Fahre an meinem KX auch eins, also als MSD Ersatz. Ab 2500-3200 UPM is die Kiste echt verdammt laut, schon fast sehr unangenehm.
Isses bei euch auch so? Bin halt am grübeln ob evtl auch der ESD durch sein könnte weil die Kiste so laut ist.
Hab halt überall gelesen das der Wechsel zum Mittelrohr nur dezent lauter macht... so gehts auf jeden Fall nich weiter
würd mich über ein paar Erfahrungen freuen
Danke Gruss
an die "Dieselmittelrohrfahrer"
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
Ich hatte das Rohr an meinem KX mal für eine Woche verbaut und kann Deine Erfahrung eigentlich nur bestätigen. Die Lautstärke war trotz neuem ESD nicht nur unangenehm laut, sondern nach meinem Empfinden unerträglich, besonders in dem von Dir angesprochenem Drehzahlbereich( Landstraßentempo) . Dezent lauter hatte ich mir anders vorgestellt. Längere Fahrten waren kein Vergnügen, darum habe ich das Rohr auch recht bald wieder durch einen MSD ersetzt. Vielleicht bin ich auch für so etwas schon zu alt. Meiner Meinung nach bringt ein leerer Endschalldämpfer oder eben einer mit einem eingeschweißten, durchgehendem Rohr ein befriedigenderes Ergebnis. Wer es unbedingt ausprobieren will der kann das fast neue TD- Rohr für 15€ plus Versand von mir haben, es ist allerdings wegen des eingebauten Minikats an der Vorderseite gekürzt, das heißt dass etwa 13 - 15cm inklusive des erweiterten Rohrendes fehlen. Müsste beim Einbau halt mittels Adapter überbrückt werden.
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
okay danke, werd dann auch wieder nen MSD einbauen , obwohl das blubbern echt nett ist ...
aber ist echt kein Zustand, geb ich dir recht
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
Jajaja, die Turbodieselrohre...
Die sind sogar bei einem 4-Ender-Benziner unangenehm laut...aber jeder soll seine Erfahrungen machen...
Holt euch einen Golf II - GTI Doppelendrohr-Endtopf in der Bucht für kleines Geld, schweißt den ein bischen um (Knick über die Achse und Halterung vom alten Topf an den Gti-Topf) fahrt ein paar Tausend Km (Vllt geht es auch aweng schneller) und erfreut euch am immer schöner werdenden Sound, wenn die Wolle durchgeblasen ist.
Gruß,
schmidtla
Die sind sogar bei einem 4-Ender-Benziner unangenehm laut...aber jeder soll seine Erfahrungen machen...
Holt euch einen Golf II - GTI Doppelendrohr-Endtopf in der Bucht für kleines Geld, schweißt den ein bischen um (Knick über die Achse und Halterung vom alten Topf an den Gti-Topf) fahrt ein paar Tausend Km (Vllt geht es auch aweng schneller) und erfreut euch am immer schöner werdenden Sound, wenn die Wolle durchgeblasen ist.
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
Komm zum PKD-Treffen bei Hanswurschd und höre meinen KV Probe, bring aber Bitte Ohropax mit...
Ich bin etwas Schwerhörig, aber selbst mit Hörgeräten ist er mir nur bei offener Kofferraumklappe zu Laut...
WEICHEIER !
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
Also bei meinem 1,8t klingt das in dieser Konstelation nicht zu laut, sondern wie ich finde genau richtig.
Liegt aber wohl daran das der Lader schon einiges an Krach schluckt.
Bis ich ne komplette Gruppe A drunterbau muss das so genügen.
Generell habe ich festgestellt das sogar der wechsel des endrohrs schon ehebliche Klangverbesserung bringt wenn der Rand rund umgelegt ist(also um 180°) Da fängt sich dann wohl das Abgas, wirbelt etwas und das klingt prima grummelig.
Gruß Manni
Liegt aber wohl daran das der Lader schon einiges an Krach schluckt.
Bis ich ne komplette Gruppe A drunterbau muss das so genügen.
Generell habe ich festgestellt das sogar der wechsel des endrohrs schon ehebliche Klangverbesserung bringt wenn der Rand rund umgelegt ist(also um 180°) Da fängt sich dann wohl das Abgas, wirbelt etwas und das klingt prima grummelig.
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
Auch ich sehe mich leider gezwungen, meine Vorredner mit Ausnahme von Uwe und Manni als Weicheier zu bezeichnen ...
Es sei denn, ich bin inzwischen so 5-Zylinder-süchtig und abgestumpft, daß es mir nicht mehr auffällt .
Ich mache seit vielen Jahren bei Tauschbedarf oder dem Wunsch nach mehr Sound nur noch TD-Rohre rein. Und das Ergebnis hat mich nie gestört. Im Gegenteil... denn meine rote Stufe hat, trotz der Tatsache, daß der Vorbesitzer einiges im Auspuffbereich gemacht hat immer noch einen MSD drunter. Der Rote bollert zwar im Stand einigermaßen, ist mir insgesamt aber unter Last noch viel zu brav. Da muß sich noch einiges ändern [-o< . Mein Vorbild wäre da der frühere Klangzustand von Jörgs grünem KV 2-Türer ...
Es sei denn, ich bin inzwischen so 5-Zylinder-süchtig und abgestumpft, daß es mir nicht mehr auffällt .
Ich mache seit vielen Jahren bei Tauschbedarf oder dem Wunsch nach mehr Sound nur noch TD-Rohre rein. Und das Ergebnis hat mich nie gestört. Im Gegenteil... denn meine rote Stufe hat, trotz der Tatsache, daß der Vorbesitzer einiges im Auspuffbereich gemacht hat immer noch einen MSD drunter. Der Rote bollert zwar im Stand einigermaßen, ist mir insgesamt aber unter Last noch viel zu brav. Da muß sich noch einiges ändern [-o< . Mein Vorbild wäre da der frühere Klangzustand von Jörgs grünem KV 2-Türer ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
Mion,ich fahre diese TD Rohr in meiner 4 Zylinder Stufe schon seit Jahren und ich kann das nicht bestätigen,das der Bock laut ist.Ich finde den Klang wirklich dezent.Schwerhörig bin ich nicht..
Grüsse Holli
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Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
hm also als weichei in sachen lautstärke am auto möchte ich mich jetz nicht hinstellen, hatte auch mal eine - ich nenns mal "schwierige phase" wo der hobel nicht laut genug sein konnte ... aber das hier hatte ich mit all meinen selbstgebauten und geänderten gruppe a und gruppe n und wie sie nich alle hiessen, auch noch nicht. es geht wirklich in die richtung heftige kofschmerzen, unerträglich.
und ich würde mich mit meinen 30 Jahren noch nicht zum alten eisen zählen ...
da manche schreiben das es mit mittelrohr wirklich okay ist bei ihnen, glaube ich das sogar, nur dann frag ich mich was da an meinem die ursache sein könnte??
kann ein fertiger ESD oder Kat so viel Radau machen?
und ich würde mich mit meinen 30 Jahren noch nicht zum alten eisen zählen ...
da manche schreiben das es mit mittelrohr wirklich okay ist bei ihnen, glaube ich das sogar, nur dann frag ich mich was da an meinem die ursache sein könnte??
kann ein fertiger ESD oder Kat so viel Radau machen?
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Re: an die "Dieselmittelrohrfahrer"
Ist bei der Änderung vielleicht irgendwas undicht geworden bzw. die Neumontage undicht geblieben ...
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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