Div. Restaurierungsmaterial

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
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schmidtla
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von schmidtla »

Günter hat geschrieben:Ich schon. :notworthy: Damals 1985 bis ..... :D als er noch neu war :respekt
Günter! :stone:

:lol: :lol: :lol:

Das ist wohl klar...wär ja schlimm, wenns anders gewesen wäre! ;)
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
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WinfriedB
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Re: Div. Restaurierungsmaterial

Beitrag von WinfriedB »

ACK, meine Austauschtürdichtungen waren auch erstmal ca. 1 cm zu lang.

Hab sie dann ein Stück vor der Stoßstelle wieder abgezogen, Stoß zusammengesteckt, und der Rest ließ sich dann mit etwas Mühe auch wieder draufwürgen.

Das Schrumpfen der Dichtungen war auch der Hauptgrund für die Notwendigkeit des Austauschs, bei mir waren die Dichtungen beider hinterer Türen so geschrumpft, daß sie an der vorderen oberen Ecke nicht mehr auf dem Rahmenfalz liegen konnten. Etwas unangenehm, weil es dann Fahrer und Beifahrer übel in den Nacken zieht.

Würde daher auch empfehlen, evtl. zu lange Dichtungen nur so weit zuzuschneiden, daß sie noch mind. 1cm überlappen, und dann wie oben geschildert zu befestigen.

Meine neualte Heckklappendichtung (Vari) hat unten übrigens auch gute 2cm Spalt... weiß nicht mehr wie es bei der originalen war, aber die war eh hinüber.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen