hallo ich habe ein paar probleme
ich habe ein 32b
bj 86
1,8l
1. es kommt en pipsendes gerauch aus der nähe vom tank wenn i h licht an mahe veränder sich die tonlage was könnte das sein
2. ein tacho funktioniert aber mein km zähler nicht
3ich nöchte in 4 jahren ein h kenzeichen bekommen will aber trotzdem was was am auto achen was daf man ändern um trotzdem das h kennzeichen zu bekommen ???
würde gern bösen blick oder andere felgen oder sportauspuff
was darf man ändern bitte um hilfe
hilfe
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: hilfe
Darf man fragen aus welchem Land du kommst ?
Achte bitte auf Rechtschreibung und Kommas, da es schwierig und teilweiße nur mit Fantasy zu verstehen ist.
Achte bitte auf Rechtschreibung und Kommas, da es schwierig und teilweiße nur mit Fantasy zu verstehen ist.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: hilfe
Piepsende Geräusche aus dem Bereich des Tanks kenne ich nicht .
Eher brummende oder mahlende Geräusche... von der Kraftstoffpumpe im Tank (vorausgesetzt, es ist ein Einspritzer).
Eher brummende oder mahlende Geräusche... von der Kraftstoffpumpe im Tank (vorausgesetzt, es ist ein Einspritzer).
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
-
- Stammgast
- Beiträge: 1030
- Registriert: Fr 12. Dez 2008, 16:29
- Wohnort: Rechberghausen
Re: hilfe
summende geräusche kommen von der benzinpumpe.
entweder ist diese kurz vor dem stehenbleiben oder hat sich die gummilagerung im tank verabschiedet und die pumpe liegt frei im tank.
öffne einfach den deckel im kofferraum zum tank und schau nach
entweder ist diese kurz vor dem stehenbleiben oder hat sich die gummilagerung im tank verabschiedet und die pumpe liegt frei im tank.
öffne einfach den deckel im kofferraum zum tank und schau nach
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 407
- Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:09
Re: hilfe
Summen ist die Benzinpunpe, die sollte das aber nicht ohne Zündung tun ..
Bin mir über Oldtimer-Zulassung nicht ganz sicher, vielleicht sollte jemand anders noch was dazu sagen ?
Meiner Meinung nach :
Du darfst das Auto durchaus optisch oder wie auch immer "aufrüsten", ABER:
Nur mit Teilen, die es damals auch gab, und die zugelassen waren. Also keine Spoiler von 1998 oder sowas.
Bei Verwendung von echten Tuning-Teilen wie für den Motor, Fahrwerk etc. müssen dieses DAMALS homologiert gewesen sein, also für den Rennsport und die Straße zugelassen.
Ansonsten muss der Wagen aber absolut original sein, d.h. Ausstattung etc. die er damals hatte, selber Motor u.s.w. und alles in gutem bis sehr gutem Zustand.
Abgesehen davon würde ich mir überlegen, ob ein optisch getunter 32B wirklich besser aussieht - meist ist man ein paar Jahre später froh, je originaler man ihn gelassen hat - ehrlich
Grüße,
Kai
Bin mir über Oldtimer-Zulassung nicht ganz sicher, vielleicht sollte jemand anders noch was dazu sagen ?
Meiner Meinung nach :
Du darfst das Auto durchaus optisch oder wie auch immer "aufrüsten", ABER:
Nur mit Teilen, die es damals auch gab, und die zugelassen waren. Also keine Spoiler von 1998 oder sowas.
Bei Verwendung von echten Tuning-Teilen wie für den Motor, Fahrwerk etc. müssen dieses DAMALS homologiert gewesen sein, also für den Rennsport und die Straße zugelassen.
Ansonsten muss der Wagen aber absolut original sein, d.h. Ausstattung etc. die er damals hatte, selber Motor u.s.w. und alles in gutem bis sehr gutem Zustand.
Abgesehen davon würde ich mir überlegen, ob ein optisch getunter 32B wirklich besser aussieht - meist ist man ein paar Jahre später froh, je originaler man ihn gelassen hat - ehrlich
Grüße,
Kai
-
- Supermoderator
- Beiträge: 3677
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:58
- Wohnort: Pommersfelden (Oberfranken)
Re: hilfe
Zeitgenössisches Tuning ist erlaubt beim H Kennzeichen.
Du musst also Felgen nehmen die es damals schon gab, kannst ein altes Sportlenkrad verbauen und ihn 40mm tieferlegen.
Das du heute noch einen guten Ansa Sportauspuff bekommst bezweile ich mal.
Gruß Manni
Du musst also Felgen nehmen die es damals schon gab, kannst ein altes Sportlenkrad verbauen und ihn 40mm tieferlegen.
Das du heute noch einen guten Ansa Sportauspuff bekommst bezweile ich mal.
Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
-
- Stammgast
- Beiträge: 2036
- Registriert: Do 4. Sep 2008, 07:56
Re: hilfe
km-Zähler: Kann passieren, daß er manchmal funktioniert und manchmal nicht, auch wenn der Tacho noch anzeigt. Das liegt daran, daß der km-Zähler mit einer Art Reibkupplung an die Tachowelle gekoppelt ist. Blockiert der km-Zähler, kann sich die Tachowelle weiter drehen.
Abhilfe: Kombi-Instrument (KI) ausbauen - ist aber nicht ganz einfach, das Armaturenbrett muß teilweise zerlegt werden. Dann die Tachoeinheit aus dem KI ausbauen, Mechanismus des km-Zählers kontrollieren. Oft ist verklebtes Fett die Ursache. Fettreste mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin soweit wie möglich entfernen. Zahnräder dann wieder mit Silikonfett dünn einschmieren.
Abhilfe: Kombi-Instrument (KI) ausbauen - ist aber nicht ganz einfach, das Armaturenbrett muß teilweise zerlegt werden. Dann die Tachoeinheit aus dem KI ausbauen, Mechanismus des km-Zählers kontrollieren. Oft ist verklebtes Fett die Ursache. Fettreste mit Waschbenzin/Feuerzeugbenzin soweit wie möglich entfernen. Zahnräder dann wieder mit Silikonfett dünn einschmieren.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen