Sonderfarben Liste 32b gesucht

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: Sonderfarben Liste 32b gesucht

Beitrag von MuSaBo »

Martin hat geschrieben:Stimmt... im Modelljahr 1986 (G) gab es eine Sonderaktion (S712) für den Quantum in "Atlasgraumetallic". Einer Farbe, die es für den Deutschen Markt beim 32B nicht gab.
Hallo,
also da muss ich jetzt mal widersprechen ;) .
Ich habe einen eindeutig deutschen Syncro mit EZ 12.87 der laut Aufkleber im Kofferraum ab Auslieferung atlasgrau ist.

MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Christian_S
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Christian_S »

Hallo,

echt ??
-Gibt es irgend ein Bild von dem Auto? -Nicht daß ich es nicht glaube, aber ich habe nur noch wenige Tage Zeit es mir zu überlegen, der Termin beim Lackierer ab 14.06. rückt näher.
-Ich habe schon mehrfach erlebt, daß ein- und die selbe Farbe an einem anderen Auto überhaupt nicht aus sah, bzw. lange nicht so gut wie erhofft. Ich habe noch überhaupt keinen 32b in Atlasgrau gesehen.
Bitte gern Bild(er) an Schulze-Buchholz(ät)t-online.de. Auch vermeintlich schlechte Bilder. Posteingang verträgt auch mehrere große Bilder.

Gruß
Christian S.
schmidtla
Stammgast
Stammgast

Beitrag von schmidtla »

Is zwar ein Golf, aber wenigstens siehste mal die Farbe:

http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... bnbug.jpg/

oder hier, verschiedene Atlasgraue Fahrzeuge...einfach mal Googeln...

http://www.google.de/search?q=atlasgrau ... 80&bih=632

Gruß,

schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
MuSaBo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von MuSaBo »

Hallo Christian,
Bilder habe ich leider gerade nicht parat, ich bin nicht der Mensch der von allem und jedem Bilder macht, und der Wagen steht "eingekeilt" und teilzerlegt in einer meiner Hallen.
Ich werde aber mal schauen ob ich auf schnell schaffe zumindest irgendein Bild von ihm zu machen und es zu schicken oder hier einzustellen.

Auf deine Frage ob Atlasgrau bei einem Passat gut aussieht kann ich nur :D grinsen.
Soll heißen JA!
Das Atlasgrau hat ja, zumindest finde ich das, einen irgendwie grünlichen Unterton und Farbe und Grünglas ergänzen und unterstützen sich sehr gut.
Ich habe den Syncro seinerzeit nur wegen der Farbe gekauft und auch ich habe weder vorher noch seither je einen 32B in der Farbe gesehen oder von gehört.

MfG Stefan
Hinter meinen Aussagen steht kein Punkt ... hinter meinen Aussagen stehe ich!
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

MuSaBo hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Stimmt... im Modelljahr 1986 (G) gab es eine Sonderaktion (S712) für den Quantum in "Atlasgraumetallic". Einer Farbe, die es für den Deutschen Markt beim 32B nicht gab.
Hallo,
also da muss ich jetzt mal widersprechen ;) .
Ich habe einen eindeutig deutschen Syncro mit EZ 12.87 der laut Aufkleber im Kofferraum ab Auslieferung atlasgrau ist.

MfG Stefan
Ich auch nochmal :u: ...

Ich denke mal, daß das wohl ein gutes Beispiel für die Überschrift des Threads ist ;) ... nämlich eine "Sonderfarbe auf Kundenwunsch" 8-) .

Ich habe nur mal grob die Listen für die Modelljahre 87 und 88 durchgeschaut... und da steht "Atlasgraumetallic" definitiv nicht drin.

Das widerspricht auch nicht Deiner Aussage. Denn der Code der Sonderfarbe steht selbstverständlich auf dem Aufkleber und die Farbe war auch selbstverständlich ab Auslieferung am Auto.

Wir haben hier im Forum ja schon mindestens 3 Autos in "Sonderfarbe"...

:arrow: Den Variant GT von SimonH in "schwarzmetallic" - http://passat-kartei.de/forum/viewtopic ... z+metallic
:arrow: Den Variant GT KV von syncrofan in "Polarsilbermetallic"
:arrow: Den Variant syncro von rmw in L68Q "Dunkelgrün"

Insofern... Herzlichen Glückwunsch zur Nummer 4 :occasion5: .
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Schorty
Neuling

Beitrag von Schorty »

Hallo,

ich habe einen 86er Syncro in L94E Oakgrün metallic. Hab keine ahnung ob das eine Sonderlackierung ist habs nur noch nirgends anders gesehn. :-k

mfg Schorty
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Schorty hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen 86er Syncro in L94E Oakgrün metallic. Hab keine ahnung ob das eine Sonderlackierung ist habs nur noch nirgends anders gesehn. :-k

mfg Schorty
Wenn es am Auto ist und auch mit L94E auf dem Datenaufkleber steht, ist es ebenfalls ein "Sonderwunsch". Will sagen, wenn er nicht nachträglich umlackiert worden ist.

"Oakgrünmetallic" L94E hat es für den 32B auch nicht im Serienprogramm gegeben.

Auch hier wäre ein Bild sicher ganz interessant ;) ...
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Zu meinem großen Erstaunen stelle ich gerade fest, daß es beim Quantum noch mehr "Farbabweichungen" gab :-k ...

Vor kurzem hat folgender hier etwas "Verwirrung" bei mir ausgelöst, weil er nach meiner Ansicht lt. Baujahr "Zinngraumetallic" LA7Y hätte sein müssen. Kam mir optisch aber gleich komisch vor... ist nämlich etwas heller.

Jetzt stelle ich gerade anhand der Liste fest, daß das wohl LD7V "Silbergraumetallic" ist, was es hierzulande nur bei "tramp", "trend" und "trophy" gab, beim Quantum aber im Serienprogramm zu finden war :idea1: ...
01.JPG
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Schorty
Neuling

Beitrag von Schorty »

Hallo,

also auf dem Aufkleber steht L94E als Farbcode. Leider nicht auf meinem Bildern zu erkennen ](*,) aber hier mal eins vom Auto:

forum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Wenn's auf dem Aufkleber steht, dann passt das. Sieht ja auch sehr dunkel aus. Es ist meist auf kleineren VW-Modellen anzutreffen, bei denen der Motor in der falschen Richtung eingebaut ist ;) ...

Hast Du vollständige Unterlagen (KFZ-Brief) zu den Vorbesitzern :?: Häufiger sind diese Sonderfarben nämlich bei ehemaligen Werksfahrzeugen zu finden. Das geht teilweise auch aus den Codes auf dem Datenaufkleber hervor... Wenn beim "ausliefernden Betrieb" (3-stelliger VZ-Code plus 5-stellige Händler-Nummer) statt der 3-stelligen VZ-Nummer (beginnend mit 1... z.B. 132 für das alte VZ Köln) ausschließlich ein 3-stelliger Code beginnend mit "9" ohne Händlernummer steht.
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕