Hallo Günter,
wenn das VFl Brett noch gut ist kannst es drin lassen, sonst raus damit und in die Tonne und dann das FL da rein.
Armaturentafel Risse an der Oberfläche
-
- Stammgast
Re: Armaturentafel Risse an der Oberfläche
Passat 32B 2 Türer 03/83 WV mit 2P
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
Simson S51 Enduro ´84
Passat 32B 2 Türer 07/84 DS mit 3M
Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
Audi A2 10/02 BBY
Fox 06/09 BKR
-
- Stammgast
Hallo Heiner,Seewolf1980 hat geschrieben:Hallo Günter,
wenn das VFl Brett noch gut ist kannst es drin lassen, sonst raus damit und in die Tonne und dann das FL da rein.
das bleibt drin. Ist doch "orchinal". Es hat nur minimale Risse. Und jetzt hat der Wagen getönte Scheiben. Ich hoffe, damit ist der Zerfall gestopt.
MfG
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
Günter
1956 Warszawa M20
1983 Passat GL Coupe
2016 Passat GLS Anhänger
1985 Passat Variant CL TD , 466 338 km Erstbesitzer (TOT)
1994 Astra F Cabrio Bertone
2000 Passat 3B Var PD
1968 MZ TS 250
1950 NSU Fox
199? Fahrrad (in seltener Benutzung)
-
- Stammgast
Also ich habe vorhin mal nachgesehen, der Anschluß zu den Defrosterdüsen am NFL-Amaturenbrett ist rechteckig, damit sollte der Umbau ohne Anpassungen klappen.
-
- Schaut öfter vorbei
Der Lautsprecher in A-Brett ist baugleich zu den in den Türtaschen, wenn man den riesigen Luftspalt bei den Türtaschenlautsprechern abdichtet klingen die gleich wesentlich besser
Und das mit dem A-Brett umbauen ist kein großer Akt, habe ich bei meinem 82er damals auch schon gemacht, man muss halt die Luftführungen und Mannanströmer vom alten A-Brett übernehmen, ist aber alles problemlos zu machen (und die Luftführungen sollte man eh ausbauen um sie zu reinigen)
Gruß Schall
Und das mit dem A-Brett umbauen ist kein großer Akt, habe ich bei meinem 82er damals auch schon gemacht, man muss halt die Luftführungen und Mannanströmer vom alten A-Brett übernehmen, ist aber alles problemlos zu machen (und die Luftführungen sollte man eh ausbauen um sie zu reinigen)
Gruß Schall
-
- Stammgast
Hallo Soundexperte !schallundrauch hat geschrieben:Der Lautsprecher in A-Brett ist baugleich zu den in den Türtaschen, wenn man den riesigen Luftspalt bei den Türtaschenlautsprechern abdichtet klingen die gleich wesentlich besser
Ich habe vor beim Wechsel noch einen Lautsprecher ins A-Brett zu schrauben, dann brauche ich gar nicht weiter suchen und habe noch 2 2-Wege-Lsps aus der Rückrüstung des rentner-roten (bloß wo?). Und mal sehen was in den Türen noch dichtbar ist, ohne sichtbar zu sein.
Genauso wie Du es oben beschreibst hatte ich den A-Brettumbau geplant !
Gruß, Klaus
-
- Schaut öfter vorbei
Das ist vollkommen simpel:
Türverkleidung ausbauen, Türtaschen abschrauben und den Luftspalt welcher sich um den Lautsprecher herum befindet mit von hinten mit Dichtmasse ausspritzen.
Alternativ kann man auch von vorne mit einer langen Wurst "Karosserieknete" (keine Ahnung wie das Zeug wirklich heißt, ist eine Dichtmasse die wohl für Kotflügelschraubkanten verwendet wird und dauerhaft weich/verformbar bleibt) den Spalt um den Lautsprecher herum dichtstopfen. Hauptsache der Lautsprecher ist nach vorne dicht und nach hinten kann er durch die Türverkleidung atmen.
Gruß Schall
Türverkleidung ausbauen, Türtaschen abschrauben und den Luftspalt welcher sich um den Lautsprecher herum befindet mit von hinten mit Dichtmasse ausspritzen.
Alternativ kann man auch von vorne mit einer langen Wurst "Karosserieknete" (keine Ahnung wie das Zeug wirklich heißt, ist eine Dichtmasse die wohl für Kotflügelschraubkanten verwendet wird und dauerhaft weich/verformbar bleibt) den Spalt um den Lautsprecher herum dichtstopfen. Hauptsache der Lautsprecher ist nach vorne dicht und nach hinten kann er durch die Türverkleidung atmen.
Gruß Schall