20v turbo im Syncro

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Christian Ludwig
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von Christian Ludwig »

Moin

also passen würd das
Bild
wir hatten damals nur probleme mit dem 10vt aber beim 20vt würd ich die jetzt warscheinlich auch drin lassen.

cu christian
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

hübsch hübsch ...vielen dank christian!!
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

32b-Stef hat geschrieben:zum thema batterie unter der rücksitzbank...hab mir das gerade mal angeschaut .
ist ja sozusagen ein doppelter boden.
sorry ich hab voll den müll gequatscht !!
hab mich vorher mal hingekniet und ein blick unter die rücksitzbank geworfen ...also auf den unterboden.
des stimmt gar net ](*,)
da ist das blech ,des man im innenraum dann sieht, das unterbodenblech !!!!
dann muss man das unterbodenblech aussparen und eine batteriebox in den unterboden einlassen
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von PADO »

32b-Stef hat geschrieben:...
da ist das blech ,des man im innenraum dann sieht, das unterbodenblech !!!!
dann muss man das unterbodenblech aussparen und eine batteriebox in den unterboden einlassen
Guten Morgen :mrgreen:

Mike
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 20VTurbo »

Tach. Man kann das Batteriefach auch zum rausschrauben bauen. Man sieht es an der 6er Schraube neben der Batterieklemmschraube. Und zum Thema Gewichtsverteilung,ein 32b wird kein Rennwagen!
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von PADO »

20VTurbo hat geschrieben: Und zum Thema Gewichtsverteilung,ein 32b wird kein Rennwagen!
Da haste jetzt aber mal sauber daneben gegriffen ;)

Mike
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 20VTurbo »

Ich glaube nicht das ich daneben gegriffen hab. Der 32b wird mit dem 20VT zum schnellen Reisekombi. Oder mit ordentlich gemachten Motor kann man sehr gut 402 meter geradeaus fahren, aber für die Rennstrecke gibt es bessere Autos wo nicht der gesamte Motor vor der Vorderachse sitzt. Um den 32b renntauglich zu bekommen muss man viel mehr anstellen als nur die Batterie nach hinten zu verfrachten und ob man dann noch alles eingetragen bekommt glaub ich nicht. Ich glaube ihr habt bei dem Beitrag über die Bremsen an der HA auch nicht fertig gedacht. Es wurden Fahrzeuge mit grossen Bremsanlagen aufgezählt, aber das die alle vom BJ. sehr neu sind und das ABS feinfühliger arbeitet als beim Passi ist wohl klar,bei einer ordentlicher Ankerung wenn der Wagen nicht geradeaus fährt muss man sehr flink am Lenkrad sein und dann finde einen Prüfer der sowas einträgt.
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von PADO »

Ich wohne hier in Bayern. Da gibt es genug Kurven, um zu wissen, wovon ich rede. Von "nur" Batterie nach hinten versetzen redet hier auch niemand. Da kommen natürlich noch einige andere Faktoren dazu wie ein gutes Fahrwerk, Reifen, Bremsen und eben Gewichtreduzierung und -verteilung usw.. Die Batterie ist da nur ein Teil des Ganzen.
Zum Thema Bremse hinten kann ich sagen, dass die neueren Autos mit besserem ABS schon noch feiner dosieren können. Damit unser alter Passat mit grösserer Bremse hinten nicht blockiert wenn er nicht soll, muss man eben die Druckregelung optimieren. Neuere Autos haben den kleinen Vorteil, dass sie sich näher an die Blockiergrenze tasten können. Unsere Passats dürfen selbstverständlich hinten auch was grösseres fahren, müssen aber halt genauer eingestellt werden.

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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

also ein rennwagen wird ein passat net aber es kommt schon verdammt an einen ran !!
hier an der alb haben wir auch die ein oder andere kurve ...hab meinen kv auf ganz genau gewogene 1000kg leergewicht gebracht,fahrwerk und schlappen ..und ich muss sagen dass mir in den kurven so schnell keiner etwas vormacht !!!
zum thema bremsen :u: na klar bremst jeder zug besser als ein passat !!!
aber ganz ehrlich ...mich interessiert des nicht :lol:
ob ich da jetzt 54ps diesel fahr oder 300ps turbo juckt mich net
und vergiss nicht dass diese autos über 25jahre alt sind ...ich habe noch wirklich NIE ein auto mit ABS oder ESP gehabt
fakt ist dass 305x28 und 280x22 völlig ausreichen.
..mein gott dann lernst halt mal autofahren !!...ohne ABS und blinkende helferlein :bye:
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Re: 20v turbo im Syncro

Beitrag von 32b-Stef »

ach und zum thema bremsen hinten ..du kannst hinten auch ne viel größere bremsanlage verbauen ...im zubehör gibt es einen stufenlos einstellbaren bremskraftregler( weiß bloß net ob des ding TüV-konform ist )
und warum soll der tüv nein zu ner größeren bremsanlage sagen ?!?!mit oder ohne abs
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