KV Steuergerät

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

KV Steuergerät

Beitrag von Sarge »

moin

wo sitzt das steuergerät beim 88er kv variant.
ist es bau gleich mit dem kx gerät.

wie kann ich es testen? der warmlaufregler bekommt keine spannung und die benzinpumpe geht sofort mit der zündung an.

hat jemand schaltpläne dafür ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: KV Steuergerät

Beitrag von PADO »

Der KV hat kein Steuergerät. Nur ein kleines Leerlaufsteuergerät. Das sitzt links hinter der Abdeckung, dem Gegenstück des Handschuhfachs. Der Warmlaufregler muß bei Zündung an Bordspannung haben.
Sollte die Pumpe sofort anlaufen, hat wohl ein Vorbesitzer rumgemacht.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Sarge
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 165
Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54

Re: KV Steuergerät

Beitrag von Sarge »

wann startet die pumpe denn normalerweise ?

über einen öldruckschalter ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: KV Steuergerät

Beitrag von PADO »

Öldruckschalter? Nee nee.
Die Beninpumpe läuft an, wenn das Beninpumpenrelais zur Pumpe durchschaltet. Das macht das Relais, wenn es ein Signal vom 1er Kontakt der Zündspule bekommt. Der Kontakt widerum bekommt das Signal des Motordrehens vom Hallgeber/Zündverteiler.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9225
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: KV Steuergerät

Beitrag von Roman »

Die Benzinpumpe läuft 1-2 sekunden, wenn man die Zündung anmacht.
Bekommt dann das Benzinpumpenrelais kein Drehzahlsignal, dann schaltet es die Pumpe wieder ab.

Geht die Pumpe nicht aus, dann hat wohl jemand das Benzinpumpenrelais gegen ein Standardrelais ohne Drehzahlkontakt ausgetauscht.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 931
Registriert: Di 1. Apr 2008, 20:35
Wohnort: 34630 Gilserberg

Re: KV Steuergerät

Beitrag von Dennis »

Roman hat geschrieben:Die Benzinpumpe läuft 1-2 sekunden, wenn man die Zündung anmacht.
Bekommt dann das Benzinpumpenrelais kein Drehzahlsignal, dann schaltet es die Pumpe wieder ab.

Grüsse
Roman
Ist das nur beim KV so?

Mein JT mach das definitiv nicht!

Grüsse

Dennis
76´er Passat LS "YN" - 239.000 KM
73´er VW Typ3 1600L KM??? - abgemeldet
88'er Simson S51 - Dauerbaustelle
2021 Skoda Octavia 2.0 TDI
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: KV Steuergerät

Beitrag von PADO »

Das machen alle meine Syncros auch nicht. Ausser die, in die ein Audimotor gewandert ist und damit auch ein anderes Benzinpumpenrelais samt Originalspenderfzg.schaltung.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: KV Steuergerät

Beitrag von Mickie »

Meine beiden JT haben das auch so gemacht, Zündung an und Pumpe hat kurz gesurrt