Ich fahr erst seit 2 Jahren Passat, davor habe ich mich mit VW Urgestein fortbewegt, sh. Signatur.
daher kommt es das ich in manchen dingen wie in einem Entwicklungsland dastehe
Kann mir jemad sagen ob ich wenn ich beim 32b die Ölwanne ausbauen möchte,
dazu den Aggregateträger abnehmen muß, ? um an die Schrauben ranzukommen?
oder zumindest diesen Absenken?
bzw. komme ich an die Schrauben der Ölwanne beim Getriebeflansch ran ohne Motor-Getriebe-Flansch lösen zu müssen?
wäre nett wenn jemand mir dazu praktische Tipps geben kann die ich in meiner Reparaturliteratur nicht finden konnte...
Gruß aus Österreich
auch wenns peinlich ist;-)
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auch wenns peinlich ist;-)
33b, 82 (gab es nur in Österreich!)
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Re: auch wenns peinlich ist;-)
Peinliche Fragen gibt es nur ganz wenige. Also keine Angst.
Um die Ölwanne zu demontieren langt es den Aggregateträger vorne zu lösen.
(So sieht das dann aus:) So würde das aussehen, wenn die Verlinkung nicht mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht:
ost-blog.passat32.de/wp-content/uploads/2011/01/%C3%96lwanne-Aggregatetr%C3%A4ger.jpg
ost-blog.passat32.de/wp-content/uploads/2011/01/%C3%B6lwanne-ab.jpg
Bitte manuell in die Browserzeile einfügen.
In diesem und dem folgenden Beitrag sind die Bilder zu finden:
ost-blog.passat32.de/2011/01/14/es-ist-angerichtet-der-gls-ist-auf-der-buhne
Dafür mußt Du den Motor natürlich mit einer Traverse festhalten, sonst kommt der hinterher.
Schrauben der Ölwanne sind dann alle erreichbar.
Gruß
OST
Um die Ölwanne zu demontieren langt es den Aggregateträger vorne zu lösen.
(So sieht das dann aus:) So würde das aussehen, wenn die Verlinkung nicht mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht:
ost-blog.passat32.de/wp-content/uploads/2011/01/%C3%96lwanne-Aggregatetr%C3%A4ger.jpg
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ost-blog.passat32.de/2011/01/14/es-ist-angerichtet-der-gls-ist-auf-der-buhne
Dafür mußt Du den Motor natürlich mit einer Traverse festhalten, sonst kommt der hinterher.
Schrauben der Ölwanne sind dann alle erreichbar.
Gruß
OST