wieso? wo sind denn da die 14,1V? Kann ich nicht erkennen. Die 14,x müssen immer anliegen auch mit Verbrauchern, außer vielleicht direkt nach dem Start.Nö, dann ist die Lima zu klein.
Bei meinem KX kann ich das vollen Programm anschalten, d.h. Licht, Nebellampen, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Gebläse, Radio, Scheibenwischer und die Spannung fällt nicht unter 13,5 Volt.
Verbaut ist da die 90A-Lima.
ich glaube nicht, müßte man jetzt mal irgendwo nachlesen aber bei 12,7 V wird nix geladen.Die Batterie wird geladen wenn eine Spannung von >12,7 Volt anliegen
Das liegt auch am Innenwiderstand u.s.w., so genau kann ich das nicht erklären, ist aber so und kann man auch nachlesen, dass 12V Bleiakkus eine Ladespannung von 14,X V brauchen um überhaupt zu 100 % voll zu werden. Alles darunter bedeutet, dass die Batterie nie voll wird, egal wie lange man fährt.
Man darf die Spannung und Ampere nicht durcheinander schmeißen, dass eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn die Spannung fällt, wenn mehr Last drauf kommt, liegt das nicht an der Lima selber, sondern an diesen sch.... Reglern, der soll ja regeln, tun sie aber nicht gut genug. Außer bei den Asiaten, da ist immer eine Ladespannung von 14,x V egal was man da alles einschaltet.
Das Thema hatten wir vor Monaten schonmal...
http://www.bluewater.de/volle-batterien.htm
so ein Prinzip mit der Diode habe ich auch verbaut.
http://www.microcharge.de/index.php?opt ... &Itemid=67