Hier gibts nen Anbieter aus Lettland(!), der 32b-Rechteckscheinwerfer zum akzeptablen Preis anbietet:
http://www.ebay.de/itm/330643155233?ssP ... 1438.l2649
ebay Art.Nr. 330643155233
Woher mögen die kommen? Aus chin. Fertigung sind mir nur die Klarglas-Dinger bekannt.
Über D/EC-Zulassung schweigt der Anbieter sich aus, aber die nachzukucken dürfte der HU-Mann eh keine Zeit haben...
Frische 32b-Scheinwerfer bei ebay
-
- Stammgast
Frische 32b-Scheinwerfer bei ebay
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Re: Frische 32b-Scheinwerfer bei ebay
Der Nebelscheinwerfer trägt ein E-Zeichen...Beim Hauptscheinwerfer sehe ich nur das H4 wie beim Originalen...sind schon bestellt...danke für den Tipp!
Gruß,
schmidtla
Gruß,
schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
-
- Schaut öfter vorbei
die werden wohl auch China seinWinfriedB hat geschrieben: Woher mögen die kommen? Aus chin. Fertigung sind mir nur die Klarglas-Dinger bekannt.
Weil
wo ich vor Jahren in Karckow (UA) war, waren ganz neue 32B Scheinwerfer NFL mit Gelben Neblern für 28€ das Stück zu haben
die sind auch aus China gewesen......
Grüße TR
Passat 32B CY Vari GT Klima, was anderes macht keinen Sinn
-
- Stammgast
Na ja... 8 negative Bewertungen innerhalb eines Monats und 46 innerhalb der vergangenen 12 Monate finde ich absolut ausreichend, um da NICHT zu kaufen. Insbesondere, wenn man sich mal anschaut, WAS in den Bewertungen drinsteht .
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
Die gelben Nebelscheinwerfer hat er ja auch noch einzeln im Angebot. Da ist aber deutlich "Made in China! drauf zu lesen.
OST
OST
-
- Stammgast
Darauf geb ich nichts, genauso wie auf das Wetter, da ist vom Wetterbericht her auch kein Verlass drauf und es kann nicht jedem Herren gedient werden.Martin hat geschrieben:Na ja... 8 negative Bewertungen innerhalb eines Monats und 46 innerhalb der vergangenen 12 Monate finde ich absolut ausreichend, um da NICHT zu kaufen. Insbesondere, wenn man sich mal anschaut, WAS in den Bewertungen drinsteht .
Wenn die nix taugen, hab ich Pech gehabt .
Gruß,
schmidtla
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
-
- Stammgast
Auf den Hauptscheinwerfern steht in der Mitte das H4 und unten rechts das berühmte E1 und auf dem Nebler E3. Also no Problem, wenn sie Heil ankommen.
Die gelben Nebler sind definitiv "China", das ist klar zu Lesen.
Wenn ich mal wieder Daheim bin, schau ich mir mal dem Spanier seine Scheinwerfer an, der hat nämlich auch gelbe Nebler, die aber weiß leuchten...
Gruß,
schmidtla
Die gelben Nebler sind definitiv "China", das ist klar zu Lesen.
Wenn ich mal wieder Daheim bin, schau ich mir mal dem Spanier seine Scheinwerfer an, der hat nämlich auch gelbe Nebler, die aber weiß leuchten...
Gruß,
schmidtla
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
-
- Stammgast
Hab ich mir auch angekuckt. Der bietet auch viel Plastik-Tuning-Plunder an, der ganz offensichtlich aus China kommt...und wer beim Chinesen kauft, der muß wissen, was er tut. Endkontrolle ist dort offensichtlich immer noch ein Fremdwort.Martin hat geschrieben:Na ja... 8 negative Bewertungen innerhalb eines Monats und 46 innerhalb der vergangenen 12 Monate finde ich absolut ausreichend, um da NICHT zu kaufen. Insbesondere, wenn man sich mal anschaut, WAS in den Bewertungen drinsteht .
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Servus,
sooooo, die Scheinwerfer sind wohlbehalten, weil super Verpackt bei mir angekommen. Die sind wirklich Nagelneu.
Leider stimmt das mit dem "Made in China". Steht auf jedem Scheinwerfer drauf, also ist das Bild der Scheinwerfer in der Anzeige mit den "E1 und E3" - Prüfzeichen eine arglistige Täuschung oder durch Dummheit unbewußt .
So, nun das Technische:
Die Scheinwerfer selbst sind aus Glas, kein Kunststoff, schon mal was wert...der Nebelscheinwerfer entspricht dem Erscheinungsbild deutscher Hersteller, das heißt, das der Reflektor poliert ist und ein normales Streuverhalten vom Licht hat. Ich hatte einen Deutschen zum Vergleich.
Anders sieht es beim Reflektor im Hauptscheinwerfer aus. Der ist nicht poliert, ist sozusagen "Matt", auch wenn er glänzt . Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Scheinwerfer in der Nacht auszuprobieren. Das Streuverhalten sah am Boden aus wie normal und war auch Hell, doch wie es Nachts in der Entfernung aussieht weiß ich noch nicht. Ich werde noch berichten, bin ja erstmal wieder bis Samstag auf Reha =D> .
Die Verarbeitung der Scheinwerfer selbst sieht optisch gut aus, keine Klebreste die irgendwo überstehen oder verschmiert sind. Saubere, graue Lackierung hinten, die mir jedoch sehr dünn vorkommt, könnte aber auch eine Art Kunststoffbeschichtung sein, weil sie sehr glatt ist .
Den Befestigungsrahmen werde ich in die Tonne werfen, denn der ist so lappig wie ein Karton, keine gute Qualität .
Lieber nehme ich da den alten, entroste, lackiere ihn und befestige dann da die neuen Scheinwerfer .
Edit:
Die Scheinwerfer sind zwar neu und der Nebler Deutschwürdig, jedoch typischer Chinesenmurks .
Die 70.- Euro incl. Versand sind zwar billig, doch wer nur Nebler braucht, sollte die Finger von der ganzen Scheinwerfereinheit lassen. Die Nebler sind meiner Meinung nach das Geld wert, bei den Hauptscheinwerfern gebe ich noch kein komplett vernichtendes Urteil ab, erst wenn ich sie Nachts erlebt habe. Doch der "matte" Spiegel, also nicht polierte, gibt mir jetzt schon Bedenken auf. Kann ja aber auch sein, das die neuen Reflektoren in Zukunft so aussehen werden und sie nicht mehr anders erhältlich sind. Das ist aber eine reine Spekulation .
Viele Grüße,
schmidtla
sooooo, die Scheinwerfer sind wohlbehalten, weil super Verpackt bei mir angekommen. Die sind wirklich Nagelneu.
Leider stimmt das mit dem "Made in China". Steht auf jedem Scheinwerfer drauf, also ist das Bild der Scheinwerfer in der Anzeige mit den "E1 und E3" - Prüfzeichen eine arglistige Täuschung oder durch Dummheit unbewußt .
So, nun das Technische:
Die Scheinwerfer selbst sind aus Glas, kein Kunststoff, schon mal was wert...der Nebelscheinwerfer entspricht dem Erscheinungsbild deutscher Hersteller, das heißt, das der Reflektor poliert ist und ein normales Streuverhalten vom Licht hat. Ich hatte einen Deutschen zum Vergleich.
Anders sieht es beim Reflektor im Hauptscheinwerfer aus. Der ist nicht poliert, ist sozusagen "Matt", auch wenn er glänzt . Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Scheinwerfer in der Nacht auszuprobieren. Das Streuverhalten sah am Boden aus wie normal und war auch Hell, doch wie es Nachts in der Entfernung aussieht weiß ich noch nicht. Ich werde noch berichten, bin ja erstmal wieder bis Samstag auf Reha =D> .
Die Verarbeitung der Scheinwerfer selbst sieht optisch gut aus, keine Klebreste die irgendwo überstehen oder verschmiert sind. Saubere, graue Lackierung hinten, die mir jedoch sehr dünn vorkommt, könnte aber auch eine Art Kunststoffbeschichtung sein, weil sie sehr glatt ist .
Den Befestigungsrahmen werde ich in die Tonne werfen, denn der ist so lappig wie ein Karton, keine gute Qualität .
Lieber nehme ich da den alten, entroste, lackiere ihn und befestige dann da die neuen Scheinwerfer .
Edit:
Die Scheinwerfer sind zwar neu und der Nebler Deutschwürdig, jedoch typischer Chinesenmurks .
Die 70.- Euro incl. Versand sind zwar billig, doch wer nur Nebler braucht, sollte die Finger von der ganzen Scheinwerfereinheit lassen. Die Nebler sind meiner Meinung nach das Geld wert, bei den Hauptscheinwerfern gebe ich noch kein komplett vernichtendes Urteil ab, erst wenn ich sie Nachts erlebt habe. Doch der "matte" Spiegel, also nicht polierte, gibt mir jetzt schon Bedenken auf. Kann ja aber auch sein, das die neuen Reflektoren in Zukunft so aussehen werden und sie nicht mehr anders erhältlich sind. Das ist aber eine reine Spekulation .
Viele Grüße,
schmidtla
Zuletzt geändert von schmidtla am Mi 2. Mai 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
-
- Stammgast
Für 70 EUR kann man notfalls beim gewerblichen Teilehändler noch 2 gebrauchte Scheinwerfer bekommen. Die hiesigen scheinen ganz gut zu sein, bei meiner Karre gabs nach ca. 27 Jahren Wassereintritt bei einem Hauptscheinwerfer, der andere ist noch original.
Neulich hat ein Privatanbieter bei ebay ne komplette Frontausstattung (2x H.scheinwerfer, 2xschräge Nebels, Kühlergrill) für 50EUR angeboten, sowas ist dann (wenn die Haltenippel OK sind) wohl doch die bessere Wahl.
Neulich hat ein Privatanbieter bei ebay ne komplette Frontausstattung (2x H.scheinwerfer, 2xschräge Nebels, Kühlergrill) für 50EUR angeboten, sowas ist dann (wenn die Haltenippel OK sind) wohl doch die bessere Wahl.
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen