Hi,
ich habe hier seit Ewigkeiten den K14 Turbo rumliegen und würde den gerne aufgrund des besseren Ansprechverhalten an meinem CY fahren. Da die alte Rücklaufleitung nicht passt will ich mir eine anfertigen lassen. Am einfachsten wäre natürlich die alte Leitung ausbauen und zum Hydrauliker mitnehmen. Ich würde das Auto aber gerne nutzen, um zum Hydrauliker fahren zu können =)
Daher meine Fragen:
1.) Weiß zufällig jemand von denen, die das schon umgebaut haben, was für ein Gewinde an der Ölwanne ist? Also welches Gewinde braucht die Rücklaufleitung auf der Ölwannenseite?
2.) Beim alten Turbo geht die Rücklaufleitung ja in die Turbostütze. Habt ihr die dann einfach weggelassen?
3.) Habt ihr das gerade "Adapterstück" / Rohrstück am Turbo drangelassen oder die Leitung direkt in den Turbo geführt (dürfte sich wahrscheinlich beschissen zuschrauben lassen)?
4.) Wie lange ist die Leitung etwa?
Viele Fragen.... Danke schonmal,
Gruß
Stephan
Rücklaufleitung K14 Turbo am CY
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 12:51
- Wohnort: Saarland (Saarbrücken), unter der Woche meist Karlsruhe
Rücklaufleitung K14 Turbo am CY
BJ 86 - Variant Schalter - PF,
BJ 87 - Variant Schalter - CY
BJ 87 - Variant Schalter - CY
-
- Stammgast
- Beiträge: 1365
- Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:58
Re: Rücklaufleitung K14 Turbo am CY
Hallo Stephan
zu 1. kann ich nichts sagen
zu 2. die Stütze kannst du einfach weglassen, da du die an den K14 Turbolader garnicht befestigen kannst.
zu3. das Rohrstück vom K14 lässt du einfach weg. Dann kannst du die Hydraulikleitung besser biegen.
zu 4. die Leitung ist in etwa 32cm mit den Anschlüssen wenn man das Rohr vom K14 weglässt.
Gruß Sören
zu 1. kann ich nichts sagen
zu 2. die Stütze kannst du einfach weglassen, da du die an den K14 Turbolader garnicht befestigen kannst.
zu3. das Rohrstück vom K14 lässt du einfach weg. Dann kannst du die Hydraulikleitung besser biegen.
zu 4. die Leitung ist in etwa 32cm mit den Anschlüssen wenn man das Rohr vom K14 weglässt.
Gruß Sören
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP