Noch was, beim Fahren auch über kleine Unebenheiten rummst es hinten rechts ziemlich - werde Montag mal auf die Bühne kommen, aber - kennt jemand sowas ?
Hinterachse ab ? Stoßdämpfer hinten 1 Jahr alt, Hinterachslager (diese "Verdrehgummis") etwa 2 Jahre alt.
Auspuff ists nicht (ist ja auch mehr links), aber hört sich fies an. Zu sehen ist so nix.
Danke und Grüße,
Kai
Und noch eine Frage - böse Geräusche hinten.
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Und noch eine Frage - böse Geräusche hinten.
Moin Kai,
mein allererster Verdacht fällt auf den Stoßdämpfer, habe es selbst vor kurzem gehabt, da hat sich der Metallring, der als Begrenzer auf den Spannring an der Kolbenstange von oben geschoben wird, durchgeschlagen...und es hat bei jeder kleinen Unebenheit gerumst, weil dann der Stoßdämpfer oben im Dom lose ist. Ich konnte das Geräusch auch relativ leicht hervorrufen, indem ich mich an der entsprechenden Seite neben den Vari gestellt habe und kräftig an der Dachreeling gezogen und abwechselnd geschoben habe.....ich hab auch nicht gedacht, daß so was möglich ist ...bitte berichte mal, was denn bei Dir die Ursache ist, wenn Du was gefunden hast....
so long nobbi
mein allererster Verdacht fällt auf den Stoßdämpfer, habe es selbst vor kurzem gehabt, da hat sich der Metallring, der als Begrenzer auf den Spannring an der Kolbenstange von oben geschoben wird, durchgeschlagen...und es hat bei jeder kleinen Unebenheit gerumst, weil dann der Stoßdämpfer oben im Dom lose ist. Ich konnte das Geräusch auch relativ leicht hervorrufen, indem ich mich an der entsprechenden Seite neben den Vari gestellt habe und kräftig an der Dachreeling gezogen und abwechselnd geschoben habe.....ich hab auch nicht gedacht, daß so was möglich ist ...bitte berichte mal, was denn bei Dir die Ursache ist, wenn Du was gefunden hast....
so long nobbi
-
- Schaut öfter vorbei
War auf der Bühne, zu sehen ist nichts. D.h. alles was zu sehen ist, ist auch in Ordnung.
Werde nächsten Montag evtl. gleich beide Dämpfer wechseln. Beim Lösen der Schrauben und Ablassen der Hinterachse wird man ja sehen was los ist ...
Erstmal danke,
Kai
Werde nächsten Montag evtl. gleich beide Dämpfer wechseln. Beim Lösen der Schrauben und Ablassen der Hinterachse wird man ja sehen was los ist ...
Erstmal danke,
Kai
-
- Schaut öfter vorbei
könnte auch radlager, bremsbacken (teile lose?) oder aber auch ein durchhängendes handbremssseil sein... gibt ja nix was ned ned gibt^^
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Administrator
Das hatte ich vor einigen Tagen bei meinem KX auch.
Da hatte ich das volle Programm:
Klötern, dachte erst, der Auspuff schlägt irgendwo an.
Quietschen
Rumpeln und Knacken
etc. etc.
Aber alles abwechselnd und zwischendurch war auch mal 15 Minuten absolute Ruhe.
Da auch absolut nichts zu sehen war, habe ich hinten die Trommeln abgenommen und da hat man dann die Ursache gesehen:
Die Radlager waren absolut fertig.
Gleich neu gemacht und seit dem ist Ruhe.
Merkwürdig dabei, das sich die radlager nicht wie üblich durch lautes Brummen o.Ä. angekündigt hatten.
Die o.g. Effekte kamen rel. plötzlich.
Grüsse
Roman
Da hatte ich das volle Programm:
Klötern, dachte erst, der Auspuff schlägt irgendwo an.
Quietschen
Rumpeln und Knacken
etc. etc.
Aber alles abwechselnd und zwischendurch war auch mal 15 Minuten absolute Ruhe.
Da auch absolut nichts zu sehen war, habe ich hinten die Trommeln abgenommen und da hat man dann die Ursache gesehen:
Die Radlager waren absolut fertig.
Gleich neu gemacht und seit dem ist Ruhe.
Merkwürdig dabei, das sich die radlager nicht wie üblich durch lautes Brummen o.Ä. angekündigt hatten.
Die o.g. Effekte kamen rel. plötzlich.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic