Sonderfarben Liste 32b gesucht

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Schorty
Neuling

Re: Sonderfarben Liste 32b gesucht

Beitrag von Schorty »

nein das kann ich leider nicht mehr so ganz nachvolziehen. In meinem Brief stehen 3 Vorbesitzer (Vater, Tochter und der Ehemann der Tochter) Laut deren Auskunft wurde das Auto 1995 aus erster Hand von einem Fahrradladenbesitzer aus meiner Nähe gekauft.
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Christian_S »

Hallo,

@Martin: Genau so einen Quantum habe ich mal geschlachtet, und bin dabei auch über den Farbton vom tramp gestolpert. Wo ist denn das Bild her? -Evtl. ist es ja der, den ich geschlachtet habe ?? -Es stimmen alle Details überein. Meinen Schlachter (mit Frontschaden erheblich) habe ich vor ca. 8 Jahren von einem Händler in Bardowick bei LG gekauft.
Das "tramp" silbergrau haut mich nicht so sehr vom Hocker, zinngrau auch nicht, wobei beides natürlich OK ist. Ich erhoffe mir vom atlasgrau den besonderen "Kick", wobei es natürlich auch irgendwie nur grau ist....
....aber einen gewissen Kick erzeugt wohl jede gut gemachte Neulackierung.
Es soll kein Geheimnis sein: Der aufgerufene Preis dafür sind moderate 1500,--, alle Vorarbeiten (Demontage, abkleben, Folien an den Türsäulen abpulen) muss ich selber machen. Ich habe Hoffnung, dafür gute Arbeit zu bekommen. Ein Freund lässt seit 7 Jahren alles dort machen, und hat schon viele Kunden hin geworben.
Die Entscheidung für Atlasgrau ist jetzt gefallen.
Irgendwie zögere ich noch wg. des Geldes, obwohl ich sonst nicht so unentschlossen bin Gelder in meine Autos zu versenken.
So viel Geld nur für die Optik habe ich noch nie ausgegeben, aber technisch gibt es eigentlich nichts mehr zu verbessern an dem Auto vom Zustand her. Und die Farbunterschiede der Türen+Kotflügel (der Vorbesitzer hat alles einzeln lackieren lassen) kann ich bald nicht mehr ertragen....

Gruß
Christian S.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Christian_S hat geschrieben:Hallo,

@Martin: Genau so einen Quantum habe ich mal geschlachtet, und bin dabei auch über den Farbton vom tramp gestolpert. Wo ist denn das Bild her? -Evtl. ist es ja der, den ich geschlachtet habe ?? -Es stimmen alle Details überein...
Alle Details :?: Das heißt, Du hast einen Facelift Quantum syncro geschlachtet :crybaby: Schäm' Dich :oops: ...

Der auf dem Bild ist es sicher nicht... das Bild ist Anfang April 2012 bei mir zuhause gemacht und der Quantum syncro ist hier aus dem Forum ;) ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manuel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Manuel »

Martin hat geschrieben:... was es hierzulande nur bei "tramp", "trend" und "trophy" gab, beim Quantum aber im Serienprogramm zu finden ...
Streiche "Trophy", für den gabs nur die beiden Sonderblautöne und Alpinweiß. Alles andere hätte auch gar nicht zur blauen Innenausstattung gepasst. ;-)
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Christian_S »

Hallo Martin,

das "syncro" Emblem hatte ich übersehen, aus Gewohnheit, mein zinngrauer GT sieht ja von hinten kaum anders aus.
Mein Schlacht-Wagon war ein 2WD Automatik. Aber sonst identisch, gleiche Farbe. Er war mit einem 35i Facelift frontal kollidiert, wie ich an Trümmerteilen im Innenraum des Quantum feststellen konnte. Scheinbar war der Quantum dabei nicht mal schlech weg gekommen, vom 35i lagen die kurzen Stoßleisten vom Kotflügel, Seitenblinker und Bruchstücke des Stoßfängers im Quantum. Der Quantum war "sauber" weggeknickt, und zwar wie bei den Quantum-Verstärkungen an den vorderen Längsträgern eigentlich zu erwarten nicht vorn, sondern im Bereich der Durchbrüche der Spurstangen. Das ist scheinbar die weichste Stelle. Die Federdome waren in sich verdreht (etwas), und die Batteriekonsole hatte die Batterie nach oben rausgedrückt.
Es war ein `88iger, die Knöpfe für die Hupe hatten Symbole drauf, noch nie vorher gesehen.
Die Komfort-Elektrik (ZV, EFH, E-Antrieb für SSD, Tempomat, E-Spiegel) sollen im GT syncro weiter leben, und im Zuge der Neulackierung Einzug halten. Der GT hat ja nicht mal ZV, immerhin (weil Mj. 1987) schon Türkontaktschalter hinten.

Gruß
Christian S.