Mein Syncro

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
rmw
Stammgast
Stammgast

Re: Mein Syncro

Beitrag von rmw »

So habe mal ein paar Bilder gemacht. Letztes Wochenende mal mit Lackreiniger den passat etwas aufgehübscht. Nächste Woche wird er dann vermutlich angemeldet.

Bild

Bild

Bild

Innen noch aussaugen und der Dreck auf der Heckstoßstange ist auch schon weg.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
syncrofan
Stammgast
Stammgast

Beitrag von syncrofan »

...schick :respekt
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Die Lackierung ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig... aber insgesamt...

Wow :respekt

Gruß. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
5ender_christian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 5ender_christian »

heyho,

ich könnte mich immernoch ärgern das ich zu spät angerufen habe! schicken wagen hast du da ;-) viel spaß´weiterhin damit.

gruß

christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987

http://www.tempohausen.de
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

So Bastelstunde war angesagt und ich habe jetzt auch wieder Kühlerpappen. Noch ein bisschen die Kanten mit Gummiprofilen bestücken als Schutz für die Schläuche und vielleicht schwarz ansprühen. Als nächstes steht die Reaktivierung/Wiedereinbau der Klimaanlage bevor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

So einige "Neuigkeiten" vom Syncro.
Alle elektrischen Fensterheber funktionieren wieder, orig. elektr. Spiegel nachgerüstet und die Sitzheizung auch. Funktioniert auch soweit alles. Originale Matten hatte ich ja schon beim Erneuern der Sitze installiert, aber der Schalter und Kabelbaum fehlte. Es war etwas mühselig die Teile aufzutreiben, aber ich habe die dann doch zu einem annehmbaren Preis bekommen.
Achso: gibt es Sitzheizungsschalter für eine Seite die vertikal eingebaut werden? Haben noch Matten und Relais und würde das dann in den hinteren äusseren Sitzen auch nachrüsten.
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

So hier geht es auch weiter.
Zwischen den Feiertagen habe ich die Dichungen der Düsen erneuert. Wie alles so kommt blieb es nicht dabei. 4 der Stehbolzen des Krümmers waren abgerissen und teilweise schon gebohrt aber nicht mittig. Also den Krümmer abgenommen und den Zylinderkopf runter. Die 6 nicht abgerissenen Stehbolzen habe ich ohne Abreißen herausgedreht und die Reste von den anderen ausgebohrt. Leider war das Gewinde bei einigen bereits vorher beschädigt und der M8-Stehbolzen hätte nicht mehr richtig gehalten. Habe dann die entsprechenden Löcher aufgebohrt und mit M10-Gewinde versehen. Es gibt da von VW abgesetzte Stehbolzen mit M10-M8. Dabei habe ich gleich noch die Ventile neu eingeschliffen, neue Schaftdichtungen verbaut und vorher den minimal krummen Kopf planen lassen. Alles wieder zusammengesetzt und jetzt gibt es auch kein Tackern mehr aus Richtung des Krümmers. WaPu kam auch eine Neue rein aber ich habe ums Verrecken nicht den Gegenhalter bekommen bzw. die Riemenscheibe halten können. Der Zahnriemen kommt dann später ran. Hat jemand aus dem Raum Ingolstadt den Gegenhalter und würde ihn mir leihen oder mit mir den Zahnriemen wechseln?
Die Nummer der Stehbolzen M10-M8 suche ich raus und stelle sie dann ein.
syncro harry
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei

Beitrag von syncro harry »

Hallo,
den Gegenhalter kann ich Dir schon leihen, muß halt in Fahrenzhausen (zwischen IN und M an der B 13) abgeholt bzw abgegeben werdern.
Hab mir den Gegenhalter VAG 2084 im letzten Jahr gekauft, weil ich an meinen Syncro (so wie deiner, nur in weis) auch den Zahnriemen und Wapu gewechselt habe. Mußte das Werkzeug aber etwas "bearbeiten", da es wohl eher für den Audi gebaut ist und da wohl mehr Platz zwischen Frontblech und Motor ist.
Gruß Harry
rmw
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rmw »

Hallo,

ich melde mich dann bei dir. Vielen Dank soweit.

Gruß
Richard
fabier
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von fabier »

Tolles Auto ich hatte auch mit dem damaligen verkäufer gesprochen aber der konnte nicht viel sagen und da dachte ich der ist bestimmt durch.
Aber scheint ja nen echtes Sahneteil zusein. Also wenn du mal keine lust mehr drauf hast :bye: ich nehm ihn.
Beste grüße Fabian
VW T2 Kasten 1976/ Piaggio APE 82
33 Kombi 1974 1,3l /33 Variant 1975,
Ford F250 1974,Ford Granada D Limo 78
Granada Coupe 1975 2,3l, Land Rover Defender
Volvo 850, Bi Blasi Suzuki LS Savage