Hallo
Nachdem das Problem mit den Querlenkerlagern gelöst ist folgt das nächste. Undzwar bekomme ich die Gummilager für den Stabilisator nicht in die passende Öffnung.
Es geht um die beiden Gummiringe jewals 1 pro Querlenker und an dem Stabi selber in die 2 Löcher an den Enden. Ich habs schon mit warmmachen und Schmiermittel versucht ohne Erfolg.
Schöne Grüße Sören
Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Hallo,
nimm Silikonöl und Du kannst die Dinger mit dem kleinen Finger aufstecken.
Viele Grüße,
Johannes
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Viele Grüße,
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Wie meinst du das aufstecken ? Also Silikonöl drauf versteht ich ja noch. Einfach auf den Finger Stecken und dann reindrücken ?
Gruß Sören
Gruß Sören
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Nein, das war so gemeint, dass das dann extrem leicht draufgeht. Öl drauf und aufstecken - fertig !
Viele Grüße,
Johannes
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
ALso auf den Finger stecken und dadurch das Teil in die länge ziehen das es "dünner" wird ?
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Du vereppelst mich, oder ?
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Nein. Das ist eine ernstgemeinte Frage weil ich nicht verstehe wie ich das machen soll. Ich hab gerade nochmal alles mögliche versucht.Johnson hat geschrieben:Du vereppelst mich, oder ?
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Er meint das Lager das in den Querlenker eingedrückt wird.
Da kommen bei der Servoversion die Koppelstangen durch.
Den Gummi schöööön dolle schmieren und dann mitm Schraubstock oder einer großen Zange reindrücken zw mit dem flachen schraubendreher unter nachdruck reintüddeln.
Manchmal hilft auch ein schlag mit dem Hammer die erste Hürde(hubbel) zu überwinden.
Gruß Manni
p.s. ich frage mich langsam ob ich Querlenker im Austausch anbieten sollte.
Da haben wohl viele Probleme mit....
Da kommen bei der Servoversion die Koppelstangen durch.
Den Gummi schöööön dolle schmieren und dann mitm Schraubstock oder einer großen Zange reindrücken zw mit dem flachen schraubendreher unter nachdruck reintüddeln.
Manchmal hilft auch ein schlag mit dem Hammer die erste Hürde(hubbel) zu überwinden.
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Ja wie Manni erwähnte ich meine die die reingedrückt werden müssen. Das hatte ich ja auch beschrieben.
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Re: Gummilager Stabi bei Fahrzeugen mit Servo
Servus,
ich würd ne Schraube M8 x ca 100 nehmen, eine Unterlegscheibe D30, dann das Gummi, dann den Querlenker, dann ein Rohrstück ca D 50x L30 und wieder ne Scheibe D50, dann als letztes die Mutter auffädeln.
Etwas Flutschi Anal auf das Gummi und zwei 13er Schlüssel bis es flutsch macht...
Das Verfahren geht mit entsprechenden Rohrstücken und gerne Feingewindeschrauben 12.9 in verschiedenen Durchmessern bei JEDEM Gummilager.
ich würd ne Schraube M8 x ca 100 nehmen, eine Unterlegscheibe D30, dann das Gummi, dann den Querlenker, dann ein Rohrstück ca D 50x L30 und wieder ne Scheibe D50, dann als letztes die Mutter auffädeln.
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