passat 32b umbau
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Re: passat 32b umbau
LA3A = marsrot und DZ = DZ-Motor. Das passt also, solange der passende Motor auch vorne drin ist
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...
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Re: passat 32b umbau
Moooment: Der Unterschied liegt in der K- und KE-Jetronik . Leicht zu erkennen ist der JN am Druckregler, der flacheren Ansaugbrücke, dem Drucksteller am Mengenteiler und vorallem dem fehlenden Warmlaufregler
kuckstu JN:
Ich träum ja noch vom Syncro mit V6 und Tiptronik. Wobei Pado den V6 bestimmt viel zu träge findet.
Mich hat nämlich neulich ein 35i nassgemacht und mein KX-Automatik hat geweint
kuckstu JN:
Ich träum ja noch vom Syncro mit V6 und Tiptronik. Wobei Pado den V6 bestimmt viel zu träge findet.
Mich hat nämlich neulich ein 35i nassgemacht und mein KX-Automatik hat geweint
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Re: passat 32b umbau
Danke Burt für das Foto.
DZ und JN sind an Hand der Einspritzgeschichten zu unterscheiden, auch die Ansaugbrücke ist eine andere.
Der DZ mit seiner K-Jetronik hat noch nen Warmlaufregler mit den über den Ventildeckel gehenden Spritleitungen.
Ebenso ist der Mengenteiler schwarz wie ich es von allen K-Jetroniken (ohne Kat) kenne.
Wenn ich Langeweile hätte wäre ein DZ-Motor glatt mal ein Grund einen 32B umzubauen.
Gruß Klaus
DZ und JN sind an Hand der Einspritzgeschichten zu unterscheiden, auch die Ansaugbrücke ist eine andere.
Der DZ mit seiner K-Jetronik hat noch nen Warmlaufregler mit den über den Ventildeckel gehenden Spritleitungen.
Ebenso ist der Mengenteiler schwarz wie ich es von allen K-Jetroniken (ohne Kat) kenne.
Wenn ich Langeweile hätte wäre ein DZ-Motor glatt mal ein Grund einen 32B umzubauen.
Gruß Klaus
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Re: passat 32b umbau
wenn man einen hat... und dazu nen fitten 84er, dann kann man sich schön nen GT bauen;-)
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Re: passat 32b umbau
aber wenn jetzt oben wo die kopfdichtung ist da steht ja ein stück über ich habe es von rost befreit und kann fehlerfrei DZ erkennen. mich würde jetzt mal interessieren ob ich mit 700€ einen guten kauf trotz rost gemacht habe mir war der preis egal weil ich die form genial finde aber wieviel ist der denn wirklich wert?
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Re: passat 32b umbau
Hey Sie, Hörr Mike!PADO hat geschrieben: @schmidtla: Du übertreib mal nicht so gnadenlos! Weit unter zehn Sekunden mit nem DZ, also bitte
Mike
Laut VW ist der mit 9,3 Sek. angegeben...
Blous dasdes wasd, gell!
Gruß,
schmidtla
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Re: passat 32b umbau
Naja, vergolden wirste dich damit nich. 700 is gut, wenn er fährt, bremst, hupt und Licht macht. Tilmann oder Klaus können dazu evtl ne Prognose liefern.
Zwei Szenarien sind für mich denkbar, du machst ne rolling restauration und freust Dich über nen echt seltenen und zugleich sportlichen Youngtimer auf der Schwelle zum Oldie...
Oder Du gehst los und findest nen Enthusiasten, der Dir den 84erGT in ein gemeines Gegenstück mit besserer Basis umtauscht, zB. GT, GL oder Syncro, den Du hemmungslos umfrickeln kannst. So 20V oder 1,8T oder so... Dann haste Wolf im Schafspelz und kannst Punkte sammeln und jemand anderes wird auch noch mit dem okinolen 84erGT glücklich.
Zwei Szenarien sind für mich denkbar, du machst ne rolling restauration und freust Dich über nen echt seltenen und zugleich sportlichen Youngtimer auf der Schwelle zum Oldie...
Oder Du gehst los und findest nen Enthusiasten, der Dir den 84erGT in ein gemeines Gegenstück mit besserer Basis umtauscht, zB. GT, GL oder Syncro, den Du hemmungslos umfrickeln kannst. So 20V oder 1,8T oder so... Dann haste Wolf im Schafspelz und kannst Punkte sammeln und jemand anderes wird auch noch mit dem okinolen 84erGT glücklich.
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Re: passat 32b umbau
okay wie erreich ich die beiden denn am bessten, nicht das ich den am liebsten los werden will aber ich würde gerne wissen was fürn wert ich fahre.
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Re: passat 32b umbau
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Re: passat 32b umbau
@Schmidtla:
Weit unter zehn sind bei mir mindestens sechs sieben Sekunden.
Aber ich weiß, für Dich alten Mann sind 9.3 natürlich schon noch aufregend
@Burt:
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab hier einen AAH quattro stehen.
Fakt ist, daß der Wagen in absehbarer Zeit geschlachtet wird. Und was dann mit dem Motor geschieht, dürfte klar sein
Um jetzt aber mal Klartext zur reden in Sachen DZ:
Jacob, um Dein Modell einwandfrei zu identifizieren, solltest Du in Deinen Fahrzeugschein bzw. -brief schauen.
Dort sollten 1.8l mit glaub 82 kw und EZ. nicht jünger als 84 eingetragen sein.
Nur einen DZ verbaut zu haben, macht noch keinen echten GT. Schau nach und dann freu Dich, daß Du einen echten GT hast oder freu Dich, daß Du den DZ rausschmeissen kannst, weil eh nicht original,, und was schnelleres reinbauen kannst.
Wobei wir hier jetzt mal einen originalen DZ nicht heilig sprechen sollten. Der ist was seltenes, ganz klar, im Grunde auch nur ein Passat mit GTE Maschine
Mike
Weit unter zehn sind bei mir mindestens sechs sieben Sekunden.
Aber ich weiß, für Dich alten Mann sind 9.3 natürlich schon noch aufregend
@Burt:
Du wirst es nicht glauben, aber ich hab hier einen AAH quattro stehen.
Fakt ist, daß der Wagen in absehbarer Zeit geschlachtet wird. Und was dann mit dem Motor geschieht, dürfte klar sein
Um jetzt aber mal Klartext zur reden in Sachen DZ:
Jacob, um Dein Modell einwandfrei zu identifizieren, solltest Du in Deinen Fahrzeugschein bzw. -brief schauen.
Dort sollten 1.8l mit glaub 82 kw und EZ. nicht jünger als 84 eingetragen sein.
Nur einen DZ verbaut zu haben, macht noch keinen echten GT. Schau nach und dann freu Dich, daß Du einen echten GT hast oder freu Dich, daß Du den DZ rausschmeissen kannst, weil eh nicht original,, und was schnelleres reinbauen kannst.
Wobei wir hier jetzt mal einen originalen DZ nicht heilig sprechen sollten. Der ist was seltenes, ganz klar, im Grunde auch nur ein Passat mit GTE Maschine
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!