Wasser unterm Beifahrersitz

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Hanswurschd
Stammgast
Stammgast

Re: Wasser unterm Beifahrersitz

Beitrag von Hanswurschd »

da kannst du beim freundlichen eine folie für nen 4er golf oder ähnliches kaufen und dir dann zuschneiden
32b-299 alpinweiß 88kW 5 Zylinder 358000km 1.Hand
32b-299 alpinweiß 20V Turbo mit abartiger Leistung
32b-299 jadegrün Vorfaceliftsyncro original und rostfrei
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Nein, die Folien für den 32B gibt es nicht mehr.

Du kommst aber auch mit dem Zuschneiden und Verkleben stabiler Müllsäcke zu einem guten Ergebnis. Ansonsten kannst Du ja auch Teichfolie nehmen... die ist auf entsprechenden (Wasser-) Einsatz ausgelegt ;) . Aber vielleicht etwas schwer zu verarbeiten.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Dampfsperre wie sie beim Verlegen von Laminat u.Ä. verwendet wird, gibt es in jedem Baumarkt !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Dennis
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dennis »

Mein Freundlicher hat nur noch Rollenware,
angeblich gibts nix anderes mehr.

Ist ein etwas dickeres Schaumstoff in Grau, zum Verkleben hat er mir Pattex empfohlen, sei nicht viel anders aber billiger.

Lässt sich aber gut verarbeiten, trotzdem habe ich auch Wasser linksseitig, je nach Parkposition mal vorne und mal hinten mehr, es sucht sich seinen Weg... Hat sich sogar hinten nen Auslauf gesucht, also bergauf parken ist sinvoller momentan ;)

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Dat nennt sich rainstop und gibbet im Zubehör auch auf Rolle...
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Seewolf1980
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Seewolf1980 »

Ich nehm dafür die Elefantenhaut für den Lupo, gibts problemlos zu kaufen + den richtigen 1K Kleber von VW, sauber verarbeitet, dürfte das dann wieder 20 Jahre halten,.
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
bob
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von bob »

Hallo,
habe vor ein paar Tagen das gleiche Problem festgestellt. Teppich und Gummimatten im gesamten rechten Fußraum (vorne und hinten) sind völlig durchnässt. Das Teppichstück, das an der Spritzwand nach oben geht, ist ebenfalls feucht. Habe das Handschuhfach ausgebaut und festgestellt, dass die Dämmfilzmatte an der Unterseite des Wasserkastens rechts außen ebenfalls tropfnass ist.
Also Wasserschlauch von außen auf die Windschutzscheibe gehalten und innen gefühlt, und es läuft zügig an der Hinteroberkante des Wasserkastens durch. Schlauch in Wasserkasten gehalten, hingegen alles dicht. Ursache entdeckt:
Unter der Windschutzscheibe verläuft ja eine Art Rinne über die gesamte Breite des Motorhaubenausschnitts. Diese Rinne ist mit einem Hartplastikfolienformteil abgedeckt, das hinten oben unter der Windschutzscheibendichtung liegt und vorne die Kante zum Wasserkasten überlappt. Da ist das zweite Hartplastikfolienformteil angeklammert, welches im Wasserkasten Gebläse, Steuergerät und Zündmodul abdeckt. Dieses Plastikteil wird an der Vorderkante des Wasserkastens mit einer aufgesteckten Gummidichtung zur Motorhaube gehalten.
Das erstgenannte Formteil, die Rinnenabdeckung, ist nun an der rechten Seite, dort, wo die Abdeckung des Wasserkastens ansetzt, über die gesamte Tiefe bis zur Scheibendichtung gerissen. Regenwasser läuft da drunter und findet dann durch irgendwelche Blechfugen/-öffnungen oder evtl. Rostlöcher den Weg nach innen. Jetzt habe ich gestern erstmal als Provisorium einen Streifen aus einem Müllsack mit Pattex drüber geklebt.
Kennt jemand hier eine Möglichkeit, das dauerhaft zu flicken (Material/Kleber)? Ist ja ein recht brüchiges dünnes Zeug, und wenn ich versuche, das Teil von der vorderen Blechkante abzuheben, wird es noch weiter bröseln. Neu gibt es das mit Sicherheit nicht mehr, oder?

Viele Grüße
Bob
Silberblitz
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von Silberblitz »

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Dann weiß ich ja jetzt was ich ich in der nächsten Zeit zu tun haben.

Grüße
Maik
1978er Passat GL FY
2015er Toyota Avensis 2.0 D-4D
2006er Renault Megane CC
2003er BMW R1150R
2012er TEC Travel King 460
troublemaker
Stammgast
Stammgast

Beitrag von troublemaker »

rmw hat geschrieben:Ich muss wohl mal meine Türverkleidungen abnehmen. Gibt es die vorgeformten Folien noch?
NEIN ! Nimm einfach einen Müllsack und kleb ihn rein... :occasion5:
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
MikaElla
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von MikaElla »

Hallo zusammen!

Feuchtigkeit/ Wasser im Fußraum hatte ich auch mal,
nun nicht im Passat, sondern IIer Golf.
Hab dann gleich alle Türfolien erneuert, doch leider werden Müllsäcke schnell brüchig. Würd eher auch auf Teichfolie zurück greifen. Ich selber hab damals eine von den grünen Gewebeabdeckplanen & Silikon verwendet. Damit waren zwar die Türen erstmal dicht aber noch immer Wasser im Fußraum. Mir wurd dann auch erzählt ich solle am Wasserkasten weiter suchen. Mag sein das es in den meisten Fällen daran liegt, bei mir kam da aber kein Wasser durch.

Vielleicht wäre es ja mal ne Option Kabelführungsschläuche zu prüfen!

Die waren nämlich mein Problem wie es sich nach langem rausstellte und ließen Regen/ Waschwasser ungehindert in den Wagen tropfen.

Bis neulich
Micha
Ich spreche drei Sprachen,
ironisch, sarkastisch und zweideutig!