32B Fronti auf Syncro ( Quattro ) umbauen

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Christian Ludwig
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Re: 32B Fronti auf Syncro ( Quattro ) umbauen

Beitrag von Christian Ludwig »

moin

na, bei diesem Projeckt sollte man schon drauf achten das sich die Karrosse nicht verzieht, das ist eigentlich das schwierigste an diesem projeckt.

cu
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Deswegen Streben an den Türbefestigungen längs und quer und solange das Auto noch mit der alten Achse am Boden steht.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Christian Ludwig
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Christian Ludwig »

moin

mmh, das hört sich ja nach ner pfifigen lösung an, gehst du von den tür befestigungen zum türschloss nubsy an der B-seule oder wie kann ich mir das vorstellen? wie ich dich kenne hast du da bestimmt was im regal ;).

cu christian
PADO
Stammgast
Stammgast

Beitrag von PADO »

Ja, an den festgeschraubten Nubsy wird was hingeschweißt. Wird der Wagen aber eh lackiert, dann kann man auch direkt Streben reinschweißen, die man dann nach dem Umbau wieder raustrennen muß. Das ist die sicherste Methode, aber die geschraubte tut es natürlich auch.
Im Regal hab ich da nix. Die Streben hab ich nach den Umbauten immer durchgeflext, damit ich z.B. die Nubsy´s auch wieder rausschrauben kann.
Ist ja auch kein Aufwand. Nubsy festgeschraubt, an den Türbefestigungen (unten genügt eigentlich) was hingeschraubt und dann eine Strebe rein.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!