schallundrauch hat geschrieben:Noch maximal 79 ;)Die TD Fliese von meiner Ex-Frau fährt inzwischen in Spanien (oder Marocco) rum
Gruß Schall
Hi,
dafür kam ein echter Fl-Fließheck TD-GL-Spanier mit sehr seltener Ausstattung zu mir in die Scheune gefahren....direkt aus Spanien...sozusagen im Urlaub hier in Deutschland gelassen...also werden es iwann vllt. wieder 80 sein... , nur mit einer anderen Ausstattung
danke Olaf.
Sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, daß meine 32b 5-Zyl. Fronti (2x Stufe KX, davon 1x Genex O-Kat und 1x Quantum Automatik; 1x Carat FLH JS jadegrün wie üblich) fast um den Faktor 10 seltener sind als meine beiden JT syncro.
Zu den Ausführungen von Tilman noch folgende Ergänzung: Jeder Sammler von 32b muss sich überlegen, welche 32b er anmeldet und fährt, welche er nur "aufbewahrt" etc. Bei mir sind drei auf roter 07er, der eine Syncro regulär auf schwarzem Kennzeichen angemeldet und der eine KX (Genex-Stufe) gar nicht erfasst. Grund: Bei Kauf von dem war die rote 07er bereits nur noch ab 30 Jahren möglich. Im Prinzip könnte ich die Genex-Stufe genau so anmelden und fahren wie den Syncro. Nur kostet der endlos Steuer, da kein KAT. Und: Den syncro nutze ich gelegentlich als Zugfahrzeug. Nur vorsichtig, nicht bei Salz, und nicht exzessiv. Ähnliche Überlegungen könnten andere 32b syncro-Eigner auch bewegt haben, den syncro regulär anzumelden.
Tommy675 hat geschrieben:Meiner hat Schlüsselnummer 437, läuft als VARIANT, ist aber tatsächlich ein Coupé
Moin Tommy,
seit wann ist Deiner auf Dich zugelassen? Es wird sicherlich mit der Zusammenlegung der Schlüsselnnummern zu tun haben.
Siehe OSTs Seite:
Zitat:"Beim Typ 32 wurden einige Schlüsselnummern sowohl für den Schrägheck, als auch für den Variant vergeben. Ab 2001 wird nicht mehr zwischen der Aufbauart unterschieden. Es gibt nur noch eine Zählung pro Schlüsselnummer. "
Manni hat geschrieben:Die Zahlen sind nicht verwunderlich.
Den einzigen 32b den ich hier in der ecke sehe is mein eigener.
ACK, hier im Großstadt-Stadtteil mit ca. 50000 Einwohnern kenne ich nur noch einen anderen 32b (Vor-Facer Fließheck), man sieht sie wirklich selten. Einer meiner Kollegen mußte seinen vor Jahren zum Schrott bringen, dabei war der Wagen erst 19 Jahre alt....
Meiner sieht auch nicht doll aus (paar Dellen, matter Lack, Türen- und Endspitzenrost), ist aber alles hoffentlich zu machen und wird auch gemacht (beseitige gerade Roststellen an Heckkklappen-Bohrungen).
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen