebenheiten anpaßt.
Das Zeug läßt sich übrigens gut in der Breite zuschneiden, wenn man es erstmal so gerade wie möglich und an einer Kante bündig auf die jeweilige Leiste aufklebt, dann mit der Trägerfolie auf eine schnittfeste Unterlage legt und bündig an der anderen Kante mit nem scharfen Teppichmesser langgeht. Ganz sauber wird die Schnittkante nicht, deswegen sollte man sie so legen, daß sie später weniger gut sichtbar ist.
Das Klebeband bei den Chromzierleisten mit 3M-Beschichtung hatte eine ganz ähnliche Strukur wie das 3M-Montageband.
Da ich seinerzeit noch genügend vom Klebeband selbst übrig hatte, habe ich eine schlecht haftende 10mm-Billigchromzierleiste entschichtet und mit dem 3M-Zeugs verklebt. Resultat: mit der Billig-Klebebeschichtung verzog sich die Leiste in engeren Bögen nach wenigen Tagen (trotz "Vorbiegen" mit Fön), mit dem 3M-Zeugs hält sie bombenfest. (Es ging übrigens um den Fensterchrom an der Windschutzscheibe.)
Ich hab seinerzeit beim Lidl (da gabs auch diese beiden Sorten) das "permamente" genommen, erstens weils sowieso stärker haftet und zweitens weil der Schaumstoffträger elastischer ist und sich auch an kleine Unebenheiten anpaßt.
Das Zeug läßt sich übrigens gut in der Breite zuschneiden, wenn man es erstmal so gerade wie möglich und an einer Kante bündig auf die jeweilige Leiste aufklebt, dann mit der Trägerfolie auf eine schnittfeste Unterlage legt und bündig an der anderen Kante mit nem scharfen Teppichmesser langgeht. Ganz sauber wird die Schnittkante nicht, deswegen sollte man sie so legen, daß sie später weniger gut sichtbar ist.
Das Klebeband bei den Chromzierleisten mit 3M-Beschichtung hatte eine ganz ähnliche Strukur wie das 3M-Montageband.
Da ich seinerzeit noch genügend vom Klebeband selbst übrig hatte, habe ich eine schlecht haftende 10mm-Billigchromzierleiste entschichtet und mit dem 3M-Zeugs verklebt. Resultat: mit der Billig-Klebebeschichtung verzog sich die Leiste in engeren Bögen nach wenigen Tagen (trotz "Vorbiegen" mit Fön), mit dem 3M-Zeugs hält sie bombenfest. (Es ging übrigens um den Fensterchrom an der Windschutzscheibe.)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Ich kenn das Band und finde es auch gut, aber kann auch das transparente TESA-Montageband Aussen sehr empfehlen. Das gibt's in jedem Baumarkt.
http://www.office-profishop.com/product ... 5llu83vd55
http://www.office-profishop.com/product ... 5llu83vd55
Rock on!
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht
---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht